![]() |
| |
|
bei allem Respekt für deine stets substantiierten Analysen, und bei aller grundsätzlichen positiven Bewertung für DRI auch meinerseits persönlich: die Kursentwicklung ist seit einem Jahr eine ziemliche Katastrophe. Das kann und soll man auch nicht mit noch so optimistischen Erwartungen für die Dividende schönreden.
Denn egal wie die sich entwickelt, und warum: der Kurs sollte sich eben auch langsam mal wieder einkriegen. Hohe Vola hin oder her.
Es ist jedenfalls für mich nicht ersichtlich, warum der so mies verläuft. Ohne Grund wird er das jedenfalls nicht tun, und diese Gründe wären mal wichtig, benannt und bewertet zu werden.
Bitte nicht falsch verstehen, aber aber mir erscheint "das liegt am Gesamtmarkt" nicht hinreichend tauglich als Argumentation für den Kursverlauf von DRI. Mit so einer IMHO doch allzu simplen Begründung' braucht man sich auch gar keiner Betrachtung irgendwelcher Einzelwerte mehr hingeben. Dann sollte man vielleicht auch keine Einzelwerte kaufen, sondern kann sich ganz auf Indexfonds verlassen, bzw. von denen verlassen werden.
ist nur für die relevant, die irgendwann bereits eingestiegen sind, und das erst ab dem persönlichen Einstiegszeitpunkt, keinen Tag vorher. Und wenn man die Kursentwicklung seit einem Jahr ansieht, die Zeiten der Outperformance sind ja nun schon so lange her, ist es durchaus legitim, nicht immer wieder erzählt bekommen zu wollen, wie doll das aber doch vor 2, 3 4, 5 Jahren noch war.
Es interessiert an der Börse nun mal die Zukunft, nicht die Vergangenheit. ist ja schön dass die Wertentwicklung früher mal toll war. Aber obschon ich davon sehr angenehm profitiert habe, und mich auch jetzt wieder auf die Divi freue: für mich ist auch ein Aspekt, wie es mit der aktuellen Wertentwicklung aussieht. Dazu lese ich hier dazu: nichts, nada, niente. Nicht mal über die im Vergleich zum Index extrem gestiegene Vola. Die gab es früher ja auch nicht, Scheint aber außer mir niemandem aufzufallen oder zu stören.
Nun ist es bekanntlich schwer, die Zukunft betreffende Prognosen abzugeben *g*, aber stets die längst gesungenen Messen über frühere Pracht wieder und wieder anzustimmen, das kann es ja nun auch nicht sein. Eine Antwort auf die Frage, wie DRI aus weiteren Gründen als der Divi-Rendite aus heutiger Sicht zu beruteilen ist, wird mit den endlosen Verweisen auf die glorreiche Historie und seitherige 'Anpassung an den Index' jedenfalls nicht mal versucht.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
77![]() | 27.648 | Drillisch AG | biergott | Rahel255 | 31.03.23 22:03 | |
12 | Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... | Mac1 | Stingray | 25.04.21 13:30 | ||
30 | So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend | furby | furby | 25.04.21 13:14 | ||
6![]() | 543 | Nur mal zur Erinnerung ;) | KeeneAhnung | KeeneAhnung | 25.04.21 12:54 | |
6 | man sieht es doch und glaubt es kaum !!! | pecunia | derProphet | 25.04.21 11:04 |