Sie sind nämlich mit Stimmrechtsmitteilung von eben gerade mit 15,31% bei TeleCol. eingestiegen!
|
#15457Wenn du ein sicheres Investment haben willst kaufe dir Allianz
============
Na ja, so "sicher" ist die Allianz auch nicht, wenn man sich mal einen kleinen Blick nach hinten gönnt. Frag mal die Leute die vor 16 Jahren auch so dachten hier wäre man "sicher", ob ein stinknormaler DAX Indextracker für sie nicht sinnvoller gewesen wäre. In schwachen Börsenzeiten war eine Allianz jedenfalls kein "sicherer Hafen" der große Stärke zeigte. ( http://www.ariva.de/chart/images/...pro~w900x620~T2000-01-21~Ufree~W0 )
Roggi59: #15470 Solange die Leute bei FNT verkaufen und bei Drillisch einkaufen lässt es sich aushalten.
=============
Schlechtes Wochenende gehabt oder woher diese Gehässigkeit? Also habe kein Problem damit, wenn du dich freust über steigende DRI-Kurse. Da freue ich mich auch für jeden mit der investiert ist. Aber sich zusätzlich parallel an fallenden FNT-Kursen ergötzen (= Depotpositionen anderer Ariva-User) finde ich dann schon etwas unangenehm vom Verhalten her. Man sollte das nicht so engstirnig als irgendein feindliches Duell ansehen, sondern weitsichtig erkennen, daß sowohl Freenet als auch Drillisch (und Telefonica Deutschland, UI, etc.) mittel- bis langfristig möglichst parallel verlaufende Kursrichtungen ausweisen sollten, da diese Player in der gleichen Branche tätig sind und nur eine allgemeine postive Betrachtung des Marktes gegenüber der Branche allen Aktien der Branchenplayer weiterhilft. Heute haben ein paar Scheucher von der Würfelgilde zu Handelsbeginn einige Passivdenker von der Kleingeld-Fraktion wuschig gemacht bei beiden Werten. Hat aber meist nur Halbwertzeiten von wenigen Stunden. Was wirklich interessant wird (neben dem natürlich wichtigen weiteren Verlauf des Gesamtmarktes), daß ist wenn diese Woche Deutsche Telekom und Telefonica Deutschland am Donnerstag vorläufige Zahlen vorlegen werden und FNT und DRI vermutlich auch zeitnah ähnliches tun werden. Da kann man nur hoffen, daß sich daraus ein Gesamtbild für den deutschen Mobilfunkmarkt ergibt, der genug weitere Wachstumsperspektive für die Provider bieten wird. Und zwar möglichst für alle Player. Mir ist am liebsten alle Telko-Werte sind fest und der Gesamtmarkt steigt ebenfalls anstatt unnötiges Gebashe gegen andere Telko-Werte noch zu betreiben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.149 | Drillisch AG | biergott | muppets158 | 02.03.26 22:08 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |