Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 617  618  620  621  ...

Drillisch AG

Zugriffe: 11.218.413 / Heute: 672
1&1 AG 25,25 € +3,91% Perf. seit Threadbeginn:   +98,19%

Roggi59:

Baut Berenberg,

3
17.02.16 18:19
in den Analysen tendenziell sehr drillischfreundlich, gerade bei TeleColumbus eine strategische Position gegen UI auf?

Sie sind nämlich mit Stimmrechtsmitteilung von eben gerade mit 15,31% bei TeleCol. eingestiegen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,93%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,23%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,06%

BiJi:

Roggi,

17.02.16 19:07
ich will nichts "schlechtreden" (weißt Du sicherlich), aber gestern früh kam noch die Frage, ob sich der Einstieg über 36,-€ lohnt, da stand der Kurs (müsste lügen, wenn ichs genau wüsste) so um 36,20 herum.
Nach gestrigem und heutigem Handel steht der Kurs etwas tiefer (aber über 36)!
Seh ich jetzt nicht unbedingt als "steigen" an!
An den einschlägigen Handelsplätzen konnte man gestern allerdings ganz nett für 34,80 "einkaufen", unter 35 ist da immer ganz nett im Moment.
Als "steigen" würde ich als erstes Ziel das Überwinden der 38 sehen, und zwar NACHHALTIG.
Alles über 40 wäre dann schon sehr ordentlich, viel mehr muss ich derzeit gar nicht erwarten.
Antworten
muppets158:

Hallo Roggi

17.02.16 20:27
Berenberg verkauft die 15,31% in Sachen Tele Columbus an RD. Steht in einer der Mitteilung von 15:20 dabei...
Antworten
Roggi59:

15,31%

17.02.16 23:19
Habs jetzt auch gelesen! 15.22 Uhr!

Na gut. Alles wie gehabt!  
Antworten
Fred vom Jupi.:

Dommy, Chart

3
18.02.16 14:19
Charttechnisch ist die 38 schon signifikant über dem Abwärtstrend, der bei rund 37,60 € verläuft. Wenn da der Schlusskurs in Kürze mal liegen sollte (evtl. morgen, dann wäre es auch gleichzeitig ein Wochenschluss), sieht es schon erheblich besser aus.
Schon über 37 wäre heute der ganz neue ultrakurze Aufwärtstrend bestätigt, der Abwärtstrend seit Oktober/November wird erst bei mehr als 41 (50%-Retracement) und 42 (Januar-Hoch) negiert.
Fundamental muss man den Kurs derzeit nicht raufreden. Strategisch scheint D sein Ziel bald erreicht zu haben, mit den Anteilen, die er seit gut 9 Monaten hat, ist das Baby nun wohl so gut wie ausgetragen, so dass der Druck auf den Kurs dann auch nachlassen wird. Ob D dann immer noch auf Divi-Kürzung plädieren wird, sei mal dahingestellt.
Antworten
holzauge75:

Sorry - ich habe ganz vergessen mich für die

19.02.16 01:15
vielen kontroversen Meinungen auf meine Frage zu bedanken!
Ich werde auch nach dem heutigen Tag VORERST nicht in Drillisch investieren. Durch Zockerei habe ich erstmal genug verloren. Ich möchte mich diesmal an den Charttechnikern orientieren!
Wünsche allen größtmöglichen Erfolg!
Antworten
Roggi59:

Richtiger Einstiegskurs

19.02.16 09:24
Holzauge, wie langen1 schon richtig sagte: Den richtigen Einstiegskurs triffst du nie. Vor ein paat Tagen hätteste noch zu 35,x einsteigen können.

Und nur Charttechnik haut nicht immer hin. Gefahr: Du rennst den Entwicklungen hinterher.

Ich kenne deinen Anlagehorizont, kurz oder lang oder ultrakurz, nicht. Mach´dir den klar und treffe daraufhin deine Entscheidungen. Börse geht immer rauf und runter. Müsstest du nach deinen Verlusten wegen Zockerei, was ist das bei dir?, gemerkt haben. Ich würde mein Anlageverhalten auf jeden Fall für mich selber hinterfragen!

Wenn du ein sicheres Investment haben willst kaufe dir Allianz. Da kriegste für 2015 ne Dividende von 7,3 Euro je Share. Ob du an Kurssteigerungen partiziperen wirst ist aber auch hier mit einem Fragezeichen zu versehen.

Alles Geschriebene keine Kauf-/Verkaufanweisung.
Antworten
crunch time:

2
19.02.16 15:28

#15457Wenn du ein sicheres Investment haben willst kaufe dir Allianz
============
Na ja, so "sicher" ist die Allianz auch nicht, wenn man sich mal einen kleinen Blick nach hinten gönnt. Frag mal die Leute die vor 16 Jahren auch so dachten hier wäre man "sicher", ob ein stinknormaler DAX Indextracker für sie nicht sinnvoller gewesen wäre. In schwachen Börsenzeiten war eine Allianz jedenfalls kein "sicherer Hafen" der große Stärke zeigte. ( http://www.ariva.de/chart/images/...pro~w900x620~T2000-01-21~Ufree~W0  )

Antworten
crunch time:

Roggi59:#15451

4
19.02.16 15:46
Roggi59:#15451 Baut Berenberg gerade bei TeleColumbus eine strategische Position gegen UI auf?Sie sind nämlich mit Stimmrechtsmitteilung von eben gerade mit 15,31% bei TeleCol. eingestiegen!
==============
Nö, die machen das, wie so oft wie in ähnlichen Fällen,  als reiner Zwischenhändler/Dienstleister. Die wurden beauftragt eine bestimmte Paketgröße einzukaufen (in dem Fall eben 15,31%) und wo sie das dann am Ende mit netter Provison weiterverkaufen. In diesem Fall eben an den Auftraggeber Dommermuth/UI. Wenn die Aktien weitergereicht sind, dann melden die wieder Null Prozent. Siehe auch die Stimmrechtsmeldung von Dommermuth, ( http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5651363 )  wo die 15,31% (= exakte Größe die Berenberg parallel gemeldet hate) dann erwähnt werden als Aktien auf die man sich Zugriff gesichert hat neben den knapp 10% die man schon besitzt. Dadurch hätte Dommi künftig über 25% (= Sperrminorität). Schätze mal der wird aber noch nach und nach weiter ausbauen Richtung 29,99%. Und Dommi hat ja auch gesagt, daß man dort (anders als bei Drillisch) strategischen Einfluß nehmen wird. Vielleicht warten die beiden Parteien auch jetzt erst noch die Kartellamtsgenehmigung ab um den Deal mit den 15,31% zu finalisieren.
Antworten
Roggi59:

SmartWatches

19.02.16 23:01
Brauchen die auch Datenmengen?

BOSTON (dpa-AFX) - Die Verkäufe von Smartwatches haben im vergangenen Jahr nach Berechnungen von Marktforschern erstmals den Absatz der Schweizer Uhren-Industrie überholt. Dafür habe die Computer-Uhr von Apple eine Schlüsselrolle gespielt, erklärte die Analysefirma Strategy Analytics am späten Donnerstag.

Nach Berechnungen der Marktforscher wurden im Schlussquartal vergangenen Jahres insgesamt 8,1 Millionen Computer-Uhren verkauft - gut vier Mal so viele wie im Weihnachtsgeschäft 2014. Die Schweizer Hersteller kamen nach Zahlen von Strategy Analytics auf einen Absatz von 7,9 Millionen Uhren nach 8,3 Millionen 2014.
Antworten
PaleAle:

Dividende wird

20.02.16 11:06

auf 1,76 € angehoben.

Antworten
Roggi59:

Morningstar

2
20.02.16 15:49
scheint da mehr zu wissen als die Homepage der Drillisch AG preisgeben will.

Da gibt es nämlich keine Infos über die Höhe der zukünftigen Dividende.
Antworten
Dampfer:

Divierhöhung

21.02.16 01:01
Woher kommt denn die Info? Gibt es eine Quelle dazu?
Antworten
PaleAle:

Divi

21.02.16 07:17
tools.morningstar.de/de/stockreport/...nd=0&CurrencyId=EUR
Antworten
Roggi59:

PaleAle

21.02.16 09:41
schreibt hier und auch im Freenetthread nur Müll.

Ich sagte es bereits: Es gibt für die Dividendenankündigung keine Quelle!

Antworten
Dampfer:

Danke Roggi

22.02.16 08:59
Hätte mich auch sehr gewundert...
Antworten
biergott:

UBS

7
22.02.16 09:29
senkt Freenet auf verkaufen (Ziel 25 Euro) und nimmt Drillisch neu mit kaufen auf, Ziel 48 Euro
Antworten
biergott:

Jefferies

6
22.02.16 09:46
Jefferies senkt Kursziel für Freenet von €31 auf €29. Hold.

Jefferies senkt Kursziel für Drillisch von €51 auf €49. Buy.
Antworten
Idol:

#roggi

3
22.02.16 09:48
Ich finde es ein Ding der Unmöglichkeit, das die Mod's Avatars und Reime löschen,
unbestätigte "News" wie die der Dividende stehen lassen.
Seltsam,seltsam, seltsam
Antworten
Roggi59:

Idol

3
22.02.16 09:59
Ziemlich korrekt  ausgedrückt.

Vielleicht haben die Mods keine künstlerische Ader und bringen auf Grund dessen wenig Verständnis für Gereimtes auf?!

Halten wir das, ebenso wie sinkende Kurse ohne scheinbaren Grund (Analysen zählen nicht dazu), einfach aus.

Solange die Leute bei FNT verkaufen und bei Drillisch einkaufen lässt es sich aushalten.

Einen schönen Tag, trotz Dauerregen, noch an und mit der Börse!  
Antworten
toxxos:

optionnsscheine

22.02.16 13:04
DG00DG gekauft,   läuft bis nach ger HV - bis -17.6.16
Antworten
crunch time:

@ Roggi59

3
22.02.16 13:13

Roggi59: #15470 Solange die Leute bei FNT verkaufen und bei Drillisch einkaufen lässt es sich aushalten.
=============
Schlechtes Wochenende gehabt oder woher diese Gehässigkeit? Also habe kein Problem damit, wenn du dich freust über steigende DRI-Kurse. Da freue ich mich auch für jeden mit der investiert ist. Aber sich zusätzlich parallel an fallenden FNT-Kursen ergötzen (= Depotpositionen anderer Ariva-User) finde ich dann schon etwas unangenehm vom Verhalten her. Man sollte das nicht so engstirnig als irgendein feindliches Duell ansehen, sondern weitsichtig erkennen, daß sowohl Freenet als auch Drillisch (und Telefonica Deutschland, UI, etc.) mittel- bis langfristig möglichst parallel verlaufende Kursrichtungen ausweisen sollten, da diese Player in der gleichen Branche tätig sind und nur eine allgemeine postive Betrachtung des Marktes gegenüber der Branche allen Aktien der Branchenplayer weiterhilft. Heute haben ein paar Scheucher von der Würfelgilde zu Handelsbeginn einige Passivdenker von der Kleingeld-Fraktion wuschig gemacht bei beiden Werten. Hat aber meist nur Halbwertzeiten von wenigen Stunden. Was wirklich interessant wird (neben dem natürlich wichtigen weiteren Verlauf des Gesamtmarktes), daß ist wenn diese Woche Deutsche Telekom und Telefonica Deutschland am Donnerstag vorläufige Zahlen vorlegen werden und FNT und DRI vermutlich auch zeitnah ähnliches tun werden. Da kann man nur hoffen, daß sich daraus ein Gesamtbild für den deutschen Mobilfunkmarkt ergibt, der genug weitere Wachstumsperspektive für die Provider bieten wird. Und zwar möglichst für alle Player. Mir ist am liebsten alle Telko-Werte sind fest und der Gesamtmarkt steigt ebenfalls anstatt unnötiges Gebashe gegen andere Telko-Werte noch zu betreiben.

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Drillisch AG 895793
Antworten
Roggi59:

Crunch

2
22.02.16 13:37
trotz Arbeit war mein WE okay.

Aber lass´ deine FNT-Begeisterung und tendenzielle Drillisch-Aversion nicht über dieses Forum und schon garnicht an mir aus.

Meine Kursverluste heute mit Freenet haben meine Drillischgewinne doch um einiges überstiegen.

Ich habe dir übrigens schon öfter gesagt dass ich in beiden Werten investiert bin.

Und definitiv interessieren mich diese Kursausschläge überhaupt nicht.

Immer schön entspannt bleiben!
Antworten
BiJi:

Für den ein oder anderen, den

2
22.02.16 14:45
es interessiert, die 38-Tage-Linie ist überschritten, wenn auch nur knapp, darüber sollte sich das Papier doch erst einmal halten.
Auch wenn es schade ist, dass man ggü. dem "Vorbörsenkurs" einen knappen Euro abgegeben hat.
Stabilität über 38 wäre recht erfreulich!
Antworten
BiJi:

38-Tage-Linie bei

22.02.16 16:54
37,26, den Kurs kann jeder selbst ablesen, genau da "tanzt" der Kurs momentan, recht enge Geschichte!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 617  618  620  621  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.149 Drillisch AG biergott muppets158 02.03.26 22:08
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--