dann können wir dann über 51 eur steigen...dommi lach doch auch mal;(
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,96 | 9,92 | 15,38 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,93 | 10,14 | 14,80 | |
|
Also ich hab gehört, dass 2016 agenommene 2,30€ Dividende ausgezahlt werden und 2017 sogar 132,19€... Sonst is alles im Lack.
Noch was? Ach ja, ein Teil meiner Watchlist - Ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit, mal eben schnell kopiert:
Aktie ISIN Land Branche Währung Preis - € Div. Akt. - € DivRendite
ZAIS Financial Corp. US98886K1088 USA Immobilien USD 13,00 € 1,10 € 8,46%
Zeal Network GB00BHD66J44 GB Unterhaltung EUR 33,85 € 2,80 € 8,27%
Ahlers VZ DE0005009732 Deutschland Bekleidung EUR 7,50 € 0,50 € 6,67%
Bijou Brigitte DE0005229504 Deutschland Bekleidung EUR 53,21 € 3,00 € 5,64%
@ pegeha: Mal eine Kurze Frage an dich? Wie hoch schätzt du eigentlich den Konzerngewinn pro Aktie oder das EBIT pro Aktie ein in 2016 und 2017? Und ist für dich relevant, ob eine Firma bei einer regulären Dividende mehr ausschüttet als sie verdient? Und ist es zielführend Dividenrenditen von Firmen zu nehmen die aus wirklich erzielten Jahresgewinnen stammen und die dann zu vergleichen mit den "hochgezauberten" Dividendenrenditen von Drillisch? Bei Drillisch werden die Dividenden seit Jahren schon nicht mehr wirklich im laufenden Geschäftsjahr vollständig verdient, sondern sind z.T. einfach künstliche Aufhübschungen mittels Substanzentnahme. Auf der einen Seite hat man in den letzten Jahren Wandelschuldscheine und KEs gemacht, auf der anderen Seite schüttet man deutlich mehr aus als man verdient. Das wirkt doch etwas merkwürdig. Also der seit letztem Jahr mit Abstand größte Drillisch-Aktionär ist daher auch nicht begeistert von der bisherigen Praxis dieser "Fassadenmalerei" die von den Vorstandsgriechen seit geraumer Zeit betrieben wird bezüglich der Dividende.
de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKCN0T61XQ20151117 "..auch wenn eine Mehrheitsübernahme nach Worten von Dommermuth nicht geplant ist, mischt er sich als Großaktionär bei dem Unternehmen ein. Aus seiner Sicht fragwürdig ist etwa die Höhe der Aktionärsausschüttungen. Wegen des kostspieligen Wachstumskurses sei eine Dividende, die den erwirtschafteten Gewinn bei weitem übersteigt, nicht angebracht. "Wenn 1 Euro Gewinn je Aktie erzielt wird, kann ich mir nicht vorstellen, wie dauerhaft 1,70 Euro an die Aktionäre ausgeschüttet werden sollen", sagte Dommermuth mit Bezug auf die Drillisch-Geschäftszahlen 2014. Für dieses und nächstes Jahr hat der Drillisch-Vorstand den Anteilseignern eine Gewinnbeteiligung in mindestens der gleichen Höhe versprochen. Die Kleinanleger-Vereinigung SdK empfiehlt börsennotierten Unternehmen hingegen eine Ausschüttung von 40 Prozent bis 60 Prozent des Konzernüberschusses. Bei United-Internet selbst wird angestrebt, 20 Prozent bis 40 Prozent des Überschusses auszuzahlen...."
Also da könnte ich mir vorstellen, daß Dommermuth sich im Rahmen der noch kommenden Umbesetzung des AR, d.h. einbringen von Leuten die auf seinem Ticket fahren, und auf den HVs selber sich auch dafür stark machen wird die Dividenden künftig wieder mehr den realen Gewinnen anzupassen.
....bitte nicht wieder 2 Wochen lang Dividendendiskussionen....dreht sich doch arg im Kreis hier....manchmal ist weniger eben einfach mehr....dann kommen die Leute auch ans Denken ( ist ja auch eine Rarität geworden im großen Gesellschaftsbild...
)
Aber ich bin es ja selber schuld....komme mir manchmal vor als lese ich Harry Potter 1-7 zum elften mal und kann es nicht lassen
.
Nicht übel nehmen....Glückwunsch RMKO....Gruss.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,96 | 9,92 | 15,38 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,93 | 10,14 | 14,80 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.144 | Drillisch AG | biergott | ARIVA.DE | 10.02.26 14:00 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |