Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 607  608  610  611  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.290.684 / Heute: 2.637
1&1 16,10 € +1,64% Perf. seit Threadbeginn:   +26,37%
 
Drillisch AG blackbug
blackbug:

oh nein

 
06.01.16 10:39
Was soll ich nur ohne Eure guten Beiträge machen? Diskutiert ihr woanders weiter? dann komme ich auch da hin!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Drillisch AG Idol
Idol:

Sorry

 
06.01.16 10:40

wenn ich mich hier unbeliebt mache.Aber, wenn ein Post gelöscht wurde und dann wieder freigeschaltet wird, setzte
ich mit Sicherheit kein Megaprovokates Posting mit der Überschrift:

blocksachse : es war von den Kleingeistern kurz gelöscht

hier rein.

Das dann ein Reaktion kommt sollte doch jedem klar sein ! Musste das sein ?
Uns wird hier eine Plattform geboten, deren "Spielregeln" wir zu akzeptieren haben,  Wenn genau solche provokanten Posts unterbleiben ( fällt heutzuage leider manchem schwer ), wird es hoffentlich wieder wie zur guten alten Zeit.


Nichts für ungut.


.

Drillisch AG frangelico
frangelico:

Sehr schade!

2
06.01.16 10:58
Finde dies ebenfalls sehr schade und bin ebenfalls sehr daran interessiert euren Diskussionen weiter zu folgen.
Gehöre nicht zum Longie-Kreis, möchte niemanden mit BMs zuwerfen und hoffe einfach, dass ihr hier ggf. eine Info hinterlasst, falls ihr ein neues Forum sucht/gefunden habt.

Vielen Dank für die wertvollen Beiträge in diesen unendlichen Weiten von infantilem Geschwätz und Unsachlichkeiten! Ebenfalls Danke für die teilweise gute Unterhaltung!
Der Thread war definitiv das Beste was ich hier gelesen habe und (leider ebenfalls definitiv) auf dem Weg das miese Niveau der meisten anderen Threads zu erreichen. Die Lichtblicke werden weniger...

Gruß
Frangelico
Drillisch AG biergott
biergott:

kein Stress....

18
06.01.16 11:32
wo sollen wir denn hingehen? Und geschlossenes Forum macht auch keinen Sinn, man kann ja niemandem pauschal das Posten verbieten, ist ja auch quatsch.

Cidar wird schon immer mal reinschauen. Und wenn mal ein Beitrag gelöscht werden sollte: was solls. Klar, schade um Blocki´s lyrischen Erguss, aber wie gesagt, wir sind halt hier nur zu Gast und erotische Anspielungen werden konsequent gelöscht.

Also entspannt sein und gut. Ich werd immer mal jemand auf ignore setzen wenns zu bunt wird. Sollte mir jemand durchrutschen dann gerne ne BM, dann schau ich mir das genau an.

Skol und weiter machen!  ;)
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Ja, ist Schade

12
06.01.16 12:25
Was haben wir früher für einen Müll, Lustiges, Erotisches und Dummes geschrieben. Immer mit Herz und kleinen Seitenhieben auf Leute, die man kennt. Keinen hat es interessiert. Einfach um die nachrichtenlose Zeit zu überbrücken. Nun sind hier ein oder zwei Mods heiß gemacht worden und meinen "unseren" Thread moderieren zu müssen. Das hat Biggi bisher prima gemacht.

Nun habe ich in letzter Zeit schon wenig geschrieben und nur noch gelesen. Ich schaue ab und an in den Thread hier rein, ob es was Neues gibt. Damit meine ich z. B. eben die Posts von Cidar. News findet man überall, außerdem habe ich die IR-Nachrichten eh in meinem Postfach.

Für meine Aktienkurse, Fundamentaldaten etc. bin ich inzwischen abgewandert. Interessiert vermutlich von Ariva keinen, was mir wiederum auch egal ist.

Klar haben die Mods hier die "Macht" und es bringt nichts, sich mit diesen anzulegen. Kostet nur Energie und Zeit, die anderweitig besser nutzen kann.

Gesundes neues 2016 (auch an die Mods)
Drillisch AG 2141andreas
2141andreas:

@15186 ExcesCash

 
07.01.16 09:33
Danke für die Info.
Drillisch AG 2141andreas
2141andreas:

35,xx

 
07.01.16 09:48
Herrschaft was tun :) Die Aktie würde mir jetzt schon gefallen. Beständiges Wachstum und halt knapp 5% Div.

Alles in allem erscheint zumind. mir persönlich eine Kürzung für schwer vorstellbar. ...
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Ich würde ja nachkaufen

 
07.01.16 09:48
Da ich in das Geschäftsmodell und die Zahlen weiter stark vertraue. Aber da es schon soo viel unbegründet gefallen ist, weiß man ja nie, wie weit es noch weiter unbegründet fallen kann. Pure Panik an den Börsen, gerade bei Drillisch irgendwie.  Ist schon eine heftige Untertreibung in meinen Augen aktuell. Bald haben wir wieder 5% Dividende. Hoffe nur, dass bald die unsicheren Hände endlich rausgeschmissen werden, und Leute einstiegen, die nachhaltiges Interesse haben.  
Drillisch AG crunch time
crunch time:

Kurs 35,50...wenn da noch mehr so Tage wie zuletzt

4
07.01.16 09:58
kommen, dann wird das Low von August2015 bei ca. 34,30 bald auf den Prüfstein gestellt, ob es als horizontale Unterstüzung was taugt. Ein klarer Break könnte jedoch SL und Anschlußverkäufe auslösen Richtung 31,76/32,00. Da der MACD auch noch klar fallend ist, würde ich erstmal zurückhaltend sein mit Käufen und einen eventuellen Belastungstest im 34er Bereich abwarten. Ansonsten ist aber eine DRI wieder fundamental und divimäßig deutlich interessanter im Bereich 35-x als jenseits bei 50+x (zumindest solange wie DRI nicht die 2016er Prognose im Jahresverlauf nach unten eingrenzen muß, weil die zweifelsfrei großen Probleme beim Start der Yourfone-Läden länger anhalten als man dachte). Von daher bietet der momentane Rückgang an den Märkten wieder die Einstgiegsmöglichkeiten auf interessanteren Levels bei vielen Werten. Solange man er halbwegs hinbekommt die Dips in Bodennähe zu kauft und die Reboundswings möglichst am oberen Ende erwischt zum Wiederverkauf, ist es nicht so wichtig, ob DAX&Co neue ATH machen wird oder nicht in 2016, solange man dafür genug Vola hat in einer großen Seitwärtsrange regelmäßig zu traden.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Drillisch AG 883012
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Ich habe eben bei 35,8x ins fallende Messer

 
07.01.16 10:21
gegriffen. Mal sehen ob es die richtige Entscheidung war...
Drillisch AG Alman
Alman:

Moin

 
07.01.16 10:23
das sieht ja aus wie ein richtiger Kugelhagel...
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Datenmengen

7
07.01.16 10:39
Mal ne Frage! Telefoniert oder surft hier einer wegen der fallenden Kurse weniger im Internet?

Also ich nicht! Und viele andere Deutsche wohl dannauch nciht. Ergo: Das Geschäftsmodell steht, die Dividende ist mehr oder weniger eh verdient etc.

Fallende Messer: Kann natürlich sein, aber freu´ dich über die Dividende im Mai. Ist Drillisch zum aktuellen Kurs bei 5% Rendite?

Immer schön locker bleiben. Der Gewinn liegt im Einkauf!
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Da gibts ne Glasklare Korrelation.

 
07.01.16 10:42
Jetzt wo die Chinesischen Börsen schon zum zweiten mal in dieser Woche "Zwangsabgeschaltet" wurden, wird der gemeine Deutsche definitiv weniger Telefonieren. *ironieaus*

Das wir ein wenig mit dem Markt schwanken verstehe ich ja, aber das ist ja ein Massaker. Ich denke spätestens zur HV stehen wir höher als heute. Ich glaube weiterhin an eine stabile Entwicklung und glaube, dass die 2015er Zahlen bei einigen für eine Überraschung sorgen werden.
Drillisch AG Alman
Alman:

ich bin nicht mehr in DRI engagiert

 
07.01.16 11:00
ich habe meine Leerverkaufsposition glattgestellt. Und das war mehr als die Dividende/Stück in 3 Wochen.
Auf Dauer müssen erst mal die Personalkosten reingeholt werden, die die Übernahme von yourphone verursachen. Immerhin hat sich der Personalbestand von DRI dadurch ca. verdoppelt. Wenn das nicht gelingt ist die Div auch nicht mehr gesichert. Also erst mal abwarten. (Q I) Wenn's gut geht bin ich auf der Longseite.
Drillisch AG toxxos
toxxos:

@kuddl43

3
07.01.16 12:42
Hast Du bei Drillisch so derbe Verluste eingefahren und bist so gefrustet, das Du Alman gleich nen schwarzen Stern verpassen mußtest, nur weil er kund tut das er ausgestiegen ist?
Leute wie Du es sind tragen dazu bei, das hier immer mehr den Thread verlassen.
Auch Du wirst dann nicht nicht mehr so viele gute Beiträge hier lesen Können.

Kannst mir ja jetzt auch einen verpassen oder mich melden.
Drillisch AG hmm1954
hmm1954:

Für mich schaut das immer noch okay aus.

3
07.01.16 13:12
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Drillisch AG 883100
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

Wo sind die, die sonst

4
07.01.16 13:48
immer rumheulen. Wir sind Zweiter auf dem Topper Treppchen. Wenn es gut
läuft bleiben sie in ihren Löchern.
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Fallendes Messer

 
07.01.16 14:00
steckte wohl schon so gut wie im stabilen Boden! Hast zum gegenwärtigen Zeitpunkt alles richtig gemacht. Aber so kennen die Longies halt Drillisch: 5,5% runter und dann im leichten Galopp wieder hoch.

Alle ihr mutigen Day-Trader: Freut euch über die Kursentwicklung heute.

Und die, die lieber auf 1,2, oder 3-Jahres-Charts schauen als das Gegenüber im entsprechenden Tagesbereich freuen sich auch. Alles super!

Keine Aktien = keine Heuler?
Drillisch AG chefweb
chefweb:

Kaufkurse

 
07.01.16 14:43
Die Erholung von -6% war ja fantastisch und jetzt steht Dri deutlich besser da als der Techdax. Wer mag sich da wohl eingedeckt haben?
Drillisch AG Alman
Alman:

@toxxos, danke dafür, dass du

2
07.01.16 14:53
offenkundlich  eine objektive Sichtweise vertrittst.

Man sollte auch bedenken, dass viele hier mitlesen und sich über Chancen und Risiken einer Anlage in DRI informieren wollen. Für solche Leute sind die Be- und Empfindlichkeiten mancher Leute ziemlich uninteressant, obwohl es durchaus legitim ist in einem Thread sein auch eigenes "Sentiment" kundzutun. Keine Frage, das gehört zu einem Engagement dazu.
Vorwiegend dürften Fakten und Daten und deren unterschiedliche Diskussion und Interprätation interessieren. Denn diese machen den Markt und sorgen für steigende bzw. fallende Kurse. Pfeifen im Walde ist da wenig hilfreich.

Solange aber Argumente für oder wider und eine sachliche Auseinandersetzung unerwünscht sind, und man sich sogar Gedanken macht wie die Meinungsfreiheit  unterbunden werden könnte um kritische Stimmern zu eliminieren, kann keine für alle nützliche sprich lukrative Diskussion zustande kommen.

Ein Mehrwert kommt so nicht zustande.
Auch nicht für die, die schon länger investiert sind.

Trotzdem viel Erfolg noch



Drillisch AG enpi
enpi:

der

3
07.01.16 17:41
einstmal recht informative Thread hier wird zunehmend uninteressant. Zahlt sich kaum mehr aus täglich reinzusehen.

Keine Fundamentals, nur mehr Shorter und Trader hier, die kurz mal rumquaken. Offensichtlich wurden Cidar, RP und einige interessante Leute verscheucht. Nichts für ungut, aber man kann Toleranz gegenüber allem und jedem auch übertreiben.  
Drillisch AG fränky
fränky:

hab ich was verpasst ?

3
07.01.16 21:01
die frau pauls setzt drillisch weiter auf verkaufen und hat das kursziel bei 30,€ belassen. das letzte kurziel war bei ihr aber 26,€ . also hat sie das kursziel hochgesetzt.

Drillisch AG kiesly
kiesly:

ooch....neee, jetzt auch noch die Heike

 
07.01.16 21:02
http://www.ariva.de/news/...Drillisch-auf-Reduce-Ziel-30-Euro-5607370

Die hat halt keine Angst vor blocksachse's Klo-Geist,... warum wohl ? ;-)
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

neuer threadtitel für 2016:

13
07.01.16 23:24
"drillisch - wird der schatz von maintal gehoben?"

ich kann die diskussionen allmählich kaum mehr begreifen: zu hohe kosten durch die shops, dividende fraglich, kann drillisch sich noch die dividende leisten, laufen die shops überhaupt, sind die wachstumsaussichten zu optimistisch, gibt es griechen, die mit geld umgehen können usw. usw. usw.

wahnsinn

das schreiben doch nur leute, die auch bereit wären, eintrittsgeld zu zahlen, damit sie ihre gedanken loswerden können, oder?

und dabei liegt das geld hier doch eigentlich total offen auf der straße. aber außer dommermuth und einem kleinen häuflein altaktionäre kann es offenbar keiner erkennen. wenn es ginge würde ich hier mit einer sperrminorität all-in gehen

p.s.:

kein rat zu irgendetwas.

macht alle am besten genauso weiter wie bisher
Drillisch AG Idol
Idol:

Heike

 
08.01.16 09:10

ist wohl fertig mit dem auspacken der Weihnachtsgeschenke, nun muß sie sich bedanken.Drillisch AG wink


mann, habe ich Durst



Seite: Übersicht ... 607  608  610  611  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--