Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 606  607  609  610  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.322.971 / Heute: 2.733
1&1 16,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +31,48%
 
Drillisch AG jensos
jensos:

Ausblick

 
02.01.16 17:54
...kann die Gedanken gut nachvollziehen...ich vermute mal, hier geht es in den nächsten wochen erstmal wieder nach oben....genug Kaufgründe gibt es ja

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Drillisch AG mh2003
mh2003:

@aktienuser: Danke nochmals für die Links

3
03.01.16 13:42
Das macht nochmal deutlich, wie sehr Dommermuth Drillisch braucht (nicht umgekehrt). Die strategische Logik ist eineindeutig. Die Frage ist nur: Wie schnell will/muss Dommermuth den Deal closen? Die Zinsen sind aktuell (noch) günstig und das M&A-Umfeld ist so gut wie seit Jahren nicht mehr.

Von daher ist Drillisch eigentlich in einer guten Situation. Dommermuth muss handeln und das Geld ist billig - d.h. der Preis sollte recht ordentlich werden. Sollte eine solche Meldung kommen, wird das positiv auf den Drillischkurs auswirken. Nicht vergessen, Dommermuth selbst ist bei knapp 40 € eingestiegen.

Die Frage bleibt nur wie die Griechen reagieren. Entweder man nimmt das hin (wenn der Preis stimmt kann das eine vernünftige Entscheidung sein) oder man ergreift Abwehrmaßnahmen. Man hat damals aber schon bei Freenet gesehen, dass die Abwehrmaßnahmen oft mit Nachteilen für das eigene Unternehmen verbunden sind. Ich schätze die Griechen eigentlich vernünftig genug ein, keine Harakiriaktionen zu starten nur um Ihren eigenen Posten zu sichern (Spoerr lässt grüßen).

Wie dem auch sei, es bleibt spannend! Warten wir ab was das neue Jahr bringt. Trotz der Performance der letzten 2 Monate bin ich weiterhin positiv gestimmt!

In diesem Sinne: Frohes Neues, Feliz Navidad und alles gute für 2016!
Drillisch AG enpi
enpi:

ich

2
03.01.16 16:36
sehe nur eins. Falls Dommermuth Dri wirklich übernehmen will, hat er nicht ewig Zeit. Je länger er wartet desto teuerer wird für ihn die Angelegenheit. Dh. in diesem Fall steht er unter Zeitdruck und wir nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15179

Drillisch AG Micha1983
Micha1983:

Jandaya

2
04.01.16 10:15
Berenberg erhöht Kursziel für Drillisch von €53 auf €55. Buy.




Drillisch AG 10:14:34 38,61 € -1,48%
. .
07:22 - Echtzeitrating  
Drillisch AG inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Kurs

 
04.01.16 10:50
Schon gesehen, dass der Börsenhandel in China ausgesetzt wurde, daher übertreiben die Märkte wieder..
Drillisch AG cidar
cidar:

Klasse

7
04.01.16 11:05
Blocksachse und wenn das auch wieder gemeldet und gelöscht wird, bin ich weg hier. Bezug zum Thema ist da jdf. 10x mehr als in all den Wasserstandsmeldungen der letzten Monate.
Zu den Anfragen per BM: war ziemlich kaputt zwischen den Tagen, habe sowieso noch in der nächsten Woche ein Telefonat mit meinem Anal aus Tommyland und dann komm ich mit nen paar Infos rüber.
Drillisch AG biergott
biergott:

war vorhin schon mal gelöscht, cidar! ;)

 
04.01.16 11:14
erotischer Inhalt..... naja, siehs locker, wir sind nur Gäste!  ;)

Skol!
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

es war von den Kleingeistern kurz gelöscht

2
04.01.16 11:15


(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Drillisch AG 882116
Drillisch AG 2141andreas
2141andreas:

wie ist das eigentlich

 
05.01.16 13:57
kann United Internet / Dommermuth hier tatsächlich eine Div.Kürzung durchsetzen?

bzw. würde da sein Anteil überhaupt reichen ..?
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Könnte schon knapp werden

4
05.01.16 14:44
im letzten Jahr waren ca. 19,2 Mio Aktienstimmen für den Div-Vorschlag des Vorstands. Bei so gut wie keinen Gegenstimmen. M.E. hatte sich Domi damals bei der Div.-Abstimmung enthalten.

D. hat mittlerweile mind. 11 Mio Aktien, ... sollte er einen Teil davon von den letztjährigen Ja-Stimmern gekauft haben und noch ein- zwei Fonds für sich gewinnen... hmmm ... dann wäre die Sache nicht mehr so eindeutig

Heißt für uns: Alle zu Abstimmung und Erdbeerkuchen zur HV, oder zumindest per Brief für die dicke Dividende stimmen!

38,36  
Drillisch AG chefweb
chefweb:

@2141andreas:

 
05.01.16 16:37
Wenn UI den Kurs von Dri nochmal richtig stutzen möchte, ist das die Beste Gelegenheit. Die Analsystenmeinungen sind derzeit nicht rosig und die Aktie wirkt heißgelaufen. Sobald die Meldung kommt das die Dividende gekürzt wird, was dieses oder nächsten Jahr passieren wird, dann werden sehr viele Anleger abspringen. Dri war die letzten Jahre ein tolles Invest, was mir viel Geld und Freude beschert hat, aktuell für mich aber nicht mehr interessant ist.
Bei Kursen im 20iger Bereich bin ich wieder dabei ;)
Drillisch AG Mindblog
Mindblog:

deshalb

 
05.01.16 17:28
habe ich vor Jahreswechsel die Seiten gewechselt, denn Änderungen bei der Dividende werden womöglich gravierende Auswirkungen auf den Kurs haben
Drillisch AG Radelfan
Radelfan:

#186 Apropos Hauptversammlung 2016

 
05.01.16 17:33
Auf der HP ist bisher - im Gegensatz zu fast allen anderen großen Aktien - noch nichts von Terminen in 2016 zu sehen. Daher ist der HV-Termin für mich noch überhaupt nicht planbar.

Wird da in der IR-Abteilung von Drillisch etwas gepennt oder wie soll ich das deuten?

www.drillisch.de/investor-relations/...0vaji0dl9ao5bf97goreb51
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Aha,

19
05.01.16 18:00
was hier wieder einige wissen.

[...]das die Dividende gekürzt wird, was dieses oder nächsten Jahr passieren wird[...]

Wo steht das so explizit?

Vielleicht sollte man auch einmal darüber nachdenken, dass viele in DRI investierte Fonds auch in FNT Geld investiert haben dürften. Ich bin mir da nicht so sicher, ob das für Dommermuth nicht ein Bummerang werden würde. Die wären imho not amused. Ob Dommermuth es sich mit denen verscherzen möchte? Zudem müssten diese Fonds nur auf der HV auftauchen und gegen eine mögliche Streichung oder Reduzierung stimmen.

Bei dem Punkt sollte man zunächst mal den Ball sehr flach halten.
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Meinte natürlich nicht FNT sondern UI !

 
05.01.16 18:29
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Radelfan,

12
05.01.16 18:48
vielleicht hat Oli Keil auch nur noch Urlaub...

Der Schlusskurs vom 31.12.2015 ist auch noch nicht eingepflegt.

Da wird sicherlich die nächsten Tage was passieren.

Bin da bei RP und seiner Argumentation mit den Fonds...

Außerdem was bringt es RD, wenn er die Dividende kürzen lässt. Seine Beteiligung hat er sicherlich finanziert. Da entstehen Zinsen als Aufwand. Da braucht man Dividende um die Zinsen zu bezahlen...

Und einen Kursrutsch auf 30 oder weniger, wenn man Einstandskurs um die 40 ist, macht sich bei 11 Mio Aktien sicherlich auch cool in der eigenen Bilanz von UI und nachgelagert, wenn man virtuell 100 Mio Buchverlust in den eigenen Büchern hat,

Die Logik der Leute kapier ich an der Stelle nicht...
Drillisch AG cidar
cidar:

Gelöscht

20
05.01.16 19:02
dann Löschung aufgehoben
Jetzt wieder gelöscht??
Schlimmer geht nimmer, mir reichts. Mit dieser Blockwartmentalität und der aggressiven Verfolgung einiger longies , gesteuert oder nicht, ohne nachvollziehbare Begründungen in den meisten Fällen will ich nichts mehr zu tun haben und schon gar nicht durch unsere Arbeit wie in den Jahren zuvor die Klickraten deutlich erhöhen, damit hier Kasse mit Anzeigen gemacht wird.
Bin dann erst mal ne Weile weg. Nur im Extremfall von Neuigkeiten werde ich mich nochmal melden gegen all den Halbwahrheiten hier.
Den Rest seh ich im Mai 2016 . CY
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Gute Idee cidar!

 
05.01.16 19:05
Wir telefonieren die Tage...
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG tom68
tom68:

cidar, kann dir nur beipflichten!

3
05.01.16 19:09
Profilneurotiker als s.g. Moderatoren - das Threadniveau passt sich der
Administration bestens an oder auch umgekehrt. Schlimm sowas...

Drillisch AG kiesly
kiesly:

@cidar: #15193

2
05.01.16 20:11
Nur im Extremfall von Neuigkeiten werde ich mich nochmal melden gegen all den Halbwahrheiten hier.

Gerne auch per BM. Würde mich jedenfalls sehr freuen !!
................
über die Reaktionen der Mods in Sachen 'blocksachse'
"hülle ich den Mantel des Schweigens"
und schüttle den Kopf mit Unverständnis ! wie trostlos !!
Drillisch AG RMKO
RMKO:

@cidar #15193

 
05.01.16 20:56
schade, hab immer sehr gerne Deine Post`s gelesen...  vielen Dank für alles  :-)


Drillisch AG Mathou
Mathou:

@cidar

 
05.01.16 21:27
bevor Du nun in BM ertrinkst, sag doch mal ob Du Dir/Uns schon ein schöneres Plätzchen ausgesucht hast. Auch gerne per BM ;-)
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Cidar,

 
06.01.16 08:01
gib über den externen Kommunikationsweg Bescheid, wenn was ansteht.

Mir war es gestern schon zu viel, chefweb zu antworten, er soll mich wecken, wenn die Dividende gekürzt wird und der Kurs in der 20er-Region landet.

Was für ein peinliches Affentheater hier!
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Schade.

2
06.01.16 09:24
Das dürfte das Ende eines der besten Threads seit langem sein. Sollte es anderswo weitergehen, würde ich es auch sehr gerne wissen (BM oder ähnlich).

Seite: Übersicht ... 606  607  609  610  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--