Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 604  605  607  608  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.319.170 / Heute: 4.106
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG tom68
tom68:

DANKE Holzkobb!

2
22.12.15 14:08

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Diskussion

2
22.12.15 14:13
Ich würde die Beiträge von angeblich bezahlten Schreiberlingen nicht überbewerten, zumal ich definitiv nicht glaube, dass Foren wie dieses von professionellen Bashern überrannt wird, dafür ist das Forum zu klein und zu wenig relevant für die Kursentwicklungen eines recht liquiden Titels wie DRI, der an schwächeren Tagen rund 200.000 Stücke auf Xetra umsetzt, was immerhin bei den derzeitigen Kursen täglich knapp 8 Mio. Euro sind.

Insofern lohnt es sich auch nicht, sich damit näher auseinander zu setzen, denn wenn Aussagen erkennbar falsch sind, reicht es, darauf hinzuweisen und jeder kann sich dann seine Meinung selbst (weiter)bilden.

Für mich sind 38,10 Euro (Unterseite) und 40,30 (Oberseite) charttechnisch interessant, fundamental gehe ich davon aus, dass die Adhoc vom 15.12. klare Verhältnisse zumindest für den Ist-Zustand geschaffen hat.
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Und außerdem

 
22.12.15 14:15
schließe ich mich dem an, was Holzkobb überaus treffend formuliert hat. Danke auch von mir!
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Doch ein massiver Kritikpunkt an Holzkobb:

 
22.12.15 15:10
Wer Intraday-Säufer ist, braucht gerade auch die stündlichen Kursbewegungen. Auch als Longie!
Drillisch AG RotherDrillingsFisch
RotherDrilling.:

ahhhh...

 
22.12.15 15:26
Ja Holzkobb, Du bringst es auf den Punkt. Das Problem ist nur, dass all jene, die sich eine Handtasche kaufen sollten, keine Kohle dafür haben, weil sie immer mit ihren Shorts falsch lagen ;-)
In diesem Sinne euch allen schonmal ein paar schöne Weihnachtstage.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

@Holzkopp

 
22.12.15 19:39
Chapeau! Hätte ich nicht besser schreiben können. ;-)

Wünsch allen, ja, wirklich allen hier, ruhige und gemütliche Weihnachtstage.
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG kiesly
kiesly:

Dito !

 
23.12.15 09:26
Drillisch AG Turbobaba
Turbobaba:

@ Holzkobb, großer Sprecher

5
23.12.15 10:18
der Longies. Das Forum gehört nicht euch Longies. Ihr habt es nicht gekauft.

Dies ist ein öffentliches Forum und jeder kann hier schreiben. Hier kann alles zum Thema Drillisch geschrieben werden. Es wird sogar hier in jedem zweiten Posting über Alkoholmissbrauch gepostet. Auch dies ist wohl zulässig, wenn auch am Thema Börse vorbei.

Deswegen wirst du es wohl ertragen müssen, wenn manche hier auch zur kurz- und mittelfristigen Kusentwicklung etwas schreiben.

Und erzähl mir nicht, dass es dich und andere Longies wirklich nicht interessiert, wenn die Aktie innerhalb weniger Wochen von knapp 50 auf unter 40 fällt. Andere Longies haben auch geschrieben, dass sie zwar immer noch im Plus sind aber durch den Kursrutsch Buchwertverluste in Höhe eines Kleinwagens erlitten haben.

Es kommt mir so vor, als ob ihr Longies in den letzten 5 Jahren von der Kursentwicklung zu sehr verwöhnt worden seid. Und dabei teilweise etwas arrogant geworden seid. Meint ihr, die Kursentwicklung geht immer so weiter? Schau dir das KGV an, wie DRI mittlerweile bewertet ist. Und die meiner Meinung nach immer noch überbewerteten Kurse um die 39 EUR bringen euch gar nichts, solange ihr die Buchgewinne nicht realisiert habt.

Wie war das damals bei der völlig überbewerteten Telekom? Bei Kursen von 80 sprachen die Analysten im Fernsehen von Kurzielen über 100. Auch einige meiner Bekannten haben sich mit der Volksaktie damals schon furchtbar reich gerechnet. Etwas später stürzte der Wert auf unter 10 EUR. Das Gejammer war groß.

Was ich sagen will, die vergangene (zugegebenermaßen bisher fantastische) Kursentwicklung von DRI bringt euch jetzt nichts mehr. Auch ein erfolgreiches Investment der Vergangenheit muss ständig auf den Prüfstand. Würdet ihr HEUTE bei 39 die Aktie kaufen, wenn ihr sie nicht schon hättet? Wenn nein, müsstet ihr heute eigentlich verkaufen und eure Gewinne realisieren. Wenn ja, dann seht ihr in Zukunft Kurse von 50, 60 und 80. Aber schaut euch mal das theoretische KGV und die theoretische Marktkapitaliserung zu diesen Kurszielen an.

Ich weiß was Longies jetzt sagen werden. Interessiert mich nicht, ich lass es weiter laufen. Hat bis jetzt immer geklappt. Das sind meine Rentenpapiere. Sowas lese ich hier ja schon lange. Gut, das ist eure Ansicht und eure Entscheidung. Aber jammert später nicht, wenn die schönen Buchgewinne in einem Jahr vielleicht weg sind.

Der (meiner Meinung nach) schlaue Longie prüft auch zwischendurch die Aktie und sucht den Punkt an dem es gedreht haben könnte. Vielleicht haben wir das Top bei 50 schon gesehen. Von daher sind für den schlauen Longie auch die wöchentlichen und monatlichen Entwicklungen sehr interessant.

Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, dass die Börse sich in den letzten 2 Jahrtzehnten geändert hat. Die ursprüngliche Longie-Strategie nach Kostolany - gute Aktien kaufen und liegenlassen - funktioniert heutzutage so nicht mehr. Ich nenne solche sturen Longies heute die dummen Longies. Die Schwankungen hoch und runter sind in den heutigen Zeiten zu extrem geworden, weswegen der Schlaue auch mal zwischendurch seine Anlagen prüft und es rechtzeitig merkt, wenn ein Investment zu heiß gelaufen ist.

Und eines gebe ich auch noch zu. Genauso wie ihr Longies euch die Hände gerieben habt, als die Shorties sich jahrelang böse die Finger verbrannt haben (könnt ihr ruhig zugeben), während eure Depots rasant gestiegen sind, genauso freut es mich jetzt, wenn shorts gut laufen. Und wenn ich die vielen arroganten Beiträge hier im Forum lese, hält sich mein Mitleid über schrumpfende Drillischpositionen doch arg in Grenzen.
Drillisch AG biergott
biergott:

Turbotyp

13
23.12.15 10:27
Dies ist kein öffentliches Forum, ein Gott richtet über wohl oder übel (das klingt herrlich arrogant, klasse!)

Zum Rest, speziell dem Vergleich zur Telekom/Jahr 2000, sag ich mal nix. Als dummer Longie steh ich da arrogant drüber.

;)


Drillisch AG Idol
Idol:

ist echt toll

 
23.12.15 10:31
wie viel Turboblabla es doch in einem nicht öffentlichen Forum so gibt.



.


Drillisch AG halbwissen
halbwissen:

@Idol :

6
23.12.15 10:44
Also ich habe das Gefühl in den letzten Wochen
Treiben sich jede menge basher im Forum
Herum .bei fast allen Aktien in denen ich investiert bin
Schreiben solche Leute irgendeinen Unsinn und reden
Alles schlecht.Fällt nur mir das auf oder geht es euch
Auch so ?
Drillisch AG Idol
Idol:

@halbwissen

 
23.12.15 10:47

!!!! yes.

Aber bedenke, der Winter ist laaangweilig und draussen spielen geht auch oft nicht. Drillisch AG wink


.




Drillisch AG halbwissen
halbwissen:

Na dann

 
23.12.15 11:01
Frohe Weihnachten und gute Nerven
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Turbo,

17
23.12.15 11:11
Leute wie Du haben mir schon bei € 11,00 geraten, Gewinne zu realisieren. Übrigens mit den gleichen Argumenten wie Du sie hier anführst. Auf meine Frage, wo ich denn ihrer Meinung nach den Gewinn investieren sollte, kamen die abenteuerlichsten Vorschläge. (Hast Du welche aktuell für mich?)

Mein Gegenargument, dass ich sehr wohl wüßte, was ich an DRI hätte, wurde oft genug als hochriskant bewertet, da Analysten doch dies und jenes sagten, außerdem hörte man irgendwo irgendetwas und da müsse schon was dran sein.
Als ich dann auch noch eröffnete, dass ich in DRI all-in bin, gab es nur noch Kopfschütteln.

Ich hatte damals nur erwidert, dass jeder nach der eigenen Facon glücklich werden möge. Ich bin es geworden, einige der damaligen "Ratgeber" nicht.
Grund für meine Entscheidung war unter anderem auch dieses Forum, in seiner ursprünglichen Form.

Natürlich darfst Du zocken und short gehen wie Du willst (sofern Du das überhaupt tust). Du darfst auch schreiben was Du willst. Vielleicht nimmt es jemand für bare Münze (wobei dieser Ausdruck hier eher nicht angebracht scheint), hört auf Dich und geht (mit Dir?) short. Viel Glück, Ihr werdet es brauchen. Für mich ist Deine Meinung aber völlig uninteressant, deshalb setze ich mich mit ihr auch nicht auseinander.

Ich bleibe bei dem, was ich verstehen und nachvollziehen kann.
Ich bleibe investiert, lebe weiterhin gut von meiner Dividende und höre mir die "Ratschläge" der Checker an, die ganz genau wissen, wo es lang geht. Denn die lesen Online-Klickbaiting-Börsenblättchen, nennen deren uneigennützigen Herausgeber Experten und leiden, wenn Longies zu dumm sind, ihnen zu folgen.

Du wirst es mir also nachsehen, dass ich lieber weiterhin dumm bleiben möchte.
Alles andere kann ich mir gar nicht leisten.

Drillisch AG Turbobaba
Turbobaba:

Tja Holzi,

 
23.12.15 12:03
bei 11 EUR damals hattest du Recht. Aber das heißt nicht, dass du bei 50 auch recht hast. Und all-in war und ist verdammt riskant. Das Kopfschütteln anderer kann ich daher verstehen. Nun denn, deine Entscheidung. Ist ja bisher sehr sehr gut gegangen. Es ist mir schon klar, dass du deine Meinung nicht ändern wirst. Vielleicht wirst du in 2 Jahren bei Kursen von 100 auch nochmal Recht behalten haben. Wir werden sehen.

Deine Frage wo du theoretische Drillisch Gewinnmitnahmen investieren solltest war mit Sicherheit an mich nicht ernsthaft gerichtet. Ich beantworte sie trotzdem. Entweder Cash anlegen und warten (kleiner Kaufkraftverlust ist besser als größere Aktienverluste). Ich denke, dass man insgesamt die Aktienquote in seinen Depots zurückfahren sollte, da die Börsen weltweit seit 7 Jahren nur am steigen sind, schau dir mal Dow und S&P500 an, teilweise auch DAX, etc. Die Politik des billigen Geldes, die Liquiditätsschwemme, der Anlagenotstand, das wird die Aktienmärkte nicht ewig so weitertreiben. Wie nah oder wie weit weg die Wende ist, weiß niemand genau. Das muss jeder für sich selber einschätzen. Vielleicht laufen Aktien noch 2 oder 3 Jahre munter weiter, wer weiß. Überbewertete Aktien können aber auch während eines Bullenmarktes schon ein Problem bekommen....    

Ich würde derzeit sogar vermehrt Gold kaufen, bzw. ich hab es schon getan.

Bei meinen derzeitigen Drillisch shorts habe ich übrigens vor 2 Tagen den Stoploss von 42,00 auf ca. 40,20 EUR nachgezogen und warte jetzt ab, ob das letzte Tief bei ca. 35,70 nochmal getestet wird, wovon ich ausgehe. Falls es jemand interessiert. Ach interessiert sowieso niemanden hier.  
Drillisch AG enpi
enpi:

turbobaba

 
23.12.15 12:30
"Falls es jemand interessiert. Ach interessiert sowieso niemanden hier. "

genau. :)
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

@biergott

11
23.12.15 12:57
Richte doch bitte eine geschlossene Gruppe ein. Das ist hier nicht mehr zum aushalten.
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Turbobaba
Turbobaba:

@ RedPepper,

 
23.12.15 14:21
ist es tatsächlich nicht auszuhalten, wenn manche Leute eine andere Meinung haben als der Großteil der DRI-Investoren hier?? Wenn das der Fall ist, scheinen die Nerven bei Einigen aber schon recht blank zu liegen...

Ok, dann will ich euch zunächst mal schonen, vor für euch unangenehmen Argumenten. Ich werde erstmal mindestens bis nach Weihnachten nicht mehr hier schreiben. ;-)

Frohes Fest, Frohes Saufen allerseits.
Drillisch AG derkralle
derkralle:

Halleluja

 
23.12.15 14:50
und ein frohes Fest.....

(-;
Drillisch AG Alman
Alman:

Hi allerseits

 
23.12.15 15:01
ich verfolge das jetzt hier seit 3 Tagen und weiß schon wieder genug.
Es ist immer wieder das Gleiche. Ich verstehe die Anleger hier. Wirklich.

Aber andererseit sollte man auch kritische Stimmen respektieren und einer Überprüfung unterziehen. Manche, ich nenne jetzt keine Namen, können sich einfach nicht damit auseinandersetzen um Sicherheit für die eigene Anlageentscheidung zu gewinnen.

Eigene Entscheidungen gehören einfach von Zeit zu Zeit auf den Prüfstand. Ihr alle kennt den Spruch: "Börse ist keine Einbahnstraße". Mit Scheuklappen durch die Börsenlandschaft zu wandern ist keine gute Strategie.

Ich, für meinen Teil, habe meine Schlüsse gezogen. Dommermuth (11%) + United Internt (20%) haben ihr Missfallen mit der Dividendenpolitik öffentlich zum Ausdruck gebracht.
Ihr kennt die Zusammenhänge. KGV = 37. Wie soll sich hier noch Kursphantasie entwickeln. Die Dividende muss aus der Substanz bezahlt werden um die Investoren bei der Stange zu halten. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer ein tragfähiges Konzepz ist.

Ich halte es da mit der Charttechnik, nach dem Motto: "der Markt hat immer Recht".
Short ist zumindest eine ernstzunehmende Option. Nur meine Meinung...;-)


Drillisch AG blackbug
blackbug:

schöne festtage

 
23.12.15 15:29
an alle, danke für die vielen guten posts. für mich als stillen mitleser meistens interessant. bin auch 100% dri-depotler, gerade aber auch an die kritischen stimmen meinen Dank. Solange die Aktie in etwa das niveau hält kann ich als (ab wann ist man eigentlich) longie sehr entspannt sein. bei nem durchschnittseinstiegskurs von ca. 15 € juckt mich, solange es dividende gibt, erstmal nichts, nachinvestieren würde ich aber auch nicht bei dem KGV.
Drillisch AG Marlenchen
Marlenchen:

Frohe Weihnachten

11
23.12.15 15:34
Dat Marlenschen meldet sich auch mal wieder und wünscht euch allen Frohe Festtage.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich seit 9 Euro an Bord bin, bei 23 (letztes Jahr) nochmal kräftig nachgelegt habe und auch bei 45 Euro nochmal weiter investiert habe. Zugegebenermaßen brennt mir ab und zu dat Höschen. Ich versuche mich dann aber an ähnliche Situationen zu erinnern (z. B. der Absturz auf die erwähnten 23 Euro vor knapp einem Jahr). Wie viele anleger ärgern sich bis heute, dass sie damals verkauft haben?! Höchstand war dann kapp ein Jahr später bei 50 Euro.

Ich erinnere mich auch noch gut an den Sommer diesen Jahres (sehr heiß! ;)), als einige Analysten meinten Drillisch sei unter 40 ein "klarer KAUF". Was hat sich nun innerhalb von ein paar Monaten an dieser Einschätzung geändert? Das UI mächtig eingekauft ist, ist jedenfalls für mich kein Argument auf fallende Kurse zu setzen. Oder investiert ihr selbst Fremdkapital (einen Kredit) in etwas, von dem ihr möchtet, dass es danach an Wert verliert? Manche machen das bestimmt. Es gibt auch etliche Leute, die Gold kaufen. Das finde ich immer lustig - kann ich als Investor aber nicht ernst nehmen - sorry.

Ich bleibe investiert und weiß sehr gut, dass es auch schief gehen kann, habe aber vertrauen!

Ich möchte aber anregen keine geschlossene Gruppe/Forum anzulegen, da etliche User (wie ich auch) sicher weiterhin an euren Meinungen und Thesen interessiert sind, gerne still mitlesen und nervende  Kommentare ausblenden. Das muss man aushalten. So und jetzt ab in die Feiertage mit euch - die Festtage sind auch ein Grund zum Trinken! In diesem Sinne: MERRY CHRISTMAS! :)

Dat Marlenschen.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Nerven

21
23.12.15 16:38
Mein Nerven liegen nicht blank. Warum sollten sie das auch? Ist aber interessant, wie sich hier Leute um mein DRI-Depot Sorgen machen und glauben, noch ein paar € runter und dann geht das Jammern auch bei den Longies los. Mitnichten. Ich bin seit 12 Jahren all in und habe schon ganz andere Sachen erlebt, als das derzeitige Kursgeplänkel. Das sitze ich ohne mit der Wimper zu zucken aus. Sicher!

Btw, dass ist hier nun mal ein Longie-Thread und wer dass nicht akzeptieren kann/will, sollte sich nicht wundern, dass man mit seiner Meinung auflaufen kann. Und ich bleibe dabei; das was man in den letzten 10 Jahren an Informationen über die Aktie aus diesem thread ziehen konnte, sucht seinesgleichen.

Bin dann mal wieder weg...
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG 011178E
011178E:

Weihnachtsgeschenk von Deutschlandsim.de

2
23.12.15 19:19
aus teltarif.de

23.12.2015 11:58  

 
DeutschlandSIM: 50-Euro-Bonus bei Rufnummer­mitnahme

Den Wechsel­bonus erhalten Kunden, die ihre alte Rufnummer zum neuen Vertrags­partner mitnehmen. Die Aktion gilt bis zum 7. Januar, 18 Uhr, und für alle Allnet-Flats mit LTE der Drillisch-Marke DeutschlandSIM.


Von Rita Deutschbein



Kommentare


AAA

Teilen












 




DeutschlandSIM: 50-Euro-Bonus bei Rufnummer­mitnahmeDeutschlandSIM: 50 Euro Wechselbonus  Die Drillisch-Marke DeutschlandSIM wirbt zum Jahreswechsel mit einer passenden Wechsel-Aktion: Wer sich bis zum 7. Januar, 18 Uhr, für eine Allnet-Flat mit LTE des Anbieters entscheidet und seine alte Rufnummer zum neuen Vertrags­partner mitnimmt, erhält einen Wechselbonus in Höhe von 50 Euro. Das Guthaben für die Rufnummernmitnahme wird automatisch auf Telefonie-, SMS-, MMS- und Daten­verbindungen sowie auf Anschluss­preise, monatliche Tarif- und Options­grund­preise angerechnet. Zur Auswahl stehen fünf Tarife zu Preisen ab 12,99 Euro im Monat, die allesamt im Netz von o2 realisiert werden. Dank National Roaming können Kunden aber auch das Netz von E-Plus nutzen
Drillisch AG Rübenschwein
Rübenschwein:

@Alman #15145

13
23.12.15 19:52
"Dommermuth (11%) + United Internt (20%) haben ihr Missfallen mit der Dividendenpolitik öffentlich zum Ausdruck gebracht."

Ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen, dass United Internet 20% hielte und die Person Dommermuth angeblich weitere 11%, Dommi also insgesamt ja schon mit 31% an DRI beteiligt sei. Wo nehmt ihr das immer her? Von Finanzen100.de? Dort steht das ja jedenfalls so und es ist schlicht falsch. Es ist eine Falschinterpretation von dieser Stimmrechtsmeldung hier:

www.finanznachrichten.de/...echte-drillisch-ag-deutsch-016.htm

Man muss da die Absätze schon auch bis ganz zum Ende lesen.

"Herr Ralph Dommermuth (...) hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 29.04.2015 mitgeteilt (...). 11,58% der Stimmrechte (...) sind Herrn Dommermuth gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Zugerechnete Stimmrechte werden dabei gehalten über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen (...)"

Seite: Übersicht ... 604  605  607  608  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--