Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 589  590  592  593  ...

Drillisch AG

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 4,98 10,00 15,00
Fallender S&P 500-Kurs 5,00 10,24 14,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2CRC2 , DE000VK5KUV2 , DE000VH54CF8 , DE000VH6EQH5 , DE000VH8D8A7 , DE000VH54C90 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 11.217.975 / Heute: 234
1&1 AG 25,25 € +3,91% Perf. seit Threadbeginn:   +98,19%

BiJi:

Moin moin,

2
24.11.15 09:28
die Kursentwicklung ist in der Tat ausgesprochen ungewöhnlich!
Will ja nicht klagen, habe ja shorts zur Absicherung drin, wundere mich nur, da ein solches Kursverhalten bislang überhaupt nicht festzustellen war.
Mal einen ordentlichen Satz runter wäre nicht verwunderlich, wurde aber in der Vergangenheit sehr schnell wieder relativiert.
Aber 5 Tage runter, 2 Tage rauf und dann wieder runter, ein Verharren im Bereich 42-43 ist eben sehr gewöhnungsbedürftig.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,93%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,23%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,06%

bagatela:

Neeeee

24.11.15 09:40
Klagen wollen wir nicht. Is ja alles super.
Antworten
CramerJim:

Ungewöhnlich?

6
24.11.15 10:02
Ja, schon. Aber schaut euch doch einfach mal die Beiträge von vor so einem Jahr an: http://www.ariva.de/forum/Drillisch-AG-485415?page=353  Da wurden wir auf ein Tief von 23,66 runtergeprügelt und keiner wusste, warum. Die bösen Shorter waren Schuld, der Gesamtmarkt, die Commerzbank-Heike, amüsant zu lesen. Die gleiche Aufregung wie jetzt auch. Nur, dass wir seit dem schon 75% im Plus sind :)  
Antworten
Holzkobb:

Cramer,

24.11.15 10:19
so isses. Und Gier frisst weiterhin Hirn (sofern vorhanden).
Antworten
kiesly:

ja und wir wissen seither daß Red 'Audi' fährt ;-)

2
24.11.15 10:21
Antworten
bagatela:

Cramer

24.11.15 10:49
Da hast du recht mit dem runterprügeln bis auf 23.

Das war dann aber ein einmaliges szenario und fertig,ein reinigendes gewitter.
Danach zog es dann aber immer richtung norden.

Aktuell ?? Eine ohrfeige nach der anderen

Antworten
Armer Studen.:

Aktuell im Cyber Deal von Amazon

2
24.11.15 11:03
vergünstigte Tarife/Anschlussgebühren von winSIM (Drillisch), falls wer wechseln/zusteigen will.

Antworten
bagatela:

So,

24.11.15 14:00
Dan nehmen wir den knappen euro gewinn mal mit.
Wir sehen uns bei 38 wieder,vll schon vor weihnachten.
Antworten
wahnalarm:

hammer, bagatela israus

2
24.11.15 14:20
zumindest mit dem teilkauf! jetzt kanns ja nur noch hoch gehen ;)
Antworten
Resko:

bagatela

3
24.11.15 15:03
Glückwunsch!

Das ist doch eine wirklich gute Nachricht. So profitieren wir Alle.
Du von einem Euro und das Forum von weniger Gefühlsausbrüchen.
Eine echte win win Situationen!

Antworten
bagatela:

Danke

24.11.15 15:23
Rentner.kann dich auch ganz gut leiden.
Antworten
wahnalarm:

aber auch ich muss zugeben,

24.11.15 16:08
dass das momentan das reinste trauerspiel ist! klar, hats rücksetzer immer gegeben, aber der utnerschied ist diesmal halt, dass dieser nicht sofort wieder aufgekauft wird! irgendwann knallts dann mal in die eine, oder andere richtung! ich persönlich wäre ja dafür den weihnachtsmann im hohen norden mal besuchen zu gehen! aber mal schauen, wie sich unsere mittlerweile reifere dame denn so verhält ind den nächsten tagen und wochen...
Antworten
bagatela:

die schaukeln

24.11.15 16:29
das ding schon in die richtige richtung :)

WorldQuant, LLC Drillisch Aktiengesellschaft DE0005545503 0,65 % 2015-11-23
WorldQuant, LLC Drillisch Aktiengesellschaft DE0005545503 0,51 % 2015-11-18
Antworten
tom68:

"Gefühlt" müsste ich längst Millionär sein...

7
24.11.15 17:13
Drillisch AG 20642989Drillisch AG 20642989Drillisch AG 20642989Drillisch AG 20642989Drillisch AG 20642989Drillisch AG 20642989Drillisch AG 20642989
                                        §
                                        §
                                        §
                              §
Antworten
wahnalarm:

so langsam...

25.11.15 11:33
würde ich mich freuen, wenn man es schaffen würde, den macd im daily wieder nach oben kreuzen zu lassen! aber solange es immernoch irgendwelche idioten gibt, die ihre aktien zu 42€ hergeben werden "die höheren Mächte" wohl fleißig versuchen dort, oder noch tiefer einzusammeln! und in ein paar wochen geht dann das genörgel wieder los: "hätte ichmal, hätte ich mal nicht..."
Antworten
bagatela:

Sagt mal

25.11.15 11:55
Sieht man bei euch auch das grosse, grelle licht in der ferne?? Sieht  fast aus wie eine sonne,, oder doch superman?
Ach du gruene neune...jetzt sehe ichs erst. ist united internet.
Antworten
Roggi59:

Grün

25.11.15 12:27
ist aber die Farbe von MD! Leuchtet die auch so hell?

Ich sehe nur yourfone-lila! Seit der letzten von mir wahrgenommenen Werbeoffensive auf Pro7 im Samstagsblockbuster X-Men bin ich begeistert! Hoher Wiedererkennungswert!

Und über den Spot mit Altpunker Heino für Smartmobil, kannte ihn noch nicht, habe ich mich auch amüsiert.

CU 2017
Antworten
bagatela:

2017?

25.11.15 12:50
:) :)
Antworten
muppets158:

Hallo Leute,

7
25.11.15 13:24
man wo ist dieser Fred nur hingekommen.

Nur genörgel und gejammere. Lesenswerter Off-Topic, mit Seitenhieb auf Dommi und Spoerr wird gelöscht.

Der Cidar hat es bereits im Frühjahr gesagt, dass es ein Übergangsjahr wird.

Wer nicht auf den Anstieg, der nach Kunden-, Umsatz- und Gewinnwachstum kommen wird, warten will, geht am besten raus. Ich für meinen Teil bleibe weiter investiert und werde so wie Dommi die Kurse weiter unten zum Nachkaufen nutzen.

Im Moment gibt es halt Zweifel, ob wir das Wachstum schaffen bzw. die uns zustehende Bandbreite des O²-Netzes füllen können. Ob Dommit die Dividende kürzen lässt etc.

Man schaue einfach mal auf den Fred-Beginn. Da stehen derzeit als Performance +230% und das in 28 Monaten.

Ich wäre froh, wenn ich das von jeder Aktie in meinem Depot behaupten könnte.

Ich bleibe bis zum Endspiel und nehme alles mit (Dividende, Kursabfall zum Aufstocken des Depots), was ich bis dahin kriegen kann. Bisher hat DRI immer geliefert und das wird auch jetzt passieren
Antworten
Fair20:

...

25.11.15 13:25
man ist von der Aktie eigentlich ein anderes verhalten gewohnt, wenn man jetzt sich dieses zähe verhalten jeden Tag anschaut, ist es doch schon sehr zermürbend fürs Gemüht.
da braucht man starke Nerven um es durchzuhalten, vor allem wenn man nicht weiß wie es bald weitergeht.

Antworten
bagatela:

Gibt

25.11.15 13:26
Heute wieder treppchensaufen.
Mir solls recht sein, stehe bei 38 bereit.
Antworten
Mindblog:

shortattacken

25.11.15 14:06
ohne Ende bringen nicht die Wende!
Antworten
wahnalarm:

für shorties

25.11.15 14:46
aber etwas magere umsätze oder?
Antworten
crunch time:

@ bagatela

12
25.11.15 14:50

Kurse unter 40€ oder deine immer wieder genannten 38 wären durchaus unter bestimmten Umständen vorstellbar. Aber da müßte irgendwie der TecDax selber  nochmal klar nachgeben oder rund um Drillisch müßte etwas passieren was die Sache so klar unter die SMA200 schiebt. Also dafür ist die Vorweihnachtszeit saisonal betrachtet eigentlich nicht so bekannt und eigentlich erwartet der Markt, daß Draghi am 3.12. den vorgezogenen Weihnachtsmann spielt und die Kurse allgemein nochmal anschliebt und Euro/Dollar weiter drückt. Da müßte der Weihnachtmann wohl schon ohne neue Geschenke auftauchen, wenn man den Markt nochmal zusammenfalten möchte. Aber eigentlich hat Draghi die letzten Wochen immer wieder gesagt, daß er im Dezember etwas machen wird. Von daher könnten die Erwartungen vielleicht schon etwas zu hoch sein, aber zumindest sollte er soviel nachlegen bzgl. QE, daß die Aktienmärkte nicht deswegen größer schwächeln und Euro/Dollar nicht wieder nennenswert stärker wird. Oder glaubt hier einer nicht an den Weinachtsmann? ;) Der MACD läuft auch schon in den überverkauften Bereich und verkleinert das Zeitfenster auch zunehmend, um nochmal nach unten weitere längere Attacken zu reiten bei DRI. Die immer wieder gerne stützende SMA200 steht auch nicht mehr weit entfernt. Schwer daher zu sagen wie lange es mit der Konso noch andauern wird und wann wieder eine etwas längere Gegenbewegung einsetzt. Zumindest sieht es jetzt doch etwas so aus wie ein Doppeltop was man jüngst ausgebildet hat. Im Bereich um die 43/44 läge dann wohl  die Nackenlinie. Man ist zwar jüngst an diese Nackenlinie von unten zurückgelaufen, um dann aber nach unten abzudrehen bei einem eher weiter festen Gesamtmarkt. Erstmal nicht so bullisch. MACD ist wie gesagt noch weiterhin fallend. Auch hier wäre es vielleicht nicht verkehrt erst auf ein neues Signal von der Seite zu warten bis man kauft. Würde man das Doppeltop von seiner Ausdehung her 1:1 nach unten an der Nackenlinie spiegel, dann käme man durchaus in Kursregion von denen du redest. Aber in der Realtität sind derartige idealtypischen Dinge eher selten zu sehen. Was aber nicht bedeutet man sollte sie deswegen nicht für möglich halten, Warten wir ab was passiert. Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich wünsche jedem, daß er mit seiner Aktie hier weiter Erfolg hat und ich habe nichts gegen DRI  und bin auch nicht short, sondern habe einfach nur aus fundamentaler Sicht inzwischen etwas Bauchschmerzen, wenn es Richtung 50 geht und könnte mir höchsten in Bereichen oberhalb 44€ aus rein charttechnischen Gründen noch temporäre Trades vorstellen. Sollte man nach unten in der Korrektur übertreiben, dann wäre ich vermutlich auch etwas länger wieder an Bord. Sich da ständig einzureden die Übernahme kommt bald, auch wenn Gegenteiliges klar von Dommermuth ja jüngst nochmal wiederholt wurde, bringt nicht viel und lenkt einen auf Dauer zu sehr davon ab auf die Dinge zu schauen die real bestehen.

1.9.4. Doppeltop und Doppelboden (Trendwendeformationen)
www.godmode-trader.de/know-how/...rendwendeformationen,3733853
"....Um das durch die Formationshöhe ermittelte und am Ausbruchspunkt abgetragene Kurspotenzial zu handeln, kann der Trader auch bei einer Doppeltopformation zuerst eine Gegenbewegung abwarten. Der Kursausbruch nach unten sollte vom Kursverlauf durch ein Scheitern an der gebrochenen Unterstützung bestätigt werden, so dass sich anschließend eine Shortposition eingehen lässt....Der Trader kann zur Ermittlung des sich aus der Formation ergebenden Kurspotenzials davon ausgehen, dass sich der innerhalb der jeweiligen Konsolidierung aufgebaute Druck im selben Umfang nach erfolgtem Ausbruch wieder entlädt. Dabei stellt das so ermittelte Kurspotenzial nicht das Maximum der zu erwartenden Bewegung dar, sondern kann als Anhaltspunkt für die Ermittlung des Chance-Risiko-Verhältnisses genutzt werden..

Neutralsiert würde diese "Gefahr" in meinen Augen erst durch NACHHALTIGE Rückkehr über die Region um 44€, d.h. über die Nackenlinie zurück. Also gedanklich flexibel bleiben und nicht nur statisch auf  38 schauen. Sollte es Kaufsignale nach oben geben, dann wäre auch ein temporärer Long-Trade auf der Oberseite eine Spielvariante

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Drillisch AG 874221
Antworten
Diskussionsk.:

so ist es, muppets

5
25.11.15 15:24
für mich wären sinkende kurse gute chancen, einen bösen fehler wenigstens teilweise auszugleichen...

je tiefer, desto besser

allerdings glaube ich nicht an mein glück; das problem der aktie ist doch (neben den von dir genannten Aspekten) vor allem, daß sich nach der starken kursentwicklung erstmal nicht mehr genügend finden, die an weiteres kurzfristiges aktienkurswachstum glauben; dazu kommen noch die, die eh eher interesse daran haben dürften, daß der kurs unten bleibt....

bleibt der thread: hier ist doch der ganz klare punkt der, daß nicht alle auf hohen Kursgewinnen sitzen (wobei die +230 % für die älteren ja eh nur nur eine art letzter zwischenetappe darstellen), von wo aus es sich natürlich leicht ruhig und gelassen auf den lauf der dinge blicken läßt. ... dafür kann man, solange grundformen des sozialen miteinanders eingehalten werden, sogar verständnis haben, finde ich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 589  590  592  593  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 4,98 10,00 15,00
Fallender S&P 500-Kurs 5,00 10,24 14,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2CRC2 , DE000VK5KUV2 , DE000VH54CF8 , DE000VH6EQH5 , DE000VH8D8A7 , DE000VH54C90 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.149 Drillisch AG biergott muppets158 02.03.26 22:08
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--