Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 485  486  488  489  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.310.442 / Heute: 3.832
1&1 16,62 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +30,46%
 
Drillisch AG Loewenmaennchen
Loewenmaen.:

Ich frage

9
28.04.15 17:08
mich die ganze Zeit, wann es ein erster Statesment von Drillisch geben wird. Schätze mal die Brüder wurden etwas überrascht. Wer wird die Firma nun in den nächsten Jahren führen? Eine Mehrheit der Choulidis Brüder bei der HV wird es kaum noch geben, Vorstände können abberufen, Dividenden gekürzt oder abgeschafft werden. Glaube kaum, das dieses so gewollt war. Wir werden sehen, vieles negative fällt mir bei dem Namen Dommermuth ein.

Gruß

Loewe
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Drillisch AG MrWolf
MrWolf:

Und ich muss an Spoerr denken...

 
28.04.15 17:32
Kommt mir alles bekannt vor...
Immer wieder interessant wie sich die Wahrnehmung nach der eigenen Interessenlage richtet.
Schätze auch, hier wurden die Brüder kalt erwischt.
Hoffen wir mal, dass das Verhältnis zwischen den Parteien tatsächlich so gut ist, wie es von D. angepriesen wurde.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

26 EUR

 
28.04.15 18:17

Die 26 EUR sind brandaktuell @ Radelfan. Siehe etwas weiter oben.

Drillisch AG kiesly
kiesly:

26 = Drillisch-bashing !

 
28.04.15 18:24
Drillisch AG Radelfan
Radelfan:

#12153: Das letzte Mal, das sich HEIKE äußerte

 
28.04.15 18:50
war am 15.4.2015 mit Kursziel 26!

Der in #12142 angeführte Link führt nur zu einer Aussage des Herrn Stoffels (Coba) zur UI und dort wird nur lapidar das wiederholt, was Heike bereits am 15.4. schrieb. Es handelt sich dabei keinesfalls um eine NEUE Aussage von besagter Heike!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

ist jetzt eigentlich

 
28.04.15 19:09
noch business as usual bis zur hv und danach überhaupt noch möglich?so n bischen div-rally und der übliche sommerloch div-abschlags blues? oder fällt das jetzt aus.
Drillisch AG gitti04
gitti04:

Kurs

 
28.04.15 19:29
Hauck & Aufhäuser : Sell _31.-€
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Das haben H&A

2
28.04.15 19:35
schon am 24.03 und 27.02. veröffentlicht. Nix neues...
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG bagatela
bagatela:

der hauck

 
28.04.15 19:41
ist gut. die haben schon im märz bei 37.- auf sell gestellt.
aber schon frech der aufhäuser denn " Die indirekte Aufstockung auf 20,7 Prozent dürfte die starke Kursentwicklung der Drillisch-Aktie von 14 Proeznt in den vergangenen zwei Wochen erklären./ck/ag"
wäre also ui nicht gewesen hätten wir wohl auch sein kursziel von 31 gesehen.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

auch interessant

5
28.04.15 19:46
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für United Internet auf "Buy" mit einem Kursziel von 51 Euro belassen. Eine Erhöhung der Anteile auf 20,7 Prozent an dem Mobilfunkprovider Drillisch ändere nichts an seinem Anlageurteil, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Dienstag. Er gehe nicht davon aus, dass Drillisch derzeit seine Netzkapazitäten dem Internetbetreiber zur Verfügung stellen werde. Daher führt der Anteilserwerb nicht zur Verschärfung des Wettbewerb bei und ändere auch nichts an der Preissetzung./mzs/ck
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Fehlt jetzt nur noch,

2
28.04.15 21:21
dass nächsten Monat Carlos umd die Ecke kommt und UI kauft. *lol* ;-)
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Wär eigentlich ein netter Konter der Brüder C..:)

2
28.04.15 21:23
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Yo Mornyar, das wäre das tatsächlich. :-)

4
28.04.15 21:26
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG soulrebel
soulrebel:

Ich frage mich ernsthaft,

3
29.04.15 08:18
wo und wie UI diese ominösen 20,7% der Anteile an Drillisch einkaufen möchte.
Aus der Ad-hoc: "Mit Vollzug dieses Erwerbs hielte die United Internet AG unter Berücksichtigung bereits erworbener und weiterer vertraglich gesicherter Anteile insgesamt mittelbar eine Beteiligung von 20,7 % an der Drillisch AG."

Aktuell können wir davon ausgehen, dass UI weniger als 3% hält, da keine entsprechende Stimmrechtsmitteilung bekanntgegeben wurde. Diese ist bei über- / unterschreiten der bekannten Schwellen unverzüglich der BaFin und dem Emittent zu melden.

Da ich davon ausgehe, dass Bruchi seine Anteile nicht an UI verscherbelt, halten Allianz Global Investors (5,15%) und Union Investment (5,07%) zusammen 10,22% an Drillisch, die sich UI ggf. vertraglich gesichert haben könnte.

Fehlen noch 7,48%, die dann wohl aus dem Streubesitz erworben werden müssten, oder habe ich etwas übersehen (Wandelanleihe, ...)? Wie kann sich UI einen Anteil von 20,7% vertraglich sichern?

Auf eine Stellungnahme oder Reaktion unserer griechischen Freunde bin ich sehr gespannt. So long...

Drillisch AG Loewenmaennchen
Loewenmaen.:

Langsam wird es

 
29.04.15 08:37
aber Zeit das sich der Vorstand äußert. Oder sind die alle in Schockstarre verfallen? So eine Situation kann man doch nicht unkommentiert lassen?! Langsam schwant mir Übles....

Gruß

Löwe
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!
Drillisch AG michi1406
michi1406:

Guten Morgen!

 
29.04.15 09:23
Erst mal Prost auf die 43.
Drillisch AG Elvis123
Elvis123:

soulrebel

 
29.04.15 10:38
Man beauftrage 7 Banken je knappe 3%von DRI zu kaufen, lasse sich vertraglich zusichern diese am Tag x zu Preis y zu erhalten und schon ist alles geritzt.
Drillisch AG bolanic
bolanic:

Meiner Meinung nach

8
29.04.15 10:41
ist dies zwischen UI und Drillisch eine abgestimmte Sache.

Habe mich schon damals gefragt, warum alle drei (Bruchi und die Choulidis-Brüder) am 12.02.2014 (Meldung 14.02.2014) sich von jeweils 700 000 Shares trennten - und dies mitten in den Verhandlungen mit O2.

Es wurde zum Teil angenommen, dass dies wegen eines erleichterten Zuganges von Big-Money oder, bezogen auf Bruchi,  wegen der Finanzierung seines EK-Zentrums geschehen sei.

Danach hatte Bruchi nochmals im März und April 800 000 bzw. 600 000 Anteile verkauft.

Und dann kam die Veräußerung der eigenen Anteile. Ich habe mich immer gefragt, wer die alle bekommen hat.

Auch konnte man die letzten Monate beobachten, dass die Schlußauktionen zu ca. 90% mit einem Aufschlag zum vorherigen Kurs endeten - schon da wurde anscheinend gesammelt.

Viele von uns dachten, dass Drillisch nur den Zuschlag vor UI bekam, weil sie einfach die Besseren (das bessere Konzept, Preis- und Margenführerschaft und damit einhergehend bessere Vermarktungsmöglichkeiten) waren oder den besseren Draht zu O2 hatten.

Aber vielleicht bekamen wir den Zuschlag nur deswegen, weil es diesbezüglich Absprachen zwischen Drillisch und UI gab.

Wer kann das schon so genau sagen?

Ich für meinen Teil weis nicht, ob ich mich ob der anstehenden Beteiligung freuen oder ärgern soll.

Wie so oft - spannende Zeiten.


Drillisch AG KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Erstmal bin ich naiv und freu mich über den Kurs:D

 
29.04.15 11:23
Drillisch AG bagatela
bagatela:

ist schon

 
29.04.15 14:30
Krass. Mit yourphone und phonhouse kauft man kunden ein. Jetzt kauft sich mit ui ein potentieller abnehmer selber bei dri ein. :)

Drillisch AG Nino
Nino:

lt.Herrn Keil gibts nix neues zwecks Dividende

 
29.04.15 15:12
bzw. Steuerlichen aus dem Einlagenkonto gezahlt werden

Ich hatte nun zweimal angefragt und jedesmal auch stand heute heisst es man kann mir zur Zeit nix neues sagen

Komisch , Einladungen zur HV sind raus und die wissen noch nicht ob was daraus gezahlt wird
Drillisch AG Handyman
Handyman:

Was wird Dommermuth tun???

 
29.04.15 15:16
Naja, er ist jetzt der starke Mann bei Drillisch.

Und wenn er günstige Kapazitäten braucht, dann wird er das dem Drillisch-Vorstand mit gewissem Nachdruck mitteilen. Und dann wird er die Kapazitäten zum Freundschaftspreis bekommen...denn der Dri-Vorstand will ja noch länger Vorstand sein.

Und dann sinkt die Marge, dann sinken die Gewinne, dann...wer letztlich die Rechnung zahlt, dürfte klar sein...
Aus meiner Sicht eine ganz ungute Entwicklung für Dri-Aktionäre...
Drillisch AG Flodipe
Flodipe:

Moin,

 
29.04.15 15:16
sind eigentlich die Einladungen zur HV schon raus?
ich hoffe nicht, sonst hätte ich sie mit den anderen Einladungen entsorgt.

Bei so einem schlechten Marktumfeld die 42,- zu halten, Hut ab.
Drillisch AG Thomas_Köln
Thomas_Köln:

Drillisch und UI

 
29.04.15 15:19
Ich glaube nicht, das Drillisch und UI im Vorfeld etwas abgesprochen haben, die Adhoc. vom 27.4 wird Vorstand und Verwaltung der Drillisch AG kalt erwischt haben.

Wer mit den Netzbetreibern auf Augenhöhe arbeitet, muss damit rechnen das früher oder später ein Großaktionär einsteigt.

Dommermuth wird einen oder zwei Plätze im Aufsichtsrat einfordern, ich kann mir Norbert Lang gut vorstellen, langjähriger Finanzvorstand von UI, ob es ein Zufall ist das N.Lang gerade jetzt seinen Job als Finanzvorstand bei UI zum 30.06 auf gibt um bei Drillisch im AR zu sitzen ? Wäre denkbar möglich.

Dommermuth braucht und will das Netz von O2, er will aber möglichst wenig bezahlen, daher auch erst mal keine Übernahme. Er wird auf der Hauptversammlung die Mehrheit haben. Ob er den TOP der HV alle zustimmt bleibt abzuwarten, warum sollte Dommermuth eine Kapitalerhöhung zustimmen, wenn er die Papiere später teuer zurück kaufen muss.

Ich denke nach der HV am 21.5 wissen wir mehr. Einfach mal abwarten. Ich bin am 21 Mai in Frankfurt dabei, der Palmengarten ist ne schöne Adresse, auch zum Erdbeerkuchen essen.

Gruß Thomas
Das Schiff ist im Hafen sicher, doch dafür wurde es nicht gebaut.
Drillisch AG Handyman
Handyman:

Stimmrechtsmitteilung

2
29.04.15 15:29

www.finanznachrichten.de/...echte-drillisch-ag-deutsch-016.htm

Seite: Übersicht ... 485  486  488  489  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--