1,60 Divi bei einem Kurs von 50 = 100%
100% richtige Entscheidung !!!
|
RedPepper: ... Vllt. auch ein Grund, dass man "es nicht geschafft hat" sich wieder der Telekom anzunähern. ...
Eine Annährung will und braucht man nicht. Telekomnutzer sind ja nicht wegen der Superpreise bei der Telekom, sondern wegen des Netzes. Drillisch hat bei den anderen aber eine bessere Marge und sie müssen nun ja Kapazitäten des o/e-Netzes füllen. Was willste da mit Kunden im Telekomnetz? Zwangsumstellen? Dann sind locker 90% wieder weg und das Image leidet. Das geht höchsten bei den Discountern (wie z.B. die uns altebekannten ja!- der penny-mobil), die nicht wissen in welchem Netz sie unterwegs sind.
Nee, die Telekom als Partner braucht Drillisch im Moment nicht.
Ich habe keine Zahlen gefunden, daher schätze ich mal: 30% des Marktes sind mitlerweile bei Discounter, bzw ca 20% o/e und 10% in den d-Netzen (ich glaube eher weniger in den d-netzen). Von den 20% sind großen Player doch Aldi, simyo, Fonic, keine Ahnung ob es noch BASE-Kunden gibt. Aldi wird nie die Sparte abgeben. Jetzt aber meine Frage:
Die 20/30% Netzauslatung(des o/e-Netztes) die Drillisch in 5 Jahren erreichen muss, ist das Auflageder Kartellbehörde oder Vertragsbestandteil zwischen Drillisch und Telefonica? Wenn es ersteres ist, dann ist Telefonica daran interessiert auch die Auflagen zu erfüllen und wird dann bevor es zu Strafen kommt einfach mehr vom Kuchen rüberschieben, oder?
Meiner Meinung nach gehört blau.de ganz oben auf die Einkaufsliste von Drillisch. Rund 600000 Kunden (Stand 2013) und schlanke 100 Mitarbeiter.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.149 | Drillisch AG | biergott | muppets158 | 02.03.26 22:08 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |