Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 398  399  401  402  ...

Drillisch AG

Zugriffe: 9.454.775 / Heute: 1.424
1&1 AG 11,31 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -11,22%

kiesly:

Quelle

3
25.11.14 10:44
der Aphrodite !
Aphrodite soll hier auf Akamas Adonis begegnet sein. Während er aus einer Quelle trank, entdeckte er die nackte Göttin in Meereswasser und verliebte sich in sie. Daher stammt die Legende, dass jeder, der aus dem “Brunnen der Liebe” trinkt, sich in die Person verliebt, der er danach als erstes begegnet.
www.zypernforum.de/ausfluege/akamas

Aphrodite (griechisch Ἀφροδίτη) ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde und eine der kanonischen zwölf olympischen Gottheiten. Ursprünglich zuständig für das Wachsen und Entstehen, wurde sie erst später zur Liebesgöttin. Das Pendant in der römischen Mythologie ist Venus.
de.wikipedia.org/wiki/Aphrodite

Passt doch irgendwie zu unserer "Schlampe" !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,68%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,09%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +33,15%

Idol:

# steffen

25.11.14 10:55

Dann frag ihn auch gleich mal nach den genauen Konditionen des Telefonica Deals.

Drillisch AG cool

steffen71200:

ich muss ihn nicht fragen,

2
25.11.14 10:58

​nur weil ein "Idol" das bei ariva mal so möchte? :-D ich habe meine antworten und die "muss" ich auch nicht teilen! capiche?cool

s.

wahnalarm:

leute vertragt euch!

3
25.11.14 11:22
verfolgen wir hier nicht eigentlich alle ein gemeinsames ziel? und auf dem weg dahin müssen sowohl kritische, dumme, evtl sogar unverschämte, als auch positive fragen und ansichten respektiert und diskutiert werden! letztendlich versuchen wir doch alle den größtmöglichen profit für unser depot herauszuschlagen und auf diesem weg kann es wie gesagt nicht schaden, auch mal andere ansichten, auch wenn diese evtl. für einen selber unangenehm sein können, an sich heran zu lassen und das ganze vielleicht auch mal aus einem anderen blickwinkel zu betrachten!
steffen71200:

ich mag nur

25.11.14 11:24
nicht, wenn man mit Fakten wirbt und dazu keine quelle liefern kann. was bitte hat das mit "nicht vertragen" zu tun?

s.
crunch time:

ich schätze mal, daß gewisse instit. Anleger

2
25.11.14 12:03
Bestände über 27,50 verkaufen, weil die eigentlich garnicht ihren Gesamtbestand an DRI erhöhen wollten und nur Arbitrage betreiben wollen indem sie Aktien zum einen zu 27,50 erworben haben und parallel die gleiche Menge mit Gewinn verkaufen zu Kursen über 27,50. So käme man auf einen Gewinn ohne am Ende eine Aktie mehr zu haben. Alternative wäre  vielleicht gewisse instit. Anleger haben mehr Aktien zugeteilt bekommen als sie wirklich wollten, da sie mehr Aktien als gewollt zuerst angegeben haben in der Annahme die Auktion ist überzeichnet und man bekommt am Ende ohnehin weniger als geordert. Am Ende gab es aber dann doch für jeden ungefähr die georderte Menge. Dafür spräche, daß man bei der Aktion nur am unteren Ende der Angebotsrange 27,50-29,00 gelandet ist. Wie dem auch sein, es dürfte  sich der Kurs irgendwann in Kürze wieder über 27,50 dann soweit fangen und dann wieder mehr "Noramlität" zurückkehrt, da alle dann wieder soviele Aktien halten wie sie wirklich wollen.
wahnalarm:

das volumen heute

25.11.14 12:06
ist auch mal wieder nicht zu verachten!
michi1406:

Passiert

25.11.14 12:09
nur leider nicht viel.Kann ja noch kommen.
wahnalarm:

das bei so hohem volumen nicht viel passiert

25.11.14 12:21
könnte zu crunchs gedankengang passen!
Lettin29:

vielleicht verkauft auch wieder unsere

25.11.14 12:32
Partnerbank die Bestände, die sie u.a. gekauft hatten um den Kurs hochzuziehen...

Wäre denkbar...

Halb so schlimm - dauert halt jetzt wieder ein paar Tage bis alles verteilt (u.a. könnte auch Crunch Theorie mitspielen) ist - bis Ende des Jahres werden wir an die 30 anlaufen - davon bin ich überzeugt.

IDOL - ich spare mir jetzt die Zeit auf dein gschmarri zu antworten... nicht mein Niveau.
Lettin29:

Kapitalmarktexperten :-)

6
25.11.14 12:38
Das sind Experten... ohne Worte

Die besten Schlagworte - Kapitalerhöhung und verwässern... Kopfschüttel

Kurzer Schreckensmoment bei Drillisch – Aktie verliert nach Kapitalerhöhung deutlich – Verwässerungseffekte
25. November 2014 | Von admin | Kategorie: News  

Einen kurzen Schreckmoment erlebten heute die Aktionären des Mobilfunkers Drillisch. Denn gestern gingen die Aktien nachbörslich ordentlich in die Knie und fielen Richtung € 27,50. Und das passierte nicht zufällig. Denn wie das Unternehmen gestern Abend bekannt gab, wurden im Rahmen einer Kapitalerhöhung 5,2 Mio. Aktien zu ebendiesen 27,50 Euro ausgegeben, was insgesamt € 142,7 Mio. in die Kassen des Unternehmens spülte. Geld, mit dem weitere Zukäufe getätigt werden sollen, nachdem zuletzt für einen hohen zweistelligen Millionenbetrag bereits die E-Plus-Tochtergesellschaft Yourfone GmbH mit ihren ca. 235.000 Kunden akquiriert wurde.

Die Aktien wurden nach Unternehmensangaben alle bei institutionellen Investoren untergebracht. Einen etwas bitteren Nachgeschmack hinterlässt dabei der Fakt, dass die Papiere nur am unteren Rand der Range von € 27,50 – € 28,96 an den Mann gebracht werden konnten. Das signalisiert einerseits nicht unbedingt überschäumende Euphorie in die Aktie, bringt andererseits auch weniger in die Unternehmenskassen als vermutlich kalkuliert.

Außerdem verwässern die über Kapitalerhöhungen ausgegebenen zusätzlichen Aktien den Gewinn pro Aktie, weshalb die Anleger meist zurückhaltend reagieren, der Kurs häufig immer in Richtung des Ausgabepreises der neuen Aktien fällt. Wie auch bei Drillisch zu beobachten.

Wichtig ist nun, dass mit dem zusätzlich eingesammelten Kapital Investitionen bzw. Zukäufe getätigt werden, die die Gewinnverwässerung zumindest egalisieren bzw. im Sinne weiter steigender Aktienkurse eine höhere Rendite aufweisen. In diesem Falle kann eine Kapitalerhöhung trotz Verwässerungseffekt die Anleger erfreuen.

Kurzfristig zumindest tut’s das nicht, denn Drillisch-Aktie notieren auch heute schwächer und verlieren aktuell 3,7 Prozent auf € 27,88. Ab nun darf man gespannt sein, wie Drillisch das zusätzliche Kapital in weiteres Wachstum des Unternehmens investieren wird.

www.kapitalmarktexperten.de/2014/11/...-verwaesserungseffekte/
Mindblog:

27,50 Euro

25.11.14 12:44
Ist das der Preis für Drillisch, an dem man sich in Zukunft orientiert? Scheint mir, es bräuchte einen Knüller, eine Top News, um den Kurs nach weiter oben zu hieven!
TecNicker:

Ahh, Kapitalerhöhung..

4
25.11.14 12:49
jetzt weiss ich auch wovon die alls sprechen!!??!! 6,50€ war das doch, oder?

Sorry, aber blöder geht es ja wohl nicht mehr. Da meldet DRI das man "eigene" Aktien veräußert und irgendsoein dahergelaufener Praktikant, dessen Hirn auch kurz vor der Verwässerung steht, macht daraus eine KE.

Wie gesagt, ich bin positiv überrascht, das das so "problemlos" über die Bühne ging!
Die wissen was sie tuen  
steffen71200:

lol

25.11.14 13:07
natscho:

sie schieben DRI gerade auf die Startrampe...

25.11.14 13:25
(auf zum Gapclose...)
wahnalarm:

oh bewegung

25.11.14 13:26
der herzschlag des patienten hat wieder eingesetzt! gapclose wäre fein!
crunch time:

wo seht ihr Bewegung?

25.11.14 13:48
läuft doch seit Stunden nur seitwärts.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Drillisch AG 776063
wahnalarm:

gerade die "bewegung"

25.11.14 13:54
von 27,88 auf 27,95 ;)
Elvis123:

KE

25.11.14 13:57
Von einer KE zu schreiben ist natürlich Quatsch.
Eine rechnerische Verwässerung tritt aber schon ein, da die eigenen Aktien bei der KGV Berechnung nicht mit einbezogen wurden. Jetzt müssen sie.
cidar:

Enttäuschung

15
25.11.14 14:00
Über das untere Ende der Range von 27.50 ?!
Da könnte ich mich Kugeln vor Lachen. Vielleicht mal nachgedacht, wo der Kurs die letzten Wochen war und dass man die Range extra höher setzt, um die letzte Woche noch nicht für möglich gedachten 27.50 einzunehmen ?
Bei Paketlösungen gibt's immer nen Abschlag, wie lange sind hier eigentlich manche an der Börse ? Echt jetzt, schaut euch andere echte KE's an, da gabs selbst bei den besten Unternehmen tw viel höhere Abschläge.
Ab jetzt sitzen wir auf der Startrampe, mit über 300 Mio Cash, genauer gesagt mit den fcf seit 30.09.2014 deutlich über 310 Mio, extra Werbekosten bereits eingerechnet.
Yourfone gabs umsonst, aber der Gewinn wird sich dadurch ab 2015 deutlich erhöhen. Das ist es, was aus den letzten adhocs rausgekommen ist. Und das wird mehr sein als die DIV, die jetzt für die shares mehr bezahlt wird. Von den eingenommen 142,7 Mio Talern kann man die 1.60 DIV insgesamt 89,1875 Mio mal zahlen, also über 17 mal für die verkauften 5.189.015 Aktien. Über 17 Jahre oder ev auch nur 15 bei Diverhöhung.
Ehrlich, da braucht man doch den Sinn oder eine Verwässerung nicht im Ansatz diskutieren. Denn es kommt hinzu, dass man das Geld ja reinvestiert und dadurch wiederum den Gewinn nachhaltig steigert.
Also legt euch wieder hin, wer kann kauft nach und ansonsten freut euch auf Weihnachten. Oder schon auf Mai 2015: schon wieder Zahltag  
natscho:

wahnalarm...

25.11.14 14:01
das zucken meinte ich auch...
Spätestens mit den Amis geht es über die 28
crunch time:

@ Elvis123

25.11.14 14:10
#9994 Eine rechnerische Verwässerung tritt aber schon ein, da die eigenen Aktien bei der KGV Berechnung nicht mit einbezogen wurde
========================
Haben vielleicht Ignoranten nicht miteinbezogen oder Würfel-Analysten (z.B. der Reichert von Warburg) , die so künstlich das KGV dadurch 10% niedriger erscheinen lassen wollten. Nur weil die Aktien zurückgekauft wurden als eigene Aktien waren die ja natürlich nicht weg. Dafür hätte man die schon einziehen müssen. Da Drillisch die Teile  - wie jeder andere Investor auch  - theoretisch jeden Tag hätte wieder verkaufen können in beliebiger Stückzahl, mußte man natürlich die Gesamtaktienzahl von 53,2 Mio stets weiter nutzen, um ein seriöses KGV zu bestimmen.
crunch time:

cidar

25.11.14 14:19
#9995 :"...Yourfone gabs umsonst,....Das ist es, was aus den letzten adhocs rausgekommen ist.
============================
Aha, dann habe ich wohl was falsch gelesen in den adhocs. Mir war nämlich so als ob ein höherer zweistelliger Mio.Betrag dafür gezahlt würde.
Loewenmaen.:

Crunchie

9
25.11.14 14:26
der Gute meint durch den Gewinn des Aktienverkaufs (KK ca. 14 € _ VK 27,5 €) kann Yourfone als kostenloses Investment gesehen werden, interessante Sichtweise!? Habe mein Haus auch kostenlos gebaut ;-))

Gruß

Loewe
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!
natscho:

endlich...

25.11.14 14:33
Lift off, we have lift off...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 398  399  401  402  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.018 Drillisch AG biergott MrWolf 13.12.24 18:29
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--