soulrebel: 11:44#7696 wo sind wir gerade? bei 11 oder bei 13?
===========
Na, wenn ich so hier manches Posting so lese, dann stehen manche alte Hasen mit EKs im einstelligen Bereich gelassen erst bei 6, weil sie fundamental überzeugt sind und andere Leute stehen schon bei 12 in dicken Pampers und zittern vor dem Ivan der gleich bei ihnen durch die Tür kommt ;) Na, gibt halt immer die typischen Weltuntergangspropheten und auf der anderen Seite die bullische juckt-mich-alles-nicht Fraktion. So richtig homogen ist die Stimmung noch nicht im DRI Lager. Letztendlich wird aber wohl auch der Gesamtmarkt die Musik bei DRI aktuell weiter mitbestimmen. Man hat ja z.B. bei FNT gesehen, daß die Aktie jüngst trotz guter Zahlen & Bestätigung der Prognosen weiter in den Gesamtmarktsog reingezogen wurde. Sollte DRI "nur" die bisherbekannte Prognose wiederholen, dann könnte das also vielleicht alleine auch nicht reichen, um sich damit gegen den großen Markttrend zu stellen. Daher mal abwarten, ob die Griechen sonst noch ein zusätzliches Ass im Ärmel haben. Sollte der DAX die 8900 aufgeben, dann wäre die nächste horizontale Unterstützung bei ca. 8500. Gibt ja Permabullen die jüngst geswitcht sind ( =>
http://www.brn-ag.de/...t-Boersenampel-auf-ROT--DAX-mit-8000-moeglich ). Sollte man Richtung 8500 noch maschieren (oder im Extremfall bis zu den alten ATH um 8150), dann hätte DRI wohl noch nicht den Boden erreicht. Warten wir mal ab was die Bullen noch machen. Noch schaffen es die Bullen aktuell die 8900 zu verteidigen, um die große Seitwärtsrange (8900/9000-9950/10050) nicht aufzugeben. Wie lange noch ist offen. Viele Leute sind ja jetzt im Urlaub, d.h. aus der einen Seite sind ist die Nachfrage ausgedünnt, auf der anderen Seite haben viele ihr Depot "urlaubsfest" gemacht, d.h. viele Depotwerte mit SL versehen. Sollte also mal so eine "massentaugliche" Marke fallen, dann kann es schonmal nachrichtenlos recht rückartig und schnell nach unten gehen, speziell bei den kleineren Werten bzw. Nebenwerten, wo doch der Anteil von Privatanlegern recht hoch ist und viele der Kleinanleger garnicht wirklich viel wissen über ihre Aktien im Depot, sondern meist nur gekauft haben weil Kulmbach und andere Helden sie reingetrommelt hatten, incl. vorgekauter SL Marken. Ein Eldorado für Hedgies mit ihren Leerverkäufen. August und September sind bekannt für ihre Anfälligkeit für Korrekturen. Wir haben noch nichtmals Mitte August. Von daher wohl besser nicht jetzt zuviel Cash-Munition schon verballern, da es durchaus nochmal günstiger werden könnte. Ich habe heute zumindest schon wieder leicht zugekauft bei DRI nach längere Zeit ( zu 23,80€ ). Ich hatte ja sehr große Teile meiner Posi abgebaut durch stetige Teilverkäufe im Bereich 28/31. Aber bei der 50er im weekly dachte ich es könne sich jetzt doch eventuell anbieten schon wieder etwas zu "naschen" ( =>
http://www.ariva.de/chart/images/...T2013-02-27~Ufree~VCandleStick~W0 ) . Ist aber erstmal nur ein kleiner Zukauf. Ich will jetzt erstmal die Hj.1 Zahlen von DRI sehen und auch beobachten, ob die Bullen die Seitwärtsrange im DAX halten können oder nicht. Wenn nicht, dann würde ich nochmal eine Etage tiefer etwas nachtanken.
(Verkleinert auf 41%)