Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 249  250  252  253  ...

Drillisch AG

Zugriffe: 9.731.817 / Heute: 1.855
1&1 AG 14,72 € +0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +15,54%

RedPepper:

Also ich bin tiefenentspannt,

5
21.05.14 22:21
und glaube, dass es maximal einen gaaanz kurzen Dip knapp unter die 25 geben wird. Aber das ist alleine Peppers Bauchgefühl geschuldet. Schaun mer mal.
Die beste Mahlzeit am Tag, ist der Clown zum Frühstück.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,30%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,26%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,77%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +22,52%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +21,06%

MöpMöp:

Der Pepper-Bauch

21.05.14 22:31
hats aber auch in sich ;)

Und Elvis mit 100% in den letzten "Jahren" ist es nicht getan, eher dausend %
Elvis123:

Stimmt...

21.05.14 22:34
Meinte 100% im Laufe des letzten Jahres.
280a:

@Elvis

21.05.14 22:34
Ich bin mir leider auch nicht mehr so sicher. Hab nur 200 Teuronen riskiert, der Schein liegt jetzt 20% im Minus.
Wenn es nicht klappt wird es ein andermal hoffentlich wieder klappen ;-)
ExcessCash:

Nochmal zur heutigen HV

6
21.05.14 22:56
nachdem ich jetzt wieder einen vernünftigen PC vor mir habe, hier ein paar Punkte, die noch hängen geblieben sind.

P.C. begann seine Rede in etwa so: "S. g. Aktionäre u. -innen, der Telekommarkt ist dynamisch - Drillisch ist dynamischer"

-Wandelanleihe sowie Genehmigungen Top 9 dienen einzig dazu, Marktposition zu sichern und auszubauen. Alles auch im Hinblick auf Chancen durch Telefonica - E+...
-Die kürzlich mit einem Anbieter neu verhandelten Verträge ermöglichen Preisführerschaft sowohl im unteren als auch im oberen Segment, auch für full flat.
-Change of Control Clauseln erwähnt, S. 55-57 GB... muss ich mir noch ansehen.
-P.C. stellte ein Bsp. in den Raum, ohne einen Zeitrahmen dafür zu nennen: Wenn wir 2 Mio Teilnehmer bei 7 EUR AGPPU (oder wie das heisst) errreichen, ergibt das einen Rohertrag von 168 Mio ... heisst für mich: die wollen weiter wachsen.
-Mehrere Male betonte P.C. das "mindestens 1,60" für die Div der Folgejahre... man wüsste recht genau, was man an cash schon hat und noch verdienen würde.
-ein RA Kunert von der DSW stellte Fragen zu Gehältern der C.-Ehefrauen (78) "was machen die Damen?", sowie Provisionszahlung an die Firma eines C.-Neffen (150)... wurde von P.C. souverän beantwortet, im Sinne von: die tun was dafür und werden marktüblich entlohnt.

Mein Eindruck: Laden läuft und ist für Eventualitäten positioniert.

27,26  
cidar:

Sensationeller

14
21.05.14 23:07
Schlusskurs, kein Absacker wie bei Freenet zum HV Tag. Hätte diese enorme Stärke bereits zu diesem Zeitpunkt nicht vermutet. Aber wir werden sehen die Tage.

Für die Raus-Rein-Fraktion wird es ggf. nen schönen Überraschungscoup geben, sollte ein Deal schon vor der eigentlichen EU Entscheidung laufen .-). Da könnte so mancher Put schnell verglühen.

Wollte mich eigentlich nur beim ganzen Team für die unglaubliche DIV und das viele Cash bedanken, welches heute/morgen aufs Konto wandert. Irgendwie kommt das hier zu kurz , die Leistung für ein ehemals kleines Nicht- TecDaxUnternehmen ist irrational unfassbar und für longies sind nun so unvorstellbare Steigerungen von 0.30 zu 0.50 zu 0.70 zu 1.30 zu 1,60, um nicht mal alle zu nennen, zu verzeichnen gewesen, tw über EK. Das ist deutschlandweit in Verbindung mit dem Kursanstieg einzigartig.
THANKS A LOT
Und genauso unglaublich: sieht so aus, als ob die nächste Steigerung bereits in Sichtweite ist.
Ob Ihr's glaubt oder nicht, Nachlegen könnte keine falsche Entscheidung sein........
CY2015
weisvonnix:

wenn man P.C.

7
21.05.14 23:22
fragt und es geht um einen Neffen, dann ist es wohl Jannis C.:

www.bonusbuddy.de/

www.bigsim.de/

www.weltbild-mobil.de/

www.surfroyal.de/

www.surfblack.de/

.... könnte aber nur die Spitze des Eisbergs sein.

Und keine Bange, der Bub hat was auf der Kiste!

www.whu.edu/fakultaet-forschung/...n/team/externe-doktoranden/

Mathou:

thks cidar!

21.05.14 23:24
halbwissen:

Vetternwirtschaf

3
22.05.14 07:09
Sieht anders aus
Und solange die meine Dividende und Aktiengewinne
In die höhe treiben, können die ganz Griechenland
Beschäftigen und ich müsste immer noch dankbar sein!
halbwissen:

Vetternwirtschaft

22.05.14 07:12
Ein schaf ist was anderes
quak:

@6257

2
22.05.14 08:02
bigsim, weltbild, surfblack, surfroyal: Hier wird nur 1:1 Drillisch-Kram verkauft, Support läuft auch über Drillisch. Eine der Ehefrauen macht glaub ich in Immobilien, also Drillisch mietet die Gebäude von Ihr. Für mich alles OK. Keine Vetternwirtschaft, sondern ein eher ein Familienunternehmen. Und wer würde seinem Neffen/Sohn nicht eine ordentliche Basis als Sprungbrett schaffen?
eigi2:

Was mir auch

7
22.05.14 08:09
gestern in Frankfurt auffiel - übrigens eine schöne Lokation -:
PC sprach vom vielen Cash, das die Gesellschaft rumliegen hat in etwa so:
"Wir sehen uns den Markt in 2014 an, evtl. brauchen wir das Geld kurzfristig (wenn sich aus der Netzbetreiberfusion eine Chance ergibt). Wenn nicht, so werden wir uns gemeinsam mit Ihnen (Aktionären) in 2015 Möglichkeiten überlegen; wir werden es nicht auf ein Tagesgeldkonto parken zu 0,3 % Zins"

Reed between the lines...

Die Fragen des Aktionärsvertreters zu den beschäftigten Damen und den Mietverhältnissen beantwortete der Vorstand souverän und glaubwürdig.

Alles in Allem eine harmonische HV - die Rentner sind ein anderes Thema (ich kam mir vor wie beim Buffet im 2-Sterne Hotel in Malle; die Gier mancher Menschen auf Pasta und Kartoffelsuppe ist unbeschreiblich.....

Grüße aus Bayern
halbwissen:

Buffet

22.05.14 08:24
Ich bin gar nicht erst hin
War viel zu stressig
TecNicker:

Ach.? Buffet war

22.05.14 08:32
also auch da?
Mit oder ohne Leibwächter ? ;o))

DANKE an Alle, die von der HV berichteten.
volki3:

Dividende

22.05.14 09:05
habe meine divi auf den konto
€ 0,47 aus einem anderen Konto:

"EUR 0,47 Dividende pro Stück für Geschäftsjahr 01.01.13 bis 31.12.13
EUR 0,47 Leistungen aus dem steuerlichen Einlagekonto (§ 27 KStG) pro Stück
zahlbar ab 22.05.2014"

Diese sind wahrscheinlich Steuerfrei?

Sobald Steuerbehandlung von coba vorliegt melde ich mih dazu nochmal

J.W.O.:

"Outing" und Dankeschön!

13
22.05.14 09:22

Hallo zusammen,

es ist Zeit, einmal aus dem Schatten herauszutreten - ich lese hier im Forum bereits mehrere Jahre still im Hintergrund mit und habe mir das mitdiskutieren bisher verkniffen. Es gab viel zum Schmunzeln, und einiges zu feiern (hier ja gern feuchtfröhlich)! An dieser Stelle ein Dankeschön an alle konstruktiven Schreiberlinge, allen voran Kat, R.P., crunch, cidar, möpmöp, biergott und wie sie alle heißen. Das Danke ist mir ein Bedürfnis!

Drillisch gehört zu meinen Lieblingsinvestment (aber bei wem ist dies angesichts des Kursverlaufs nicht so...) und ich bin, u.a. dank euch, seit 7,xx € dabei. Ich habe jedes Jahr nach der Divi aufgestockt, da ich von der langfristigen story mehr als überzeugt bin.

Gern möchte ich meine Erfahrungen nun auch mit einbringen. In alter Tradition werde ich im Mai / Juni / Juli wieder aufstocken, um mir mein eigenes Rentenpölsterchen aufzubauen ("Die Rende iss [nisch!] sischä...").

Hier meine Überlegungen zum weiteren Kursverlauf (s. Grafik) - deckt sich sehr mit Kat. Sollte es dieses Jahr "nur" einen in etwa einfachen Div-Abschlag geben, bliebe der Aufwärtstrend voll intakt (s. grüne Linie), was mir am besten gefallen würde. Einen zwei- bis dreifachen Div-Abschlag halte ich aber auch für nicht unrealistisch (s. vergangene Jahre, ich füge noch Charts hinzu) und stellen mehr als tolle Nachkaufgelegenheiten dar. Etwas mulmig wirds erst unter der EMA200, aber angesichts der Divi-Aussichten und Wachstumsfantasien glaube ich dies nicht wirklich und bin ebenfalls tiefenentspannt. Jeder bediente Abstauber freut mich...

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Drillisch AG 725419
J.W.O.:

Kursverlauf exDiv 2013

22.05.14 09:23
Drillisch AG 725421
weisvonnix:

die 0,47 EUR

2
22.05.14 09:24
sind steuerfrei, mindern aber die Anschaffungskosten um diesen Betrag. Steuerfrei also nur so lange Du die Aktien nicht verkaufst.
J.W.O.:

Kursverlauf exDiv 2012

2
22.05.14 09:25
In 2012 ging es auch mal unter die EMA200... Also keine Panik. Die Langfristaussicht sowie Dividendenrendite stimmt. Eine mögliche Geldschwämme der EZB muss irgendwo hinfließen (und sicher nicht dorthin, wo es keine gute Rendite gibt).
Drillisch AG 725422
MöpMöp:

Zur Verwandtschaft

8
22.05.14 09:40
Der Neffe ist Jannis. PC erklärte, dass sein Neffe durch das Studium sich ein gutes Netzwerk aufgebaut und z. B. die Telefonsache mit Weltbild angeleiert hat. Sein Neffe hätte dieses Geschäft auch mit einem anderen Unternehmen machen können, wo vermutlich sogar mehr Ertrag hängen geblieben wäre. Weiterhin würde vom Erlös ein Teil an wieder an Weltbild fließen. Alles in allem würde er nicht reich davon.

Die Immobilie in Maintal wurde vor 22 Jahren (?) gebaut und schon an den Vorgänger der Gesellschaft vermietet. Die Miete ist seit Jahren konstant, ich denke, der Mietpreis ist eher günstig.

Die Ehefrauen arbeiten im Unternehmen mit und es gibt einige, die mehr verdienen. Die Bezahlung sei angemessen.

Mein Eindruck:
Natürlich zieht man gewisse Vorteile, wenn man so mit einem Unternehmen verbunden ist, würde jeder so machen. Aber von unrechtmäßiger Bereicherung oder ähnliches kann man hier wahrlich nicht sprechen. Ich finde es so absolut ok.
Enklave:

22.05.14 10:08
Hallo an Alle,

bin ein Neuling in Sachen Aktien und bin jetzt über die Dividende von 0,47 € je Aktie überrascht.
Kann mir jemand bitte kurz erläutern, warum alle von einer Dividende von 1,60 € je Aktie reden und im Endeffekt kommt dann 0,47 € raus???

Bin für jede Antwort sehr dankbar!

Vielen lieben Dank im Voraus!
RedPepper:

Versteuerung Div

4
22.05.14 10:08
Ich habe zwar noch nicht die Kohle auf meinem Verrechnungskonto, konnte aber schon die Abrechnung einsehen.

Bei der ordentlichen Div wurde ganz normal Kapitalertragssteuer und Soli abgezogen. Die Div aus dem steuerlichen Einlagekonto wurde ohne Abzug ausgewiesen.
Die beste Mahlzeit am Tag, ist der Clown zum Frühstück.
crunch time:

#6270 Verwandschaft

4
22.05.14 10:23

Vetternwirtschaft und Korruption ist bei Griechen nicht so unüblich, wie man in den letzten Jahren in den Nachrichten sehen konnte ( www.zeit.de/2009/52/Griechenland). Ich hoffe mal die Drillisch-Griechen belassen es weiterhin nur beim Ersten  ( www.spiegel.de/politik/ausland/...ternwirtschaft-a-854965.html "....Wer es geschafft hat, versorgt seine Familie mit Posten und Pöstchen...." ). Das mit dem Neffen läuft ja schon viele Jahre so nebenher. Ob da die Aussagen des Onkels diesbezüglich unbedingt völlig objektiv sind bei der Einschätzung? ;)  Als was arbeiten denn die Ehefrauen mit? War in erster Linie die Qualifikation für den Job eine "Ehefrau" zu sein oder warum konnte das nicht von externen Leuten besetzt werden die nicht der Familie angehören? Sind diese Posten überhaupt notwendig oder nur geschaffen worden, um die Frauen auch auf der Gehaltsliste zu haben? So lange der Kurs stetig anzieht wird das weiterhin unterschwellig geduldet bzw. verdrängt von den Aktionären. Sollte mal wieder irgendwann eine Zeit kommen wo es nicht mehr so brummt mit weiteren Kursanstiegen, dann könnten derartige Vorgänge aber doch etwas stärker beleuchtet werden und die HV nicht in erster Linie als Tupperparty für Silberpudel ablaufen, wo Qualität und Menge des Erdbeerkuchens und des Buffet im Vordergrund stehen ;)

weisvonnix:

@ Enklave

4
22.05.14 10:23
Die Dividende wurde gesplittet:

47 Cent aus dem steuerlichen Einlagekonto (steuerfrei) PLUS 1,17 Euro als Dividende von der die Steuern/Soli noch abgezogen werden = 1,60 EUR
weisvonnix:

sorry ...

22.05.14 10:24
43 Cent plus 1,17 = 1,60
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 249  250  252  253  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.040 Drillisch AG biergott ExcessCash 05.03.25 11:31
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--