|
Hallo zusammen,
es ist Zeit, einmal aus dem Schatten herauszutreten - ich lese hier im Forum bereits mehrere Jahre still im Hintergrund mit und habe mir das mitdiskutieren bisher verkniffen. Es gab viel zum Schmunzeln, und einiges zu feiern (hier ja gern feuchtfröhlich)! An dieser Stelle ein Dankeschön an alle konstruktiven Schreiberlinge, allen voran Kat, R.P., crunch, cidar, möpmöp, biergott und wie sie alle heißen. Das Danke ist mir ein Bedürfnis!
Drillisch gehört zu meinen Lieblingsinvestment (aber bei wem ist dies angesichts des Kursverlaufs nicht so...) und ich bin, u.a. dank euch, seit 7,xx € dabei. Ich habe jedes Jahr nach der Divi aufgestockt, da ich von der langfristigen story mehr als überzeugt bin.
Gern möchte ich meine Erfahrungen nun auch mit einbringen. In alter Tradition werde ich im Mai / Juni / Juli wieder aufstocken, um mir mein eigenes Rentenpölsterchen aufzubauen ("Die Rende iss [nisch!] sischä...").
Hier meine Überlegungen zum weiteren Kursverlauf (s. Grafik) - deckt sich sehr mit Kat. Sollte es dieses Jahr "nur" einen in etwa einfachen Div-Abschlag geben, bliebe der Aufwärtstrend voll intakt (s. grüne Linie), was mir am besten gefallen würde. Einen zwei- bis dreifachen Div-Abschlag halte ich aber auch für nicht unrealistisch (s. vergangene Jahre, ich füge noch Charts hinzu) und stellen mehr als tolle Nachkaufgelegenheiten dar. Etwas mulmig wirds erst unter der EMA200, aber angesichts der Divi-Aussichten und Wachstumsfantasien glaube ich dies nicht wirklich und bin ebenfalls tiefenentspannt. Jeder bediente Abstauber freut mich...
Vetternwirtschaft und Korruption ist bei Griechen nicht so unüblich, wie man in den letzten Jahren in den Nachrichten sehen konnte ( www.zeit.de/2009/52/Griechenland). Ich hoffe mal die Drillisch-Griechen belassen es weiterhin nur beim Ersten ( www.spiegel.de/politik/ausland/...ternwirtschaft-a-854965.html "....Wer es geschafft hat, versorgt seine Familie mit Posten und Pöstchen...." ). Das mit dem Neffen läuft ja schon viele Jahre so nebenher. Ob da die Aussagen des Onkels diesbezüglich unbedingt völlig objektiv sind bei der Einschätzung? ;) Als was arbeiten denn die Ehefrauen mit? War in erster Linie die Qualifikation für den Job eine "Ehefrau" zu sein oder warum konnte das nicht von externen Leuten besetzt werden die nicht der Familie angehören? Sind diese Posten überhaupt notwendig oder nur geschaffen worden, um die Frauen auch auf der Gehaltsliste zu haben? So lange der Kurs stetig anzieht wird das weiterhin unterschwellig geduldet bzw. verdrängt von den Aktionären. Sollte mal wieder irgendwann eine Zeit kommen wo es nicht mehr so brummt mit weiteren Kursanstiegen, dann könnten derartige Vorgänge aber doch etwas stärker beleuchtet werden und die HV nicht in erster Linie als Tupperparty für Silberpudel ablaufen, wo Qualität und Menge des Erdbeerkuchens und des Buffet im Vordergrund stehen ;)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
77![]() | 28.040 | Drillisch AG | biergott | ExcessCash | 05.03.25 11:31 | |
4![]() | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 | ||
12 | Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... | Mac1 | Stingray | 25.04.21 13:30 | ||
30 | So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend | furby | furby | 25.04.21 13:14 |