Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 238  239  241  242  ...

Drillisch AG

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,03 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JP57 , DE000VH7DNS9 , DE000VH8FFM1 , DE000VK53SN4 , DE000VG5YG23 , DE000VH8BRV6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 11.219.831 / Heute: 356
1&1 AG 25,10 € -0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +97,02%

derpoet1940:

So ganz kann ich den Kursrutsch auch nicht versteh

08.05.14 17:39
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

BiJi:

Mehr fällt mir

08.05.14 17:42
leider nicht ein, Katjuscha....
Antworten
Handyman:

Hallo Kat,

08.05.14 22:39
vielleicht ein weiterer "Grund" für den heutigen Rückgang???

www.wiwo.de/unternehmen/it/...nter-dem-preiskampf/9861524.html
Antworten
Katjuscha:

ihr versteht mich falsch

08.05.14 22:52
Ich suche keinen Grund für den Kursrückgang, sondern ich stell mir die Frage, ob man aus einem Teil der FRN Zahlen etwas für Drillisch schließen kann, gar nicht mal unbedingt für die kommenden Quartalszahlen (aber auch), sondern grundsätzlich.

Der Kursrrückgang heute ist mir eher egal, da offensichtlich Sippenhaft. Ich überleg eher, ob und wann man wieder kaufen kann. Daher wäre es wichtig, ob man aus FRN etwas für DRI schließen kann.
Antworten
Johnny Utah:

Quartalszahlen

09.05.14 08:31
Eine Gemeinsamkeit könnten sinkende Umsätze sein. Eine Gewinnstagnierung auf operativer Seite dürfte aber wohl nicht auf der Agenda stehen. Im Gegenteil glaube ich eher an eine positive Überraschung, denn PC hat doch neulich mal in einem Interview gesagt, man würde derzeit monatlich 50.000 Kunden gewinnen.  
Antworten
weisvonnix:

sinkende Umsätze?

09.05.14 08:47
So aggressiv wie Drillisch aktuell die Kundengewinnung betreibt, würden mich sinkende Umsätze sehr verwundern.

Die Frage ist doch eher: Was bleibt auf Dauer bei den ganzen 14,90/19,90 EUR Inklusivkunden (Telefon/SMS/Internet) hängen!
Antworten
cellardoor:

Katjuschas Andeutungen

09.05.14 10:30
sind interessant. Hier wurde ein Unternehmen, das seinen Gewinn hält und die Jahresprognose bekräftigt mit -7% abgestraft. Gründe führen sich dann immer. Gravis hier, store concept da, no-frills usw. Aber diesen Kursrutsch vor der Dividende ohne Technik...
Antworten
silverfish:

@cellardoor

09.05.14 11:20
Ich glaube du verwechselst da was. Katjuscha hat nicht nach dem Grund für den Freenet-Absturz gefragt, sondern inwiefern man aus den Zahlen für FRN Rückschlüsse auf Drillisch ziehen kann.
Antworten
MrWolf:

Wie ich das aus dem FRE-Forum

2
09.05.14 11:20
vertstanden habe, ist der Umsatzrückgang zu einem Großteil auf den rückläufigen Hardware-Verkauf zurückzuführen, also auch nicht mal unbedingt das Kerngeschäft betreffend - hier verhalten sich die Cashflows weiterhin solide.
Davon ausgegangen, dass hier aufgrund des Geschäftsmodells klare Margenvorteile bestehen, die Kundenentwicklung einen erfreulichen Trend aufweist plus die Einkaufskonditionen stimmen, drängt sich hier eigentlich nichts abfärbend Negatives auf.
Aber dit weeste ja allet selber...

@cellardoor: grüße an Donnie Darko ;)
Antworten
KeeneAhnung:

beunruhigend

09.05.14 12:47
finde ich, dass der Gründer viele seiner Anteile, während Q1, verkauft hat. Das könnte ein deutliches Wahnsignal sein.

Ich habe ein gegenteiliges Bsp on einer Aktie, wo während Q1 die AR's und Vorstände gut gekauft haben und gestern wurden die Zahlen für Q1 präsentiert und waren richtig stark.
Antworten
weisvonnix:

Wahnsignal

09.05.14 13:06
Keine Sorge, Brucherseifer geht es sicher blendend! ;-)
Antworten
Lettin29:

Naja, vielleicht ein wenig Größenwahn

09.05.14 13:11
siehe sein aktuelles Projekt :-D
Antworten
Flodipe:

Drillisch AG

2
09.05.14 13:43
Immer locker durch die Hose atmen.
Die Divi.-Gier greift bereits wieder.
Und wenn mit klaren Strukturen und eine erhöhte Anzahl von Kunden die
Gewinnmarge nicht so hoch ausfällt- seis drum.
Bei diesen Preisen muss man einfach wechseln.

Mann müsste die Gelassenheit eines Stuhls haben-
der muss auch mit jedem Arsch fertig werden.
Antworten
crunch time:

Frage zu den Ebay-Anteilen

12
09.05.14 15:43

Kurze Frage an die Experten hier. Zu welchem Preis und wann hat sich Drillisch von den EBAY Anteilen getrennt? Wollte Drillisch dann Ebay doch nicht übernehmen weil Amazon das interessantere Übernahmeziel ist oder warum überhaupt der Verkauf der Anteile? Wann werden die restlichen 0,4% verkauft?  Werde ich langsam senil? Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, daß DRI einen Großteil seiner EBAY-Anteile verkauft hat. Aber wenn es der knallhart recherchierende Qualitätssender Förtsch-TV doch sagt, der bekanntlich nur Topleute beschäftigt und nicht blondierte Kleiderständer ohne Börsenwissen, die es nicht zur Wetterfee bei N-TV gebracht haben, dann kann es nur an mir liegen, daß ich mich nicht erinnere und nicht an den Kulmbachern :

hier der Beweis => ab 0:53 mal ganz genau hinhören
=> www.daf.fm/video/...attform-fuer-stunden-offline-50169487.html

Antworten
Prater80:

Was den nu los?

09.05.14 15:59
Sind die Q1 Zahlen raus?
Antworten
RedPepper:

@chrunch

2
09.05.14 16:01
*gröhl* :-))
Die beste Mahlzeit am Tag, ist der Clown zum Frühstück.
Antworten
Katjuscha:

bin für ein Prost über Jahreshoch

3
09.05.14 16:36
Antworten
Katjuscha:

fand ich als Ebay Aktionär aber auch ne Sauerei

09.05.14 16:40
von Drillisch als die verkauft haben. Das verunsicherte ja nicht nur den Markt total, sondern löste auch charttechnische Verkaufssignale bei Ebay aus.

Unsere beiden Griechen sollten nicht immer die ganzen Schwergewichte beeinflussen. Erst Freenet, jetzt Ebay. Wenn sie mit ihren Verkäufen nicht aufpassen (als nächstes ist vermutlich Daimler dran), verunsichern sie noch die Märkte im allgemeinen und die EZB muss eingreifen.
Antworten
BiJi:

Warum dieser Anstieg

09.05.14 16:52
auch immer gekommen ist, da proste ich heute gern wieder mit!

PROOOOOOST!
Antworten
Flodipe:

Drillisch AG

09.05.14 16:52
Wartet mal ab, bis ich verkaufe. Habe nämlich auch n Paar.
" RÜLPS "
Antworten
crunch time:

zur Not auch ein Prost ohne neues ATH

09.05.14 16:56
und dafür eins auf die Ebay-Verkäufe, die erst diesen Anstieg und die hohe Divi möglich gemacht haben ;) Neues Jahreshoch wäre ja dann 27,5+x. Dazu reicht es im Augenblick noch nicht ganz. Und auch ein Prost auf Bruchi, der mit seinen Verkäufen seit Jahren sich als verläßlicher  Kontraindikator bewährt hat und damit zeigt es gibt noch Luft nach oben ;) Woher die beiden Spikes heute mit dem erhöhten Volumen nun kommen ist mir im Moment nicht ganz klar. Aber vielleicht kommen ja heute nach Börsenschluß wirklich schon vorläufige Zahlen nachdem FNT nun schon vorgeprescht ist. Wäre nicht der erste Freitag an dem DRI das macht. Offiziell sollen sie aber erst am 14.5. kommen. Wie dem auch sei, solange diese Anstiege nicht sofort wieder in sich wieder zusammenfallen, sondern neue höhere SK bringen sind sie willkommen.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Drillisch AG 721841
Antworten
Lettin29:

Was ist denn heute los?

09.05.14 17:26
Neues All-Time-High... Damit hätte ich vor der HV nicht mehr gerechnet...

Respekt Drillisch

Gibts am Montag eigentlich noch Aktien, so wie grad alles weggekauft wird? :-)
Antworten
crunch time:

O.K. da neues Hoch erreicht wurde : PROST

09.05.14 17:28
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Drillisch AG 721862
Antworten
mifeld:

Da hat wohl jemand den Startschuß gegeben

09.05.14 17:29
für die verspätete DIV-Ralley.

Mal sehen, wohin es läuft.

Oder die Zahlen kommen doch früher und einige wissen mehr.
Antworten
Katjuscha:

Lettin, ich glaub wenn der vgestrige Tag nicht

09.05.14 17:34
gewesen wäre, hättest du vor der HV auch mit nem neuen Hoch gerechnet. heute holen wir ja im Grunde nur den gestrigen, ungerechtfertigten verlust auf. Und das zeiht dann halt noch 1-2 Käufer mehr an, so dass wir jetzt wieder leicht höher stehen als vorgestern.

Hatte ja hier die letzten zwei Wochen zwei mal einen Chartvergleich zu den Vorjahren vor der HV vorgenommen. ich bleub dabei, dass der Kurs innerhalb der nächsten zwei Wochen bei ähnlicher Entwicklung wie letztes Jahr noch in den bereich 28,5-29,0 € vorstoßen würde. Eine Woche vor der HV könnte man dann vorsichtiger werden, wobei das Thema Kundenwachstum durch die Megafusion halt das Ganze dann rund um die HV noch interessanter als in den letzten Jahren machen könnte.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 238  239  241  242  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,03 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JP57 , DE000VH7DNS9 , DE000VH8FFM1 , DE000VK53SN4 , DE000VG5YG23 , DE000VH8BRV6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.149 Drillisch AG biergott muppets158 02.03.26 22:08
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--