... alle Achtung! Hast also auch ne Windung mehr.
BS
|
Wobei man bedenken muß, daß ein nicht unerheblicher Teil der Erträge jährlich noch an Minderheitseigner abfließt ( => Easybell). Das unbereinigte EBITDA sieht durch den Konsolidierungskreis günstiger aus als es in Wirklichkeit ist. Mich interessiert eher was am Ende wirklich verdient wird nach Abzüge von Minderheiten. Und da finde ist ich Ecotel durchaus "sportlich'" bereits bewertet mit einem KGV in 20er Bereich. Sollte die Firma allerdings noch mehr Großaufträge im Geschäftskundenbereich an Land ziehen wie zuletzt den von der Allianz, dann könnte man das erstmal noch rechtfertigen. Ist aber aus meiner Sicht nicht unbedingt was Drillisch als Target sucht für sein Venture Capital. Beuteschema dürften eher Beteiligungen an Unternehmen sein die noch in den frühen Kinderschuhen stecken, neue Dinge machen wie z.B. Mobile Payment etc. und vielleicht später sogar mal als IPO dann an den Markt kommen könnten.
Ecotel in 2012
Konzerngesamtergebnis: -1,65 Mio
Ergebnisanteil nicht beherrschender Gesellschafter: -0,95 Mio
=> Aktionären der Ecotel zurechnendes Konzernergebnis: -2.6 Mio
Ecotel in 2011
Konzerngesamtergbnis: + 1,7 Mio
Ergebnisanteilnicht beherrschender Gesellschafter: -0,63 Mio
=> Aktionären der ECotel zurechnendes Konzernergebnis : +1,07 Mio
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.149 | Drillisch AG | biergott | muppets158 | 02.03.26 22:08 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |