Anzeige
Meldung des Tages: Kursexplosion auf News – das 7 Milliarden Asset monetisieren?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 962  963  965  966  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.640.455 / Heute: 609
1&1 AG 24,05 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +2354,08%

juche:

warum sollte es bei

30.06.11 06:19
Drillisch am Freitag einen Div.Abschlag geben ??

Drillisch zahlt ja keine Dividende, sondern erhält eine!!

Also wann, dann Zuschlag :-))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Thomas_Köln:

immer locker bleiben

3
30.06.11 06:45
bin auf dem Weg nach HH, ich brauche neue Kugelschreiber, wenn es was interesantes neues gibt, werde ich es hier texten

Wünsche allen einen relaxten sonnigen Tag

Thomas
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Antworten
Superrossi:

Dann mal eine gute Reise

30.06.11 07:21
Ich hoffe heute kommen mal einige News !
Antworten
Lettin29:

Thomas

30.06.11 09:05
Schau doch mal in die Aktionärsstruktur, ob der aktuelle Stimmrechtsstand von Drillisch noch bei 28 Mio. liegt oder vielleicht schon ein paar mehr :-)
Antworten
mannilue:

Schöner Fehler ???

30.06.11 09:51
Utd. Internet 0,090 € -99,37% 14,29 € 09:49 0

Ariva so um ca 9:50....

Hat das Auswirkungen auf die anderen Internetanbieter????

Grinnnnnns
Antworten
quak:

freenet hv live

30.06.11 11:39
www.freenet.de/src/_wmp/live_br.html
Antworten
niovs:

wenn ich das richtig verstanden habe sind

4
30.06.11 11:55
42, irgendwas % anwesend.
Da hat dri wohl die mehrheit des anwesenden kapitals.

Schenk und so sollten dann wohl sicher sein
Antworten
tafkar:

freenet will Fusion mit Drillisch prüfen

3
30.06.11 12:32
*DJ freenet will Fusion mit Drillisch prüfen
Dow Jones

§

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

June 30, 2011 06:30 ET (10:30 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   30.06.2011 12:30:00
Antworten
Katjuscha:

hatte mich schon über den kleinen Kurssprung

30.06.11 12:34
gewundert.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Antworten
biergott:

aus Reuters

6
30.06.11 12:40
Freenet aufgeschlossen für Fusion mit Drillisch
* Vilanek: Können uns Druck der Börse nicht entziehen

* Vilanek: Will aber selbst bestimmen, wann ich etwas tue

* Vilanek: Gibt bislang dazu keine Gespräche mit Drillisch

Hamburg, 30. Jun (Reuters) - Das Mobilfunkunternehmen Freenet   hat sich erstmals einer möglichen Fusion mit Großaktionär Drillisch   aufgeschlossen gezeigt. "Wir werden uns dem Druck des Kapitalmarktes nicht dauerhaft entziehen können, das zu prüfen", sagte Freenet-Chef Christoph Vilanek am Donnerstag am Rande der Hauptversammlung in Hamburg. Er verwies darauf, dass die Aktienkurse in den vergangenen Monaten von den andauernden Spekulationen über ein mögliches Zusammengehen der beiden letzten verbliebenen Rivalen im Geschäft mit dem Verkauf von Telefonminuten im Mobilfunk profitiert hätten.

Der Freenet-Chef machte deutlich, dass er sich das Tempo bei der Überprüfung eines Zusammengehens nicht diktieren lassen werde. "Ich möchte selber den Taktstock in die Hand nehmen und bestimmen, wann ich Dinge tue, Punkt." Drillisch hatte seinen Anteil an dem Hamburger Rivalen vor Kurzem auf knapp 22 Prozent aufgestockt. Auf der Hauptversammlung sollten zwei Drillisch-Entsandte in den Freenet-Aufsichtsrat gewählt werden. Branchenkenner gehen davon aus, dass Drillisch seinen deutlich größeren Konkurrenten dazu drängen will, ihn zu übernehmen. "Wir haben einen Ankerinvestor, der ein klares Interesse hat, und der wird natürlich versuchen, dieses Interesse durchzusetzen", sagte Vilanek. Bis heute gebe es mit dem Mobilfunkunternehmen aus dem hessischen Maintal diesbezüglich aber keine Gespräche.

Der Freenet-Chef erläuterte, dass eine Bewertung von Mobilfunkunternehmen wegen unterschiedlicher Rechnungslegungsmethoden schwierig sei. Vorteile wie Nachteile einer Fusion könnten daher nicht leicht identifiziert werden. Er wolle daher zunächst abwarten, wie sich die beiden Unternehmen weiter entwickelten. Zudem müsse im Auge behalten werden, wie sich eine engere Zusammenarbeit auf das Verhältnis zu den Netzbetreibern auswirken würde. Freenet und Drillisch kaufen von den vier deutschen Netzbetreibern Deutsche Telekom  , Vodafone  , der Telefonica-Tochter O2   und der zum niederländischen KPN-Konzern   gehörenden E-Plus Telefonminuten und Datenpakete in großem Stil ab und vermarkten diese unter eigenen Marken.

(Reporter: Jan Schwartz; redigiert von Ralf Banser)
Antworten
cidar:

Luschtisch

3
30.06.11 13:17
" Heul doch "  Punkt

PS:
Die Macht liegt bei den Akionären. Diese bilden die HV. Diese wählt den Aufsichtrat. Und dieser entscheidet.
Antworten
biergott:

geil, ne?

3
30.06.11 13:28
Ich hab den Hut auf und entscheide!  ;)

Naja, irgendwas musser ja erzählen, kann ja net sagen, dass die Fusionspläne nur noch aus der Schublade aufn Tisch müssen. Gab ja noch niiiiie Gespräche drüber, ganz sicher, niemals!  ;)
Antworten
ikaruz:

Hihi, der Vilanek und seine Allegorien.

30.06.11 14:43
Der sollte mal seinen Kopf aus dem Nebel emporrecken und sich mit Drillisch in Verbindung setzen.
Antworten
niovs:

hm, die Dividende

30.06.11 15:12
liegt ja dann erstmal mit bei drillisch, bei den stueckzahlen ist das ja nen nettes Suemmchen.

Somit wuerde sich der Kaufpreis ja nochmal senken, daher koennte ich mir vorstellen, dass die Geschichte vor der naechsten HV von DRI erledigt ist, sind ja nen paar millionen mehr, die man "zurueck" holt.

Wenn das Geld erstmal wieder rausgegeben wurde denke ich wird es schon wieder teurer. Villanek haette dri schon laengst guenstig bekommen koennen, dieses Spiel auf Zeit hat bisher hier wirklich ein VERMOEGEN gekostet auf beiden seiten, Drillisch damals mit Spoerr und nu schon wieder.

Echt unbegreiflich eigentlich, dass Stolz so viel Geld wert sein soll
Antworten
Thomas_Köln:

freenet HV kurzinfo

9
30.06.11 15:14
nur ganz schnell;

42% des Kapitals sind anwesend, Drillisch hat hier die mehrheit.

Drillisch hält 21 %

Herr Dr.Schenk ist sehr positiv hier aufgenommen worden, es gibt Stimmen hier, die Dr. Schenk gerne als ARV sehe würden.
Nach der HV wird der AR einen neuen ARV wählen, freenet wird dann eine Pressemeldung herausgeben.

Die Stimmung freenet - Drillisch ist sehr harmonisch
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Antworten
biergott:

danke!

30.06.11 15:17
Naja, wie erwartet. Und der Vorsitz ist quasi auch schon in der Tasche...
Antworten
RedPepper:

...und wenn das so ist, biergott,

2
30.06.11 15:32
dann werden wir die 8 morgen von oben sehen.
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
biergott:

sentimentales Halbjahresfazit

12
30.06.11 15:41
Inclusive voll versteuerter Dividende 37% Wertzuwachs in 6 Monaten, und das bei nem "stinklangweiligen Mobilfunker, wo ein extremer Preis- und Kundenkampf herrscht und nix mehr zu holen ist". Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Oli, von dieser Stelle großes Lob an die Cheffes und alle Mitarbeiter, ich denke im Namen des ganzen Threads. Danke!
Antworten
silverfish:

Was du heute kannst

3
30.06.11 15:51
< dann werden wir die 8 morgen von oben sehen.

besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
Antworten
mh2003:

Mal sehen ob die acht auch heute Abend um 17:35

2
30.06.11 16:06
vor dem Komma steht. Davon würde der DBB und besonders die französischen Winzer profitieren.
Antworten
Thomas_Köln:

HV Info

12
30.06.11 16:13
P.Choulidis steht am Rednerpult der freenet AG und gättet die Wogen, zum Thema "Aufsichtsrat" und alle sind zufrieden, es ist gerade mal 16 Uhr und die Generaldebate ist beendet, es folgt gleich die Abstimmung

Ein super auftreten von Herrn Choulidis! !!
Antworten
cidar:

Welche

30.06.11 16:21
Wogen waren das denn ? Und hat er nur seinen alten Charme spielen lassen oder wie hat er geglättet ?

Danke an alle Berichterstatter
Antworten
Lettin29:

Prost

3
30.06.11 17:39
17:35:20  8,021 25813
Antworten
ikaruz:

Abstimmung! Abstimmung?

30.06.11 17:47
Antworten
ExcessCash:

Was kommt jetzt von Freenet, 1 EUR oder 80 Cent?

30.06.11 18:06
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 962  963  965  966  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.140 Drillisch AG biergott niovs 19.12.25 18:18
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--