ehrlich gesagt, ohne bashen zu wollen, wundert es mich auch sehr!
Das wäre ein leichtes gewesen für jeden der rein will, diesen kleinen Block zu kaufen, zumal er seit ein Paar Tagen drin war (und ist noch immer)!
Sieh es doch mal so!
Der bzw. die Käufer sitzen doch aktuell am längeren Hebel. Sie sehen, dass irgendwer raus will. Seit heute Abend wissen sie zudem konkret wer es ist, wobei man das auch vorher ahnen konnte. Jetzt versetz dich mal in die Lage der Käufer! Warum sollen sie möglichst schnell den Block bei 3,8 € wegkaufen, wenn sie wissen, UBS will unbedingt raus? Wieso nicht ein wenig warten, ob man nicht noch ein paar 10tausend Stück etwas tiefer bekommt?
In 2 Wochen dürfte die Situation schon anders aussehen. Bei DRI gab es die letzten Wochen ein Handelsvolumen von knapp 1,3-1,5 Mio gehandelter Aktien pro Woche. Wenn man annimmt, dass 25-30% der Verkaufsseite von UBS stammen, sind die letzten 500k von UBS Mitte nächster Woche verarbeitet. Das heißt natürlich auch für die Käufer, die ich eben ansprach, dass sie zunehmend aufmerksam sein müssen, ob UBS raus ist und der Kurs unter Umständen nach oben davon läuft.
Zu deinen Fragen zum 21.September. Ich glaub die Frage wird dir niemand beantworten können. Lass es uns doch einfach abwarten. Ich persönlch glaube nicht, dass es eine interne Regel gibt, wonach der Fondsmanager erst am 21. kaufen darf. Und selbst wenn, muss er ja nicht am 21. anfangen, sondern wird auch darauf achten, nicht zu teuer zu kaufen.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."