In Q1 lag das Ebitda bei 9,7 Mio € (bereinigt bei 9,9 Mio €). Im Gesamtjahr erwartet man wohl etwa 42 Mio € und das 4.Quartal ist meist mit Abstand das stärkste. Ich erwarte da rein rechnerisch und auch mit Hinblick auf die miese Konjunktur nun wirklich keinen Anstieg des Ebitdas (Eteleon mal außen vor, die schwer einzuschätzen sind). Wenn es wieder 9,5-10,0 Mio € werden, kann man zufrieden sein.
Was das EPS angeht. Na ja, 1 € pro Aktie erscheinen auch mit dem Kurs Ende Juni realistisch. Natürlich nicht in Q2 allein, aber im 1.Halbjahr sollte man knapp drüber liegen. In Q2 sind aber 0,85-0,95 € realistisch, wenn man sich Zuschreibungen und operativen Gewinn anschaut. Schließlich gabs ja allein rund 40 Mio Zuschreibungen oder 75 Cents pro Aktie in Q2. Dazu kommen die Zuschreibungen in Q1 und die operativen Gewinne beider Quartale.
Freenetzahlen kommen ja einen Tag nach Drillisch. Dort befindet man sich ebenfalls noch im Aufwärtstrend. Mit den Zahlen wird sich wohl entscheiden, ob es oben über die 9 € geht oder man den doch ziemlich steilen Trend bricht. Ich tippe ja leider auf den Bruch des Trends, spätestens im September, selbst wenn's vorher über die 9 geht. Das sollte DRI aber bei der starken Unterbewertung nicht stören, genau wie in den letzten 3 Wochen die Seitwärtsbewegung bei FRN ja den Kursanstieg auch nicht aufgehalten hat. Rückgang bei FRN auf 7,5 € würd ich für eine völlig normale Konsolidierung halten. Muss aber (hoffentlich) nicht so kommen. Mal sehn, obs News zu Strato gibt.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."