Anzeige
Meldung des Tages: Während die Autobauer zittern, startet in Südkorea die Massenfertigung – und die Aktie wirkt noch günstig
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 359  360  362  363  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.660.464 / Heute: 89
1&1 AG 25,70 € +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +2522,45%

tom77:

@ Katjuscha

04.08.09 18:36

Noch habe ich keinen SL gesetzt...

Aus reiner Charttechnischer Sicht stehen ja alle Märkte noch auf GRÜN, falls zudem Zahlen innerhalb der Erwartungen vorgelegt werden von Drillisch, ist doch alles Prima.

Nur Schade wäre es, falls meine Gewinne bei negativen Zahlen dahin schmelzen...

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Rübenschwein:

SL

04.08.09 19:29
Ich versteh noch nicht ganz warum ihr so SL-feindlich seid, was spricht denn dagegen die Gewinne für den Fall unerfreulicher Zahlen (wovon wir mal nicht ausgehen) mit diesem segensreichsten Instrument des Wertpapierhandels abzusichern um anschließend zum verbilligten Wiedereinstieg zu blasen.
Antworten
Katjuscha:

tom77, auch hier die Gegenfrage

2
04.08.09 19:31
Du sprichst immer von "guten Zahlen" oder "schlechten Zahlen". Kannst du denn auch sagen, wie diese Zahlen konkret aussehen sollen, damit sie als gut oder schlecht gelten?

Letztlich wird man ohne Finanzbericht sich eh erstmal auf den Gewinn mit und ohne Sonderfaktoren stürzen. Die Freenet-Zahlen dürften auch eine Rolle spielen, aber sollten m.E. nicht überbewertet werden. Solange der FRN-Kurs über 6 € bleibt, ist die DRI-Aktie unter 4 € unterbewertet. Aber wie gesagt, wie will man bestimmen, welche Zahlen gut und welche schlecht sind? Das hat viel mit Erwartungshaltung und Psychologie zu tun. Man sieht ja, im November und Februar hat Drillisch auch super Zahlen geliefert, aber es hat nichts geholfen, was den Kurs anging. Im Mai hat man wieder super Zahlen gebracht, und plötzlich gabs nen Kursfeuerwerk. Hängt also immer vom Gesamtmarkt und der Stimmung bei der jeweiligen Aktie ab, was als schlecht oder gut wahrgenommen wird. Konkret sollte man jedoch wieder ein ähnliches Ebitda wie in Q1 erreichen können. Das wäre für mich "gut". Alles Weitere wird sich zeigen. Der Aufwärtstrend ist jedenfalls weiter intakt. Ein mögliches sinnvolles SL (bei 2,7-2,8 €) ist noch so weit entfernt, dass du das jetzt sicherlich nicht setzen musst. Da kann man immernoch reagieren, wenn es soweit ist.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Katjuscha:

Rübenschwein, na nenn mir doch mal ein SL bei DRI

04.08.09 19:38
welches du für sinnvoll erachtest! Und woher weißt du, dass du (wie du schreibst) später verbilligt wieder einsteigen kannst? Ist sowas denn sicher?

Also ich setze eigentlich nie ein computergestütztes SL, es sei denn ich fahre mal 2-3 Wochen in den Urlaub und kann wirklich gar nicht reagieren. Gedanklich hab ich aber sicherlich auch meine Marken, auf die ich achte. Aber intraday werden die so oft gerissen, dass man da zu schnell rausfliegt und dann steigt der Kurs weiter und zwar in diesen Fällen meist sehr stark. Die Anleger bei Dialog Semi können davon bestimmt ein Lied singen.

Will nur sagen, ein SL ist durchaus sinnvoll, aber aus meiner Sicht nur wenn man es nicht an zu offensichtlichen Marken setzt und nur wenn man es eher gedanklich als computergestützt handhabt. Viellecht ist ein Trailing SL die richtige Variante bei DRI. Immer auf etwa 12-15% nachziehen (automatisch) hätte bisher ganz gut geklappt. Wobei, da wäre man wohl im zwischendurch auch bei 1,95 € rausgeflogen, bevor der große Hype kam.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Blauwal:

ähnliches Ebitda wie in Q1 ????????

04.08.09 19:44
Antworten
Katjuscha:

Wie lautet die Frage jetzt genau, Blauwal?

04.08.09 19:47
Antworten
Rübenschwein:

@Stalinorgel

04.08.09 20:21
Mein SL greift bei 2,80 - ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt. Am 12.08 werde ich auf Chart starren und den SL wenn nötig rausnehmen. Für denn unwahrscheinlichen Fall dass sich die Aktie im freien Fall übt fühl ich mich damit aber ganz gut abgesichert. Dennoch wirst du mir vielleicht zustimmen wenn ich behaupte dass der Anstieg von 2,2 auf 3,2 nicht gerade der gesündeste war.

PS: Um deine rhetorische Frage nicht unbeantwortet zu lassen: Natürlich ist ein verbilligter Wiedereinstieg alles andere als sicher :)
Antworten
Katjuscha:

Okay Rübenschwein, ist ja nachvollziehbar, wenn

04.08.09 20:31
du nicht alle paar Tage auf den Kurs gucken kannst. Da macht ein SL natürlich Sinn. Wobei ich aktuell nicht wirklich damit rechne, dass der Kurs am Tag der Zahlen um über 10% abstürzt und wohl auch vorher nicht.

Den Anstieg von 2,2 auf 3,2 € find ich genauso gesund oder ungesund wie den Fall von 3,2 auf 2,2 im Herbst 2008. :)
Rein charttechnisch ist er zudem verständlich und äußerst solide, wie vor allem MACD und OBV zeigen.
Antworten
MöpMöp:

Mein SL liegt bei 6,10

5
04.08.09 22:22
Es erwarten alle gute Zahlen, daher sind die eingepreisst. Nichtkenner von Drillisch werden nur erstaunt sein, dass durch die Zuschreibungen mehr als 1€ Gewinn auf dem Papier steht.
Im übrigen werden wir alles was uns interessiert nicht erfahren. Ist halt so bei drillisch.

Prost
Antworten
biergott:

UMTS

05.08.09 10:49
......

In der Europäischen Union gibt es inzwischen bereits deutlich mehr
Handy-Verträge als Einwohner. Deshalb konzentrieren sich die Unternehmen auf die
Verbreitung von mobilem Internet via UMTS. Die Zahl der UMTS-Anschlüsse soll
nach Angaben der BITKOM 2009 in der EU um 36 Prozent auf rund 172 Millionen
zulegen, während die Zahl der herkömmlichen Anschlüsse auf Basis der so
genannten GSM-Technologie sogar um 5 Prozent auf 469 Millionen schrumpft. In
Deutschland wird die Zahl der UMTS-Anschlüsse nach BITKOM-Schätzung sogar um 43
Prozent auf rund 23 Millionen wachsen. Noch mehr boomen die neuen Handys in den
USA. Dort wächst die Zahl der UMTS-Nutzer in diesem Jahr voraussichtlich um 74
Prozent auf 108 Millionen./gr/stb/wiz

http://news.onvista.de/...oday&NEWS_LANG=de&ID_NEWS=114609601
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
cidar:

zahlen

7
05.08.09 11:43
ebitda wird deutlich besser sein als Q1, welches traditionell etwas schwächer ausfällt. Außerdem sollte etheleon was beitragen.

Gewinn wird nicht gleich 1 Euro in einem Q sein, aber da es sonst nur 12-15 cent wären , ist knapp drunter auch scon was. Vergesst nicht, es zählt zunächst nur der freenetkurs vom 30.06. danach ist es ja weiter gegangen.

Die Zahlen allein werden den Kurs nicht treiben, freenet und/oder news müssen auch passen

ansonsten ist möp zuzustimmen, "sl" lohnt sich nur bei 6.10. Verkauft wird dort oder bei Übernahme oder wenn die insider komplett abgeben.

jetzt fehlt noch jemand, der erklärt, alles bis dort sind NAchkaufkurse. Naja, aus Sicht der KEzeichner stimmt es ja auch
Antworten
Katjuscha:

cidar, also ich weiß nich

05.08.09 12:13
In Q1 lag das Ebitda bei 9,7 Mio € (bereinigt bei 9,9 Mio €). Im Gesamtjahr erwartet man wohl etwa 42 Mio € und das 4.Quartal ist meist mit Abstand das stärkste. Ich erwarte da rein rechnerisch und auch mit Hinblick auf die miese Konjunktur nun wirklich keinen Anstieg des Ebitdas (Eteleon mal außen vor, die schwer einzuschätzen sind). Wenn es wieder 9,5-10,0 Mio € werden, kann man zufrieden sein.

Was das EPS angeht. Na ja, 1 € pro Aktie erscheinen auch mit dem Kurs Ende Juni realistisch. Natürlich nicht in Q2 allein, aber im 1.Halbjahr sollte man knapp drüber liegen. In Q2 sind aber 0,85-0,95 € realistisch, wenn man sich Zuschreibungen und operativen Gewinn anschaut. Schließlich gabs ja allein rund 40 Mio Zuschreibungen oder 75 Cents pro Aktie in Q2. Dazu kommen die Zuschreibungen in Q1 und die operativen Gewinne beider Quartale.

Freenetzahlen kommen ja einen Tag nach Drillisch. Dort befindet man sich ebenfalls noch im Aufwärtstrend. Mit den Zahlen wird sich wohl entscheiden, ob es oben über die 9 € geht oder man den doch ziemlich steilen Trend bricht. Ich tippe ja leider auf den Bruch des Trends, spätestens im September, selbst wenn's vorher über die 9 geht. Das sollte DRI aber bei der starken Unterbewertung nicht stören, genau wie in den letzten 3 Wochen die Seitwärtsbewegung bei FRN ja den Kursanstieg auch nicht aufgehalten hat. Rückgang bei FRN auf 7,5 € würd ich für eine völlig normale Konsolidierung halten. Muss aber (hoffentlich) nicht so kommen. Mal sehn, obs News zu Strato gibt.
Antworten
juche:

TecDax-Rangliste für Juli:

05.08.09 14:10
35/30 nach 40/32 im Juni
Antworten
juche:

Juli-Rangliste

2
05.08.09 15:22
Juli-Rangliste überrascht mit Infineon, Kuka und Dialog

Die neue Rangliste der Deutschen Börse per Ende Juli rückt Hannover Rück und
Infineon erneut in den Fokus. Aufgrund der Liste könnten Infineon im September
erneut in den DAX aufsteigen.  Für die tatsächliche Entscheidung ist allerdings
die August-Rangliste entscheidend. Mit dem 30.Platz beim Streubesitz und dem
26. in der Umsatz-Reihenfolge könnten sie Hannover Rück verdrängen. Der
Rückversicherer liegt nur auf den Plätzen 37 und 42.

Für eine Zugehörigkeit im DAX muss eine Aktie in beiden Kriterien mindestens
auf Rang 35 liegen. "Damit bestätigt sich die Rangfolge der letzten Liste und
könnte weitere Aufnahmespekulationen bei Infineon treiben", sagt ein Händler.

Da die Deutsche Börse den Streubesitz der VW-Stämme um über zwei
Prozentpunkte auf nun 26,9% gesenkt habe, könnte auch der Austausch von Stämmen
gegen die Vorzüge im DAX erfolgen, heißt es in Marktkreisen.

Den TecDAX verlassen könnten gemäß der Rangliste Infineon, Singulus und
Solon. Die besten Chancen als Nachrücker hätten dann Dialog Semiconductor, Manz
und Drillisch. Im MDAX abstiegsgefährdet seien Arcandor und möglicherweise auch
Kuka. Nachrücker könnten hier Aareal, BayWa und CTS Eventim sein.
Antworten
011178E:

gemeinsame Sache...

3
05.08.09 15:27
Drillisch
Versatel
Freenet
United Internet
QSC
sowie Kabelbuden könnten sich zusammenfinden und das werden sie auch tun, um dem Markt paroli zu bieten...
Was sagt ihr dazu?

Bei Versatel stecken Cyrte und internet genauso wie bei freenet drin...noch offensichtlicher gehts wohl kaum...
also anschnallen..meiner meinung nach!!
Antworten
Rübenschwein:

gemeinsame Sache

05.08.09 16:17
Aaaah Versatel und Drillisch/United unter einem Dach? Da wird sein Heulen und Zähneklappern
Antworten
pegeha:

Schlusskurs Xetra 3,07 EUR...

05.08.09 17:37
:-)
Heute wird gegrillt! :-)
Antworten
micjagger:

::

05.08.09 18:18
verzockt rübenschwein???
Antworten
Mornyar:

wer tf ist Rübenschwein?

05.08.09 22:24
Antworten
Rübenschwein:

und was ist überhaupt ein rübenschwein

2
05.08.09 23:07
Antworten
Mornyar:

ahso das ist ne ID

5
05.08.09 23:17
No kidding.

Hab nicht soweit zurück geblättert.
Dachte, Ihr meint biergott. :)
Antworten
RedPepper:

06.08.09 00:19
Also entweder Frontsoldat, der in einem Rübenacker liegt

oder

"Von dienen Wessel hol dat Muul du Aas, du Beest, du Röbenschwien ..."; also grobschlächtiger Mensch.

Such Dir was aus. ;-))
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Antworten
biergott:

danke, Mornyar....

2
06.08.09 07:48
du hast mir heut meinen ersten "vor-Lachen-unterm-Tisch-lieger" beschert....!!  *lol*

Meine Kollegin schüttelt immer noch mit´m Kopf, wie ich meinen Bildschirm angeprustet hab!!  ;)))
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
Solex:

Chance zum Aufstocken...

06.08.09 12:26

...ich werde sie nutzen ;)

herzlichen Dank auch an den/die Verkäufer ;)

in einer Woche sind wir schlauer!!

Antworten
Tosti:

Hi @ Solex,

06.08.09 12:50
denke werde auch noch aufstocken, nur gibt mein Geldbeutel nicht mehr so viel her, dann laß uns mal machen.
Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 359  360  362  363  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--