Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Gold-Hebel? 200 Meter Treffer, volle Kassen – warum diese Aktie jetzt auffällt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 355  356  358  359  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.664.863 / Heute: 227
1&1 AG 24,90 € -4,60% Perf. seit Threadbeginn:   +2440,82%

D8466:

Sorry ich hab das schon ernst gemeint

30.07.09 13:51
und ich dachte das wär der schnellste Weg etwas erfahren zu können. Ich will die Aktie nicht empfehlen und wäre froh wenn ich das Ding morgen los hätte. Wollte nur wissen ob ich vielleicht heute noch irgendwie reagieren muss was eben folgendes betrifft:

30.07.2009 CUM KAPITALMASSNAHME UND AM
31.07.2009 EX KAPITALMASSNAHME GEHANDELT.

Schade dass man gleich so angemacht wird wenn man jemanden fragt von dem man glaubt er könnte einem weiterhelfen. Zudem bin ich auch öfters hier im Forum vertreten weil ich mir auch ein paar Drillisch Aktien bei 1,19 Euro zuglegt haben. Dann eben nicht. Entschuldigung für die Frage
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,60%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,23%

Rübenschwein:

Wo ...

30.07.09 13:53
... ich gerade lese dass MöpMöp einen SL bei 2,70 setzen würde: Wo habt ihr denn eure Limits gesetzt? Ich hab am 22.07 auf 2,80 nachgezogen und komme mir jetzt ein bisschen zu pessimistisch vor :)
Antworten
cidar:

wieso ?

2
30.07.09 14:26
meine nachkauforder liegt bei 2.77

nur noch zocker unterwegs, keine sorge, die werden sie euch an einem tag so in ner halben stunde mit nem kleinen peak alle abnehmen

und dann warten wir die news oder 9 bei freenet ab, da haben sie den paek schon gemacht
Antworten
pegeha:

Ich freue mich auch über...

30.07.09 14:38
...die Stop-Loss-Orders, die hier genannt werden.
Gute Info für Abstauber. :-)
Heute wird gegrillt! :-)
Antworten
_markus_:

macht doch nen eigenen

30.07.09 14:40
Thread auf wo ihr alle schön eure SLs zusammenfasst, den Sammler wirds freuen.......weniger Aufwand und so, na ihr wisst schon

*kopfschüttel*
Antworten
läuft gut:

alle gereizt, der tec "Dachs"

30.07.09 14:43

ist heute auch übel gestimmt.............

http://www.youtube.com/watch?v=3jPbzSv2sEw

kursverlauf heute unspektakulär

Antworten
Katjuscha:

SL sollte man hier eh nich computergestützt setzen

30.07.09 14:51
Es sei denn man fährt einen Monat in Urlaub.

Ein gedankliches SL reicht völlig aus, wenn man alle 3-4 Tage auf den Kurs schaut.

Im Übrigen, so schlecht können die Zahlen gar nicht sein, um kurzfristig Kurse unter 2,5 € befürchten zu müssen. Dann sicert euch lieber für einen Crash am Gesamtmarkt ab, von dem sicherlich auch DRI nicht verschont bleiben würde! Aber da reicht ja ein Dax-Put aus, und DRI kann man weiter halten.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Solex:

SL bei 2.70...

30.07.09 15:21
...die würd' ich dir auch noch abnehmen :D
Antworten
Solex:

Bezüglich Forsys Metall

30.07.09 15:24

...würde ich die Finger davon lassen. Hab grad mal ins entsprechende Forum geschaut - JA; das gibt es ;)
Da scheint was nich ganz sauber zu sein. Sieht nach Abzocke aus. Kann das aber ansonsten
nicht gross beurteilen. Beziehe mich hier rein auf die Aussagen im entsprechenden Thread.

@ALL
Entschuldigt bitte diesen Off-Topic-Beitrag

Antworten
juche:

SK 3,08

30.07.09 17:42
morgen letzter Juli-Tag, scheint so, als ob Drillisch die TecDax-Kriterien 35/35 seit langem wieder einmal erfüllt. Ob´s dann tatsächlich reicht, werden wir Anfang September wissen.

Nächste Woche könnten schon Vorabzahlen von Drillisch kommen. Ich gehe davon aus, dass die Zuschreibungen wegen des starken Freenet-Kurs-Anstieges vorgenommen werden. Das sollte dann ein mittleres Erdbeben im Kurs auslösen. Runter war´s jedenfalls so...

schönen Abend
Juche
Antworten
Endless Searc.:

Na, und nich die VS-Formel- und

30.07.09 18:26
IQ-optimize Software AG-Phantasie vergessen. War ja schließlich ein Teil der Phantasie in 2004/2005, vor dem Anstieg auf über 8€. ;-)
Antworten
Katjuscha:

juche, ich denk jetzt auch dass die Zuschreibungen

30.07.09 19:50
in voller Höhe vorgenommen werden, da man ja vom FRN-Kurs am 30.6. nun nochmal etwas Luft hat. Selbst wenn es also im September wieder auf 7,3 € bei FRN runter gehen würde, müsste man keine Abschreibungen vornehmen. Daher dürfte man die Zuschreibungen des 2.Quartal vollständig bilanzieren.

Inklusive des operativen Gewinns des 1.Halbjahres sollte ein EPS von 1,0-1,1 € ausgewiesen werden. Mal sehn, wie man das "verkaufen" wird. Sollte natürlich nicht zu pushig rüber kommen, denn die Anleger sind nicht blöd (na ja ...), aber ein wenig Offensivgeist kann auch nicht schaden. Wenn ich sehe was die letzten Tage so für Säue durchs Dorf getrieben werden, dann wird mir echt schlecht. Eine Jenoptik wäre nach der Meldung von gestern Abend in schlechterer Gesamtmarktverfassung vermutlich zweistellig abgeschmiert. Heute schließt man sogar leicht im plus. Und da gibt's noch andere Beispiele.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Blauwal:

EPS

30.07.09 23:13
katjuscha ich gehe von 1,50 aus
Antworten
braxter:

was hier getextet wird.....

30.07.09 23:17
ich kann nur empfehlen den SL bei 1,80 zu setzen und aber bei 2,91 schon eine doppelte  kauforder
bei 2,89 würds dann auch funktionieren. Weil dann brauchst Du den SL technisch gar nicht.
Antworten
Katjuscha:

Blauwal, kannst du das begründen?!

30.07.09 23:26
Das wären 80 Mio € Nettogewinn. Wo genau sollen die hergekommen sein?

Aber ist ja letztlich auch egal. Sind eh zum Großteil Sonderfaktoren.
Antworten
grafzehl:

Hallo wollt nur mal testen ob es funktioniert

30.07.09 23:45
Was haltet Ihr von nem Call mit Basis 2 Laufzeit mit kurzer Laufzeit? Müsste doch im August hochgehen. hab mir mal Dienstag einen gekauft.
Antworten
MöpMöp:

Antworten

3
31.07.09 07:51
@D8486
Ich finde nicht, dass du gleich angemacht wirst. War lediglich ein Hinweis der anderen, dass es hier um Drillisch geht. Keine Schimpfwörter, keine Beleidigung.

@SL
Ich hab keinen und werde erst über 4€ darüber nachdenken.

@Optionsschein
Auf einen Nebenwert wie Drillisch kauf ich keinen Opti, ist viel zu heiß.  Alle hoffen auf gute Zahlen und Zuschreibungen und das der Kurs dann explodiert.
Es könnte auch folgendes Szenario eintreten:
- Keine Zuschreibungen auf Freenet
- Umsatz um 5% zurückgegangen
- Gewinneinbruch 10%
- etelion schreibt deutliches Minus
- Kundenverlust von 100.000

Ist zwar worstcase, aber der Kurs wäre schneller bei 2€ als man einen Eimer füllen kann.

Wenn PC wollte, würde hier mal etwas Kurspflege betrieben, schaut mal QSC, was so eine "lächerliche" Aussage bewirken kann. Würde sich PC hinstellen und sagen:"2009 fahren wir die Schulden um 20 Mio runter und für 2010 zahlen wir 10 cent Dividende bei weiterem Schuldenabbau. Spätestens ab 2014 sind wir schuldenfrei und können 30 - 50 cent Dividende zahlen."

Dann waäre selbst der Tec-Dax gebongt, wobei ich den nicht brauche.
Antworten
frenchmen:

Ja!

31.07.09 10:42
PC sollte nach QSC schauen wie man es macht!
Aber vielleicht ist Schweigen "vereinbart" ?  Entweder wegen evtl Übernahme oder Verwandschaft will sich noch günstig eindecken?
Antworten
steffen71200:

genau,

2
31.07.09 10:51
wer jetzt noch glaubt, es sei stillschweigen über irgendwas vereinbart, dem liest mama heut noch geschichten am bett vor!

ey, aufwachen. spoerr weg, thoma weg, mit denen wurde 100-ig nix stillschweigendes vereinbart. und choulidis hat nix zu verbergen, weil er och nüscht weiss. da gibt es eine industrielle logik, ein freenetpaket und einen kredit mit ebitda-tangente. und mit alledem fühlt man sich saupudelwixxwohl! es ging runna, nun gehts nauf. da geht's noch weiter nauf und hier wirds wieder schön kuschelig :-)

guten tach
s.

hier sind bei steigenden kursen die korken los und bei fallenden ebend nicht.
Antworten
pegeha:

So ist es steffen...

31.07.09 10:57
...und darum hab ich heute noch mal nachgelegt und werde darauf heute Abend einen trinken. :-)
Antworten
steffen71200:

und grillen? *lol*

31.07.09 10:58
Antworten
pegeha:

Im Sommer grille ich...

31.07.09 11:03
...(fast) jeden Tag.
Antworten
Katjuscha:

Bezüglich Optionsschein

31.07.09 11:18
Also die beiden Calls mit Basis 2 sind sicherlich entgegen meiner sonstigen Meinung zu OS relativ risikoarm, aber natürlich dann auch mit sehr geringem Hebel von 2,0-2,5.

Da kann man ja einfach doppelt so viele Aktien kaufen, und hätte somit den gleichen Hebel, nur mit dem Unterschied, weder das Laufzeitrisiko zu haben, noch das Vola-Emi-Risiko.

Nach wie vor machen OS auf solche kleinen Werte keinen Sinn. Selbst wenn DRI jetzt bis Ende September aufwärts geht, fährt man mit der Aktie genauso gut (also bezüglich möglichem Gewinn) und man schläft zudem noch ruhiger.
Mal ganz davon abgesehen, was passiert, wenn doch etwas kurzfristig unverhergesehenes passiert, egal ob bei DRI selbst oder am Gesamtmarkt.
Antworten
juche:

also mein Call-Opti läuft super,

31.07.09 11:24
während Dri von 2 auf 3 gestiegen ist (50 %), ist der Opti von 0,56 auf 1,21 gestiegen (über 100 %)

http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=101416442
Antworten
Katjuscha:

juche, aber das ist ja nun nicht wirklich gut

3
31.07.09 11:54
Du hast das Ding bei 2 € am Geld gekauft und er ist weit ins Geld gelaufen. Trotzdem steht er jetzt im Bid bei 1,22. Also nur leicht über 100% Gewinn, wo die Aktie leicht über 50% gemacht hat. Das heißt der Hebel lag gerade mal bei 2.

Da hättest du also auch einfach doppelt so viel Aktien kaufen können, und hättest ohne das Risiko der Laufzeit und der sonstigen Emi-Spielchen den gleichen Gewinn gemacht.

Letztlich kann niemand wissen wann der Kurs raufgeht. Wenn es erst im 4.Quartal passiert wäre, zumal man ja nicht wusste, ob der Gesamtmarkt mitspielt, hättest du mit dem Call in die Röhre geschaut, vielleicht sogar einen Totalverlust gemacht, selbst wenn es seitwärts bei 2,0 gegangen wäre, während du bei der Aktie einfach die 2-3 Monate hättest aussitzen können, und dann den gleichen Gewinn gemacht hättest wie bei der jetzt für dich glücklicherweise gelungenen Variante.
Will nur andere User vor OS warnen, vor allem wenn sie Newbies sind. Grundsätzlich sind die OS auf solche relativ kleinen Werte viel zu teuer. Und wenn sie weit im Geld liegen (wie jetzt mit Basis 2 €), dann lohnen sie sich einfach nicht mehr.
Im nachhinein kann man natürlich immer sagen, guckt wie toll mein Call gestiegen ist, aber währenddessen schwitzt man Blut und Wasser, ob der Kurs denn wirklich so schnell steigt, wie es nötig ist, damit sein eingesetztes Geld nicht verbraten wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 355  356  358  359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--