Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Gold-Hebel? 200 Meter Treffer, volle Kassen – warum diese Aktie jetzt auffällt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 338  339  341  342  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.664.327 / Heute: 541
1&1 AG 24,65 € -5,74% Perf. seit Threadbeginn:   +2550,54%

cidar:

nicht doch

20.07.09 17:38
pari sind wir erst bei 4. ich sehs nicht prozentual, sondern in euro absolut. und da gibts noch was drauf, sapperlot.

hoffe, da kauft sich jemand ne sperrminorität zusammen und fährt dann schlitten mit denen, das interesse wäre auch sofort riesig
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +91,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,80%

biergott:

meinte ja nur intraday,

20.07.09 17:40
auch wenns ziemlich unrelevant ist.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
Katjuscha:

unrelevant 'lol'

20.07.09 17:41
Nix für ungut biergott. Ich find das Wort einfach nur lustig.

cidar, meinst du das mit der Sperrminorität bei Freenet oder bei Drillisch?
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
biergott:

na toll....

2
20.07.09 17:45
jetzt gibts dieses Wort nich mal und du machst dich noch lustig drüber.... mensch, nach 4 Tagen Sachsenring ist man einfach net ganz zurechnungsfähig!!  ;))

Davon abgesehen: In Sachsen gibs das!!  :-p
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
cidar:

m

2
20.07.09 17:47
biercheffe: ach so

kati: nat bei uns, bei freenet givts ja schon 2, für nen dritten würde der freefloat kaum mehr  reichen bzw dann wäre der kurs wohl bei über 20

hier muss irgendwann mal ne meldung kommen, die anzahl geht eigentlich  schon lange nicht mehr ohne meldung und ich denke, irgendwann legen ein paar banken für einen käufer zusammen und dann bin ich mal gespannt, wer sich da meldet und nat auf das dumme gesicht von pc und konsorten, die es nicht glauben wollen, aber seid der ke sind sie angreifbar. apropos ke, wir sind nur noch 65% drunter ........
Antworten
cidar:

uuuppss

20.07.09 17:49
seit der ke    ....
Antworten
Franke:

wohl war cidar..

20.07.09 17:50
..wann kommt hier ne meldung?
Antworten
geldsackfrank.:

aktienrückkauf wurde ja auch eingestellt

20.07.09 18:04
bei 1 Euro hätten sie alles aufkaufen sollen, was die leute geschmissen haben.

naja, hatten die Griechen halt ein falsches Timing
Antworten
Katjuscha:

Im TecDax-Ranking ist DRI nach meiner Rechnung

20.07.09 18:26
jetzt auf den Rängen 35 und 31 angelangt.

Platz 30-31 und 29-30 kann ich mir noch vorstellen. Alles weitere ist vermutlich zu weit weg. Aber man kann ja nicht hellsehen.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Lettin29:

Tabelle

20.07.09 18:41
Katjuscha - wo hast du eigentlich die Tabelle her (in anderen Thread)???

Gibts hier einen Link oder hast du die selbst gestrickt???
Antworten
Katjuscha:

Selbst gemacht. War aber kein Hit, da ich

3
20.07.09 18:45
einfach die Werte aus der offiziellen Tabelle kopiert habe, und dann nur die Kurs-Spalte und 1-2 Formeln ergänzt habe. Ist ne Sache von 10 Minuten.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 246967
Antworten
Thomas_Köln:

freenet AG im Interview

4
20.07.09 18:48
Hier noch ein aktuelles Interview mit freenet Chef Vilanek
zitat aus aktien-meldung.de

20. Juli 2009 um 9:15 Uhr
www.aktien-meldungen.de/freenet-ag-im-interview-mit-am/31438

a|m: Guten Tag Herr Vilanek, sicherlich ist die freenet AG fast jedem Anleger ein Begriff. Könnten Sie unseren Lesern dennoch zunächst kurz erläutern, in welchen Geschäftsbereichen Sie aktiv sind?

Christoph Vilanek: In der freenet AG sind heute unter der Marke mobilcom-debitel die ehemaligen größten Mobilfunk Service Provider Deutschlands vereint und wir bedienen mit 18,5 Millionen Mobilfunkkunden knapp 20 Prozent aller Mobilfunkkunden in Deutschland. Daneben sind wir mit diversen Portalen im Internet vertreten, haben ein sehr gutes Hosting-Geschäft (Strato) und bedienen Mehrwertdiensteanbieter mit unserem Service. In Summe verfügen wir über rund 30 Millionen Kunden.

a|m: Sie haben die Position von Eckert Spoerr übernommen. Was wird sich unter Ihrer Leitung ändern?

Christoph Vilanek: Eckhard Spoerr hat das Unternehmen aufgebaut, entwickelt und die Teile zusammengefügt. Nun geht es darum, das neue Unternehmen konsequent auf Mobilfunk und das mobile Internet auszurichten. Daher haben wir uns vom Breitbandgeschäft getrennt und werden auch das Hosting-Geschäft verkaufen.

a|m: Im Aufsichtsrat hat es einige Wechsel gegeben, an denen Ihre Großaktionäre Permira, UI und Drillisch nicht ganz unbeteiligt gewesen sein dürften. Wird nun endlich Ruhe einkehren?

Christoph Vilanek: Aus meiner Sicht herrscht bereits seit Anfang des Jahres Ruhe. Ich persönlich hatte bereits während meiner Tätigkeit in der debitel Group guten Kontakt zu Permira. Mit United Internet und Drillisch gibt es sehr konstruktive Kontakte. Die Veränderungen im Aufsichtsrat waren nicht notwendig, um Ruhe zu schaffen, sondern liefern uns mit ausgewiesenen Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten zusätzliches Kow-how für das Unternehmen.
a|m: Permira UI und Drillisch halten insgesamt rund 50% an freenet. Ist damit zu rechnen, dass die Großaktionäre ihre Beteiligung an freenet reduzieren werden?

Christoph Vilanek: Das müssen Sie die Aktionäre direkt fragen. Aus der Zusammenarbeit und den Gesprächen mit den Aktionären kann ich jedoch ablesen, dass sie alle an einer nachhaltigen, wertsteigernden Entwicklung der freenet AG interessiert sind, und uns nach Kräften dabei unterstützen.

a|m: Ende Mai konnten Sie den Verkauf des DSL-Geschäftes verkünden, derzeit sind Sie auf der Suche nach einem Käufer für das Hosting-Geschäft. Ist das wirklich der richtige Zeitpunkt, um Unternehmensteile zu verkaufen?

Christoph Vilanek: Der Verkauf der Unternehmensteile leidet nicht an der Konjunkturentwicklung – für gute Investitionen ist immer Kapital verfügbar. Beim Verkauf des DSL-Geschäfts habe ich abgewogen, ob eine Fortsetzung im Preiskampf sinnvoller ist, oder ob ein Abschied in ein, zwei Jahren noch schwieriger gewesen wäre. Die Strato steht mit ihrer Kompetenz im Bereich Software as a Service und Cloud Computing genau am Eingangstor einer tollen Entwicklung in diesem stark wachsenden Bereich. Ich glaube, dass es gerade jetzt Sinn macht, nach einem Käufer zu suchen, der genau diese Entwicklung auch in die Bewertung einfließen lässt.

a|m: In den Medien werden bis zu EUR 400 Mio. als möglicher Verkaufspreis aufgerufen, ein realistischer Wert?

Christoph Vilanek: Ich möchte diese Spekulationen nicht kommentieren. Die Strato ist ein ertragreiches Unternehmen in einem interessanten Markt.
a|m: Im Bereich Mobilfunk gibt es in Deutschland mehr Verträge als Einwohner. Woher soll das künftige Wachstum kommen? Welche Trends erwarten Sie für die Zukunft?

Christoph Vilanek: Ich selbst habe drei SIM Karten für Handy, Blackberry und Laptop. Das Wachstum kommt aus den Mehrfachkarten pro Kunde und aus immer einer intensiveren Nutzung - insbesondere bei mobilen Daten und mobilem Internet Access. Da ist Deutschland im internationalen Vergleich noch ein „Entwicklungsland“.

a|m: Das Margenniveau im Bereich Mobilfunk ist seit Jahren rückläufig? Bei den Carriern tendiert es in Richtung Null. Welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf Ihr Unternehmen?

Christoph Vilanek: Mit der Konsolidierung der ehemals drei größten Spieler im Service Provider Markt realisieren wir erhebliche Kostensynergien und das macht unsere Marge auch gegenüber Preissenkungen unempfindlicher.

a|m: Sie streben einen Marktanteil von 20% an. Ihre Wettbewerber T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 kommen zusammen auf einen Marktanteil von insgesamt ca. 75%. Wie wollen Sie der Konkurrenz die Marktanteil abjagen?

Christoph Vilanek: Wie in allen anderen Bereichen will der Kunde auch im Mobilfunk volle Auswahl und beliebige Kombinationsmöglichkeiten aus einer Hand – genau dafür stehen wir. Wenn jemand partout ein bestimmtes Netz und einen bestimmten Tarif will, wird er zu dem jeweiligen Netz gehen. Will er aber Tarife aus einem Netz und die Versorgung aus einem anderen – kann er nur zu uns kommen.

a|m: Vielen Dank für das Interview.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Antworten
Lettin29:

Katjuscha

20.07.09 18:52
Danke
Antworten
louisaner:

Ja - ja, nicht schlecht.

20.07.09 20:35
Drillisch hat ja ganz gut performt zuletzt und sich in meinem Zweitdepot von Platz 11 auf Platz 4 vorgeschoben.
Für den Jahressieg wird es wahrscheinlich nicht reichen, aber egal.
Lieber gut gestreut, als schlecht geheult.

Weiter so?!
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Antworten
Mathou:

Weisst Du auch warum Lousianer?

20.07.09 21:15
also ich war ne Woche im Urlaub.

Info für die an der Seitenlinie: Ende August bin ich doppelt so lang im Urlaub. Müsst aber selber ausrechnen was das bringt. Salut

Und thks Kat für die Tabelle. Interessant aber wohl doch etwas unerreichbar der TecDax jetzt, aber wer weiss.
Antworten
Katjuscha:

Keineswegs unerreichbar. Im Gegenteil!

20.07.09 21:22
Derzeit wäre Drillisch nach Manz mit PNE gleichauf, um den zweiten möglichen Aufstiegplatz. Das hängt davon ab, ob Infineon wieder in den Dax kommt und so ein zweiter Aufsteiger in den TecDax möglich wird. PNE hat man jedenfalls mittlerweile schon leicht überholt, und da die Deutsche Börse sicherlich eher keinen weiteren Wert aus den erneuerbaren Energien will, spräche dieser weiche Faktor für Drillisch.
Compugroup hat aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ansonsten bietet sich aber aktuell kein weiterer Aufsteiger an.

Wenn Drillisch noch 20% im Kurs zulegen könnte, kann es auf Platz 31 (MK) und 30 (Umsatz) hinauslaufen. Dann hätte man gute Chancen.
Antworten
Mathou:

mag ja sein dass

2
20.07.09 21:34
Drillisch in den TecDax kommt,
Drillisch doch mehr als 16Mios an Freenets hält
Freenet Strato für 400Mios oder mehr verkaufen kann
der Drillischkurs auf die alten 8€ emporsteigt
und bald Weihnachten ist

Wers glaubt; ich lass mich übberraschen
Antworten
Katjuscha:

Alles ne Frage der Perspektive. Weihnachten ist

2
20.07.09 21:36
jedenfalls auf jeden Fall bald.
Antworten
MöpMöp:

sicher?

20.07.09 21:53
Antworten
Katjuscha:

100 pro . Ich nehm noch Wetten an.

20.07.09 21:56
Antworten
Mathou:

und was gibts für Geschenke Kat?

20.07.09 22:24
Antworten
makumba:

Ok

20.07.09 22:26
dann will ich auch mit dir Wetten :)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

cashflow76:

@kat

20.07.09 22:36
Wenn Drillisch so weiter geht bis Weihnachten, kannst Du Dir aber auch die CHAMPUS GIRLS holen ;-)
Antworten
Franke:

ätsch kati..

2
20.07.09 22:41
..bei mir liegt die dame vom bild unterm baum...danke choulidis
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 338  339  341  342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--