Anzeige
Meldung des Tages: Der neue Superzyklus: Warum Kupfer jetzt strategisch unverzichtbar wird und wer profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 5,35 6,82 15,35
Fallender Allianz SE-Kurs 4,83 15,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH6TY90 , DE000VH6NWX1 , DE000VH8H385 , DE000VH8JQE7 , DE000VJ2HZV7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 5.664.554 / Heute: 768
1&1 AG 24,70 € -5,73% Perf. seit Threadbeginn:   +2555,91%

Lettin29:

das hört sich gut an :-)

4
05.06.09 17:49
Zeitung: freenet will bis zu 400 Millionen Euro für Tochter Strato

Berlin (ddp.djn). Der Telekommunikationsanbieter freenet rechnet
beim Verkauf seiner Webhosting-Tochter Strato mit einem Preis von 300
Millionen bis 400 Millionen Euro. Das berichtet die Tageszeitung «Die
Welt» (Samstagausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Durch
die Übernahme des Mobilfunkanbieters debitel im vergangenen Jahr habe
freenet einen Schuldenberg von knapp 1,3 Milliarden Euro angehäuft.
Der jüngste Verkauf des DSL-Geschäfts an die United-Internet-Tochter
1&1 Internet AG für rund 123 Millionen Euro bringe dabei nur wenig
Erleichterung, hieß es in dem Bericht.

«Mit dem Verkauf des DSL-Geschäfts haben sich diese
Rahmenbedingungen geändert und unsere Position ist deutlich
komfortabler geworden, sodass die Veräußerung anderer
Geschäftsbereiche wahrscheinlicher wird», sagte freenet-Chef
Christoph Vilanek. Offizielle Beschlüsse des TecDAX-Unternehmens dazu
gebe es aber noch nicht.

Strato zählt 1,3 Millionen Kunden in sechs europäischen Ländern
und verwaltet rund vier Millionen Internetadressen. Das Unternehmen
speichert für seine Kunden die Webseiten, sodass sie über das
Internet aufgerufen werden können.

Dem Blatt zufolge zählt United Internet zu den Interessenten für
Strato. «Wird das Geschäft auf dem Markt angeboten, schauen wir es
uns natürlich auch an», sagte ein Unternehmenssprecher. Weitere
mögliche Interessenten seien Google, Microsoft und Yahoo.

Die freenet-Aktie stieg bis kurz vor Handelsschluss um 9,8 Prozent
auf 7,15 Euro.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +91,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,80%

_markus_:

wenn ich diesen Satz schon wieder lese

05.06.09 17:55
....Dem Blatt zufolge zählt United Internet zu den Interessenten für
Strato. «Wird das Geschäft auf dem Markt angeboten, schauen wir es
uns natürlich auch an», sagte ein Unternehmenssprecher. ...
Antworten
Lettin29:

und noch einer

2
05.06.09 17:57
Freenet schrumpft, auch Strato steht zum Verkauf
(0) Von Thomas Heuzeroth 5. Juni 2009, 16:53 Uhr
Erst das DSL-Geschäft, nun eine weitere Tochter: Das Telekommunikationsunternehmen Freenet steht kurz davor, Strato zu verkaufen. Wie WELT ONLINE aus Unternehmenskreisen erfuhr, könnte der Verkaufsprozess noch in diesem Monat eingeleitet und bis September abgeschlossen werden.

Intern wird mit einem Erlös von 300 Mio. bis 400 Mio. Euro gerechnet. „Damit könnte bei Freenet sogar wieder die Dividendenfähigkeit hergestellt werden“, heißt es. Freenet würde allerdings nach dem Verkauf immer noch einen Schuldenberg von fast einer Mrd. Euro vor sich hertragen.

Strato zählt 1,3 Mio. Kunden in sechs europäischen Ländern und verwaltet vier Mio. Internetadressen. Das Unternehmen speichert für seine Kunden die Webseiten, so dass sie über das Internet aufgerufen werden können. Die Sparte beschäftigt 500 Mitarbeiter. Marktführer in Deutschland und Europa ist die United-Internet-Marke 1&1, an zweiter Stelle kommt Strato. Das sogenannte Hosting-Geschäft, das Speichern von Internetseiten, gilt branchenweit als sehr profitabel.

Freenet schrumpft derzeit auf sein Kerngeschäft Mobilfunk und mobiles Internet. Dort zählt die Hamburger Firma 19 Mio. Kunden und ist nach T-Mobile und Vodafone größter Anbieter. Weil Freenet im vergangenen Jahr die größere Debitel übernommen hat, ist das Unternehmen stark verschuldet. Der jüngste Verkauf der Breitbandkunden an United Internet (UI) schafft auf der Schuldenseite nur wenig Erleichterung. Der Preis von 123 Mio. Euro ist an Bedingungen geknüpft, wird zum Teil in Aktien ausgezahlt, und könnte folglich am Ende noch geringer ausfallen.

Trotzdem sieht Freenet nun den richtigen Zeitpunkt für weiteres Schrumpfen. „Mit dem Verkauf des DSL-Geschäfts haben sich diese Rahmenbedingungen geändert und unsere Position ist deutlich komfortabler geworden, sodass die Veräußerung anderer Geschäftsbereiche wahrscheinlicher wird“, sagte Freenet-Chef Christoph Vilanek der WELT. Beschlüsse gebe es aber noch nicht.

United Internet zählt damit auch zu den Interessenten für Strato. „Wird das Geschäft auf dem Markt angeboten, schauen wir es uns natürlich auch an“, heißt es dort. Ein Déjà-vu: Als Freenet das Strato-Geschäft 2004 von der Teles AG für 132 Mio. Euro übernommen hatte, soll auch United Internet interessiert verhandelt haben, heißt es in Freenet-Kreisen. Möglicherweise kommt United Internet nun doch noch mit etwas Verspätung zum Zug. Auch das DSL-Geschäft hatte United Internet erst im zweiten Anlauf von Freenet übernehmen können. Freenet rechnet aber mit weiteren Interessenten, da der Markt sei. Daher könnten auch Google, Microsoft und Yahoo dazu gehören.
Antworten
cidar:

wie erwartet

3
05.06.09 18:19
" damit könnte die Dividendenfähigkeit wieder hergestellt werden "  lol, netter Hinweis für die Fonds.

Und jetzt können wir froh sein, daß permira mit an bord ist. Ich rechne next year mit ner sehr hohen div, soweit irgendmöglich. kann sich jeder selber ausrechnen, 350-400 mio ebitda, dann das übliche runter, noch 100-200 mio schulden tilgen ( sind nach stratoverkauf nur noch ca 900 mio, ev durch dsl noch weniger ), bleiben zur divverteilung locker 80-100 mio übrig. Was ne div von 60-80 cent oder gar mehr  bedeutet. braucht in Zeiten der Finanzkrise nicht erläutert werden. Ganz sicher werden nämlich next year einige daxwerte keine oder nur mini divs zahlen können.

freenet könntew daher nextz year locker die 9-10 euro erreichen, Dri kann auch nach nem Gewinn/ eps von 70-90 cent dies Jahr 30-50 cent ausschütten, wäre die Einnahme aus freenet div sichtbar ev was mehr, weil dann die Schulden bereinigung schneller liefe.

Wie gesagt, wir reden von 2010. Wie immer bei der schlampe: Hoffnung auf das nächste Jahr, wobei ich hoffe, daß noch ein paar Aktien eingezogen werden, wäre für alle sehr förderlich.

shiceteil
Antworten
thefan1:

Cidar

3
05.06.09 18:54
bevor wir von 2010 reden,wäre ich erst mal sehr dabkbar,wenn ich erfahren könnte wer hier seit Wochen
die ganzen Dri-Aktien zieht ! Nur mit hin und her kann mir hier keiner kommen.
Antworten
cidar:

wem

2
05.06.09 18:55
sagst du das,

meine Hoffnung habe ich geschrieben, glauben kann ich es nicht, allerdings auch nicht, wer auf dem shice niveau soviel gegeben hat
Antworten
MöpMöp:

@Kat

05.06.09 19:05
japp, stimme Kosto (und dir) zu

Ich bin der mit wenig Geld, daher darf ich nicht spekulieren ;)

@Topic
Sollte Freenet wirklich 300-400 Mio kriegen, was ich durchaus für möglich halte, dann müsste man den Wert und das ganze drumherum (Dividende etc) neu berechnen. Dann könnten tatsächlich Kurse von 12-15 € drinnen sein. (Ende 2010). Man darf auch nicht vergessen, dass der Mitarbeiterabbau weitergeht und die Kosten langsam sinken.

Sollten die nur 50 cent Dividende zahlen, dann wären das für Drillisch rd. 7 Mio cash oder über 20 cent EPS.
Der Wert der Beteiligung wäre bei 10 € Freenet  3€ je Drillischaktie und bei 15€ 5 € je Drillischaktie. Ist nicht ausgeschlossen, aber irgendwie mag ich da nicht dran glauben. Wäre zu schön, um wahr zu sein. Am Ende steht Drillisch in 2 Jahren wieder bei 7€^^. Naja, träumen darf man noch oder?
Antworten
knuspri:

gleich werd ich sentimental,

05.06.09 19:13

sollte ich meine 6,10 € jemals wiedersehn.... Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

heuuuuuuullllllllllll

Carpe diem
Antworten
knuspri:

Juche

05.06.09 19:15
hamma wieder irgenwo ein GAP??

;-))
Carpe diem
Antworten
ümitsiz:

leut abwarten .....

05.06.09 19:17
wer auch immer hin oder her schiebt ist sche....egal . Absitzen und später schön abkasieren . Zeit und geduld das sinnd die waffen mit denem mann alles gewinnen kann . Aber beides zu haben istauch nicht jedermanns sache :-)) 
Antworten
RedPepper:

Moin, moin,

2
05.06.09 19:20
mögliche Kursziele bei FNT und/oder DRI hin oder her, ich habe momentan zumindest wieder ein gutes Bauchgefühl. Alleine die Meldungen der letzten Tage bestärken mich in der Meinung, dass wieder miteinander gesprochen wird. Das kann nur gut sein. Und wer weiß; auch wenn der Preis für FNT-DSL sehr günstig für Dommermuth war und der Markt dies dem preislichen Verfall für DSL-Übernahmen zuschreibt, könnte der Deal doch durchaus in Absprache mit irgendwelchen anderen Aktivitäten stehen. Daher bin ich auch auf den VK-Preis für Hansenet gespannt. Sollte dieser in einem sehr ungleichen Verhältnis zum Preis für FNT-DSL stehen, würde mich das in meiner Meinung bestärken. Außerdem scheint Vilanek endlich jemand zu sein, der die Dinge anpackt und Entscheidungen trifft, als sie vor sich her zu schieben. Vll. ensteht ja doch "das Große".

Warten wir es ab, aber ich bin durchaus positiv gestimmt.

Beste Grüße an alle
RedP
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen
Antworten
knuspri:

Wist Ihr, was mein Bauchgefühl sagt??

05.06.09 19:24
Carpe diem
Antworten
RedPepper:

Flitzkacke?

05.06.09 19:34
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 5935183
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen
Antworten
knuspri:

Ne,

05.06.09 19:48

ist schon was festes....Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Carpe diem
Antworten
_markus_:

4
05.06.09 20:05
das zeigt aber auch das Vodafone/Telefonica nicht unbedingt überhaupt Interesse haben ihr DSL Geschäft Kundentechnisch zu Pushen, es ist doch sehr wahrscheinlich das UI die einzigstens waren die ein Angebot hingelegt haben.

Sollte jetzt dennoch ein astronomischen Angebot für Hansenet auf den Tisch kommen, dann stinkt der DSL Verkauf an UI zum Himmel.
Zu bedenken ist bei Hansenet, das dort die Mehrzahl nur Verträge mit 1-monatiger Kündigungsfrist haben und rein Kaufmännisch nicht mal annähernd die 175€ je Kunde gezahlt werden dürften.

Den Kaufpreis fürs Freaknet DSL erscheint noch witziger, wenn man bedenkt das die weder die Arbeitnehmer noch die Infrastruktur übernehmen..........sprich jeder DSL Kunde dürfte schätzungsweise ca. 4-5€ pro Monat an Rohertrag generieren.

Und wenn ich dann noch lese das der Choulidis angeblich von dem DSL Verkauf nix gewusst hat, dann stinkt das umso mehr (persönlich sag ich jetzt mal....."Choulidis das kannste deiner Grossmutter erzählen")
Antworten
_markus_:

man solls nicht glauben

05.06.09 22:46
aber da hat der Dow auf Wochenbasis den sekundären Abwärtstrend mit ner fetten grünen Lunte geknackt und dürfte nun auch mittel- und langfristige Longies in die Zockerei locken...........da läuft man doch echt im falschen Film.

Jawohl da kann man jetzt wieder blind Callen obwohl die Wirtschaft sowas von im Eimer ist.

Los Coba knockt sie alle aus die Puts auf Drillisch:)
Antworten
frenchmen:

Was mir stinkt bei DRI

06.06.09 01:13
Wir wissen immer noch nicht wieviele FRN Aktien im Besitz von DRI sind, und das sogar nach der HV!
Bin der Meinung, wir, Anleger, haben das Recht das zu wissen! Warum wird daraus ein Staatsgeheimnis gemacht?
2. Wer verschebelt immer noch seine Aktien und verhindert dass der Kurs richtig anspringt??
Es müssten doch mittlerweile % Schwellen erreicht werden oder ist es nur das Werk von Zockern??
Antworten
Katjuscha:

Ja ja, immer diese Kurssprungverhinderer ;)

4
06.06.09 01:23
Schon schlimm mit denen.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 5936328
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht
Antworten
juche:

guten Morgen,

06.06.09 08:47
läuft ja wunderbar momentan, eine positive Meldung nach der anderen bei Freenet. Die abschließende sollte dann die Übernahme von Drillisch durch Freenet sein. Außer es angelt sich vorher wer Freenet...

Knuspri: Gap bei Dri wurde noch nicht geschlossen.

schönes Wochenende
Juche
Antworten
MöpMöp:

Sind alles Zocker

06.06.09 08:57
die Großen haben fertig, Fonds sind alle raus. UBS schweigt. Viele die eingestiegen sind, nehmen Gewinne mit. Andere, die langsam auf Drillisch aufmerksam werden (Der Aktionär-Leser etc.) fassen Mut und kaufen sich ein. Ich seh da keine große Geheimabsprache oder ein Ding, dass im Hintergrund läuft. Alles ganz normaler Handel.
Antworten
moti:

Chart

06.06.09 09:09
Ist doch kein Wunder, dass bei dem Chart viele Zocker aufspringen. Über 100% in 3 Monaten... das läuft ja jetzt immer so weiter. Da kann man doch den Job kündigen und muss nur noch Drillischaktien halten.
Antworten
Thomas_Köln:

Die Konsolidierung ist voll im Gang

6
06.06.09 10:48
@MöpMöp
Auf jeder Hauptversammlung liegt am Wortmeldetisch das Aktionärsverzeichnis aus, es lohnt sich immer dort ein Blick reinzuwerfen, in Drillisch sind mehr als nur Zocker drin ;-) Guck dir nur mal die Umsätze in den letzten Monate an.
Norbert Lang, Finanzvorstand hat auf der United Internet HV folgende Anekdote erzählt:
In London bei Roadshows sind die Termine sehr eng gelegt, in der Regel hat man 15 Minuten Zeit um mit einem Fondmanager zu reden und man hetzt von Termin zu Termin, von Manager zu Manager.
Er war vor ein paar Wochen in London bei einer Roadshow und hatte Zeit ohne Ende, viele Fonds und ihre Manager gibt es nicht mehr, die haben die Finazkriese nicht überlebt. Ihre Positionen wurden gnadenlos verkauft und ganze Fondgesellschaften wurden aufgelöst. London hat es besonders hart getroffen.
Mittlerweile wird in London wieder gekauft, wenn auch sehr zurückhaltend, auch deutsche Technologiewerte.

@Juche
warum soll freenet Drillisch übernehmen ? freenet ist eine große Baustelle, die haben immer noch zu viel Personal herumlaufen. Wie Cidar schon geschrieben hat, wenn es nächstes Jahr ne kräftige Dividende gibt wird sich das im Drillischkurs wiederspiegeln, ein bisschen Zeit muß man schon mitbringen.

Ich sehe es sehr positiv das nach dem Abgang von Spoerr Ruhe eingekehrt ist und das im Hintergrund gut gearbeitet wird. Bei der letzten freenet HV hat Thoma der MSP 2 Plätze im AR angeboten, aber Bedienungen gestellt worauf sich MSP nicht eingelassen hat, Oliver Brexl (Spoerr-Vertrauter) mußte gehen und Larrs Reichelt (Hermes, Permira) ist eingesprungen.
Jetzt gibt es 4 neue im AR, Thoma`s Thron wackelt und sein  Abgang ist längst besiegelt, das sind alles positive Entwicklungen, was der Kapitalmarkt ja auch kräftig honoriert.

Es bleibt spannend , United Internet, freenet, Drillisch sind alles Übernahme Kandidaten, selbst 4 Mobilfunknetzbetreiber wird es in den nächsten Jahren in Deutschland nicht mehr geben !!

schönes Wochenende
Thomas
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer lautet;  Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
Antworten
Katjuscha:

Bezüglich TecDax wirds nach wie vor sehr schwer

06.06.09 10:54
Die nächst möglichen Kandidaten, die rausfliegen könnten, wären Bechtle, Medigene und Smartrac. Um diese zu verdrängen, müsste man aber eigentlich zumindest auf Platz 30 bei beiden Kategorien kommen. Drillisch ist zwar auf Platz 34 beim Umsatz, aber bis Platz 30 müsste man den durchschnittlichen Umsatz um weitere 70% steigern. Bis zu den 3 Abstiegskandidaten sogar um 100%.
Bei der Marktkapitalisierung sind es 17 Plätze aber auch etwa 80-90% Börsenwert.

Fazit: Drillisch müsste auf fast 4 € steigen und das unter gewaltigen Umsätzen, und dann darf von den dazwischen plazierten Unternehmen keines steigen und auch die Kurse der Abstiegskandidaten müssten so bleiben oder noch fallen. Also in 2009 wird das nix mehr. Ich glaub es gibt zudem andere Wachstumsunternehmen, die auch mittelfristig bessere Chancen haben, siehe Dialog, Stratec, etc.!
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht
Antworten
anjab:

genau

06.06.09 11:15
Antworten
Lettin29:

Aktienrückkauf

06.06.09 12:04
letztes Jahr kam 14 Tage der HV die Ad-Hoc mit dem beschlossenen Aktionrückkauf.

Bin ja mal gespannt, ob wir dies in 2009 ebenfalls erleben. Würde den positiven Kursverlauf ja nicht verhindern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 5,35 6,82 15,35
Fallender Allianz SE-Kurs 4,83 15,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH6TY90 , DE000VH6NWX1 , DE000VH8H385 , DE000VH8JQE7 , DE000VJ2HZV7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--