Regelfall.
Ich beobachtete NoggerT auch lange (in letzter Zeit nicht mehr so) und er hat eigentlich eine nachvollziehbare Taktik, die man aber nicht kritisieren muss.
Er achtet darauf in welchen Aktien die Umsätze plötzlich sehr hoch sind. Wenn sie dann noch charttechnisch halbwegs interessant aussehen, steigt er ein und empfiehlt dann meist einen Tag später die Aktie in seinen Threads. Ich seh daran nichts verwerfliches, denn ein Forumuser kann ja nichts dafür, wenn er so viele Anhänger hat, die ihm folgen.
Aber die reine Strategie auf stark steigende Umsätze zu achten, kann ich nachvollziehen.
Natürlich geht das auch öfter mal schief, vor allem für die Anhänger, die erst spät auf den Zug aufspringen, aber das muss halt jeder selbst wissen. Wenn sie es dennoch tun, scheinen sie ja gute Erfahrungen damit gemacht zu haben.
Ob er mit Börsenzeitschriften zusammenarbeitet, ist pure Spekulation. Bei den Trades von ihm, die ich zuletzt mitbekommen habe, war das 100%ig nicht der Fall, da parallel keine entsprechenden Empfehlungen von Börsenbrifen oder Analysten kamen. Möglich ist es aber sicherlich. Aber da halte ich es mit biergott. Trader kommen und gehen. Die gehören einfach dazu.
Terroristen aus Liebe