Brucherseifer hat über seine eigene Gesellschaft im 4.Quartal enorm viele Aktien gekauft, vermutlich von größeren Instis, die raus wollten. Über die Gründe für die Verkäufe der Instis kann man nur spekulieren, wie bei so vielen anderen Aktien auch. Aus meiner Sicht mussten die Fondsmanager aus Nebenwerten auf Anweisung von oben raus.
Bruchi hat dann die gleiche Anzahl von Dezember bis Februar über die Börse wieder verkauft. Auch da kann man spekulieren, weshalb. Steuergründe etc. ... das Thema wurde oft genug hier im Forum durchgekaut. Das er es über die Börse tun musste, ist für mich offensichtlich, da nach wie vor institutionelle Anleger in diese Nebenwerte nicht einstiegen, wenn sie nicht absolut risikolos scheinen. Drillisch hat, bei allem Optimismus den ich habe, nunmal noch erhebliche Risiken. Daher werfe ich weder einem Fondsmanager vor, dass er noch draußen bleibt, noch einem Bruchi, dass er an der Börse verkauft. Sind doch alles Erfarungswerte. Instis kommen meist erst wieder wenn die Situation sich beruhigt hat und nehmen dafür deutlich höhere Kaufkurse in Kauf.
Die eigentliche Frage ist, wieso Bruchi jetzt plötzlich erneut verkauft, denn ab jetzt übersteigen die Verkäufe die Käufe, es sei denn wir kriegen bald wieder ne Mitteilung über einen Insiderkauf seiner Gesellschaft. Ob er das an der Börse tut oder außerbörslich, ist unerheblich. Bei Bruchi kommts nicht auf die paar tausend Stück an, die er auf den Markt gibt (da haben einige Privatanleger in den letzten Tagen mehr verkauft), sondern bei ihm gehts um den psychologischen Effekt, den Insiderverkäufe auf die Aktionäre haben können. Und das weiß wohl auch Bruchi .... umso erstaunlicher ...
Terroristen aus Liebe