Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1579  1580  1582  1583  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.669.065 / Heute: 143
1&1 16,08 € -0,86% Perf. seit Threadbeginn:   +1540,82%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

naja, ich schätze der Mann macht

3
10.07.13 15:48
künftig mehr oder weniger das Gleiche wie vorher auch, nur für mehr Kohle und mit einem wichtiger klingenden Titel :) Der Tätigkeitsbereich den er seit über 8 Jahren hatte (Konzernbereichsleiter Rechnungs- und Finanzwesen der Drillisch AG) dürfte sich nicht groß unterscheiden von dem Posten den er jetzt bekommt ( Bereichsvorstand Finanzen der Drillisch AG ). Allerdings wird er als Vorstandsmitglied künftig sicherlich besser bezahlt ;) Denkbar wäre z.B. auch, daß ein Headhunter versucht hatte ihn abzuwerben indem er ihm einen CFO-Posten angeboten hatte bei einer anderen Firma und Drillisch so einen gut eingearbeiteten Fachmann halten wollte und daraufhin ihm das Upgrade als CFO gab. Wie dem auch sei, es hat zumindest keinen Einfluß auf den Aktienkurs.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,87%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,70%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,41%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

Johnny Utah

 
10.07.13 16:33
Johnny Utah: ".... Also gab es gar keinen AR-Beschluss und es handelt sich auch nicht um einen Vorstand. ... Vielleicht verstehe ich auch den "Bereichsvorstand Finanzen" falsch... " =====================

Tja, dann wäre aber die die Frage was ein "Bereichsvorstand Finanzen der Drillisch AG" sonst sein sollte als ein CFO? Ein Vorstandsmitglied wird üblicherweise durch den AR bestellt und ernannt. ( => de.wikipedia.org/wiki/...aben_und_Befugnisse_des_Aufsichtsrats , dejure.org/gesetze/AktG/84.html ). Wenn ich den Posten so verstehe, daß der Mann nun CFO ist, dann hat der AR das auch so entschieden. Zusätzlich dürfte ihm auch die von dir angesprochen Prokura erteilt worden sein. Was mich etwas stutzig macht ist die Formulierung in der Meldung "Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Drillisch AG haben gemeinsam beschlossen, Herrn Andre Driesen mit Wirkung zum 1. Juli 2013 zum Bereichsvorstand Finanzen der Drillisch AG zu ernennen". Wieso gemeinsam? Wieso hat da der Vorstand da miternannt? Das gehört meine Ansicht nach doch nicht zum Aufgabenbereich des Vorstands, sondern obligt alleine dem AR. Zudem fehlt mir auch in der Meldung die Info für welchen Zeitraum er ernannt wurde ( 5 Jahre?) Und auf der Drillisch HP ist unter Vorstand der Drillisch AG auch noch kein weiteres Mitglied zu sehen.( www.drillisch.de/unternehmen/vorstand ).
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Johnny Utah
Johnny Utah:

Ein Vorstandsmitglied kann...

 
10.07.13 16:56
... nicht gleichzeitig Prokura haben. Ein Vorstandsmitglied wird auch als solches im Handelsregister eingetragen. Herrn Driesen wurde am 2. Juli 2013 ja "nur" Prokura erteilt. Insofern kann es nur sein, dass der Vorstand im Innenverhältnis eines AR-Beschlusses bedarf, wenn er eine Prokura erteilt. Die adhoc ist aber so oder so unsauber formuliert. Wie gesagt, es sind nur Kleinigkeiten, aber mich stört das bei einer TecDax-notierten Gesellschaft schon.    
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

@ Johnny Utah

 
10.07.13 17:38
"...Die adhoc ist aber so oder so unsauber formuliert..."
___________________________
das war keine AdHoc , sondern nur eine normale DGAP-News. Also für mich ist diese Personalie jetzt nicht so wirklich wichtig. Wenn du es genauer haben willst, dann schick doch einfach eine eMail an die Drillisch-IR oder klingel kurz durch und bitte um nähere Erläuterung. Da hast du dann die Info aus der ersten Hand.          
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 622889
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

TecDax fester als der DAX

 
10.07.13 18:15
Erstaunlich wie fest der TecDax gegenüber dem DAX geblieben ist in der jüngsten Zeit. Während der DAX heute mal wieder mit der 8000er Marke kämpfte, steht der TecDax schon wieder kurz vor einem weiteren (Mehr-)Jahreshoch. Seit das ganze marode Solar-Gedöns rausgeworfen wurde aus dem Index und dafür gute Firmen nachgerückt sind, hat der TecDax offenbar wieder ein besseres Image. Ein guter TecDax kommt natürlich auch Drillisch & Co zugute. Daher mal abwarten wie der Markt um kurz nach 20:00 auf die FED-Minutes reagiert und auf die spätere Rede von Bernanke gegen 22:00. DAX hat ja die Vormittagsverluste wieder gut aufgeholt (was kümmert uns China, wir sind schließlich der Dackel von Amerika) und wartet jetzt auf die Minutes. Das die Region 7990/800 heute verteidigt wurde ist erstmal gut, da so im DAX das mögliche Doppelbodenszenario weiter noch erhalten bleibt. Also ich hätte nichts gegen einen TecDax der über 980 geht und einen Dax der über 8100 geht ;) Allerdings hat der Markt die Letztenmale eher verschnupft auf die Minutes reagiert. Von daher mal überraschen lassen was diesmal passiert.  
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 622901
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Handyman
Handyman:

es ist erstaunlich,

 
10.07.13 20:34
wozu ein Betrieb mit ca. 350 Mitarbeitern 3 Vorstände braucht. Das ist überhaupt nicht nachvollziehbar und aus meiner Sicht sachlich nicht gerechtfertigt.
Leider zeigt sich auch hier wieder die Geldverschwendung zu Lasten der Aktionäre.

Nach dem Geldsegen durch den Freenet-Verkauf  geht die Geldausgabe offensichtlich leichter von der Hand.  Wenn Drillisch in dieser Art weiterverfährt, wird Cidar seine Berechnungen der künftigen Erträge etwas reduzieren müssen. Leider!

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

Jungi,

8
10.07.13 20:53
Also bei DER operativen Performance der letzten Jahre, würde ich mal die Vorstandsetage überhaupt nicht in Frage stellen....  
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Meine Güte;

5
10.07.13 21:35
ein Bereichsvorstand ist nicht der Vorstand!

In einem Unternehmen wir Drillisch würde Geschäftsbereichsleiter eher passen. In einem Weltkonzern ist es der Bereichsvorstand und ist eine Ebene unter dem Vorstand angesiedelt. Das kann der GF einer Tochtergesellschaft sein oder der Leiter eines Teils des Unternehmensbereichs der durch das Vorstandsmitglied repräsentiert wird.

Jetzt sollte es aber auch gut sein...
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

@ RedPepper

 
11.07.13 14:05
In den News wird er als CFO tituliert ;) => 10.07.2013 - AFX News - Drillisch BoardAppoints Andre Driesen As CFO -www.finanznachrichten.de/ausdruck/2013-07/...en-as-cfo-020.htm
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Wir werden ja sehen,

 
11.07.13 15:19
ob die Vorstände auf der Drillisch HP erweitert werden oder nicht. Ich gehe nicht davon aus. :-)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

Nochmal nachgelegt,

 
11.07.13 15:36
gibt denke ich nichts besseres wenn paar Euronen übrig sind. Heli-Ben hat wieder ein wenig mehr Schub gegeben, der Helikopter soll nicht voreilig landen.
Leider werde ich wegen Ramadan für einen Monat lang nicht mittrinken können. Ich faste sozusagen nur beim Alkohol. Aber auch so hätte ich überhaupt nichts gegen den Bruch dern nächsten €-Barriere.

Zum neuen CFO - also crunch's Posting #39501 macht da absolut Sinn finde ich. Der Mann macht alles gleich wie bisher, nur bekommt er von der Firma auch die Wertschätzung dafür in Form von mehr Eigenständigkeit und mehr Geld, was ihm sicher auch zusteht. Mit Verschwendung hat das denke ich überhaupt nichts zu tun.  
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! greenhorn24
greenhorn24:

Aha

 
11.07.13 16:35

  hier kommt wieder was ins Rollen. Kaum rollt's, springen sie wieder alle auf. Mir soll's recht sein. - Was glauben die Propheten, bis wohin läuft es?

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! kiesly
kiesly:

Neue Drillisch-Werbung...

 
11.07.13 16:45
und sie läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und........
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! fauntleroy
fauntleroy:

CEO / CFO

3
11.07.13 20:29
Da ich für ein DAX-Unternehmen arbeite, möchte ich hier nur bestätigen, dass der Begriff CEO/CFO auch auf Bereichs- und/oder Sektorvorstandsebene (heisst nicht bei jedem Unternehmen gleich) auf jeden Fall heutzutage Anwendung findet; dies insbesondere dort, wo Unternehmen globaler und internationaler aufgestellt sind. Kurs gefällt mir.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

der neue Alte

 
11.07.13 22:23
ist genauso ein fozzibär (FB) wie alle anderen  :-)
die jungs geben alles !!!   voll die workaholics.
Wen interessiert eigentlich sowas ernsthaft, vor allem wenn man es von aussen als Mini-Aktionär nullens beurteilen kann. Da ist ja die OS Diskussion sinnvoller :-)
Wichtig ist doch, dass die zwei Haupt-FB'en, die griechischen, immer noch Dimensionen ala pinky & brain in ihren Köpfen haben und sofort umsetzen.
Das wurde denen in die Wiege gelegt.    
und immer für eine Überraschung gut.
is ja alles eh klar.  ich wart halt auf die nächste überraschung..........

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

sieht irgendwie aus

2
12.07.13 15:19
..als ob man diese Woche nicht über 13,70 aus dem Handel gehen will. Es fehlen halt kurzfristig neue fundamentale News die mal wieder etwas Dampf im Kessel machen. Von daher rechne ich eher damit, daß man im Juli bzw. bis zu den (vorläufigen?) Hj. Zahlen irgendwo zwischen 13,00/20- 13,80/14,00 in einer großen Warteschleife rumeiern wird.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 623506
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Also bei 13,40 kaufen, bei 13,80 verkaufen

 
12.07.13 15:24
und schon hat man mehr als wenn man die Kohle ein Jahr lang als Tagesgeld angelegt.
ly hat dich lieb!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! falax
falax:

Eieiei

 
12.07.13 17:38

und ich habe bei 13,50 nochmal nachgelegt weil ich davon ausgegangen bin das wir wieder hochlaufen auf die 13,70 -.-

Nun denn, langfristig sicher eine gute Anlage

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

FNT im Gleichschritt

 
12.07.13 18:00
Gab es irgendeine News aus dem Umfeld der Peers gegen Mittag? Freenet hat zeitgleich mit Drillisch ab Mittag den Rückwärtsgang eingelegt.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 623545
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Mornyar
Mornyar:

Oje...

8
12.07.13 18:07

...da hast Du also auf 1,48% Gewinn spekuliert und stattdessen einen herben Verlust von 0,62% eingefahren. Kann schon verstehen, dass Du Dich mit der langfristigen Perspektive tröstest, wenn's kurzfristig dermaßen nach hinten losgeht.
Ruf mal den Oli an, der hat sonst eh mux zu tun und bestimmt Verständnis für Deine Enttäuschung. Vielleicht spendiert er Dir zum Ausgleich ein großes Eis.

SCNR
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 011178E
011178E:

neues Geschäftsfeld von Drillisch?

 
12.07.13 22:03
www.m2m-mobil.de/

schaut euch mal die oben erwähnte Seite an...das könnte der nächste Treiber sein im Drillisch-geschäft.. Die Energiebranche will bald alles Funkablesen bzw. alles Zeitnah übertragen lassen ...mit Mobilfunkkarten geht das natürlich super ..vielleicht bekommt drillisch mal nen grossauftrag von einem Energieversorger??
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Na ja,

 
12.07.13 23:33
ein paar sms zwischen Stromzähler und Energieversorger.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das der der Grund für den Zoff mit der Telekom gewesen sein soll, da mit der Telekom mehr provisionsabhängig und weniger über günstige airtime abgerechnet wurde. Weiß aber nicht ob das stimmt, da nie bestätigt.

Und bis die Nutzer mal soweit sind, dass alles Elektronische im Haus mehrfach am Tag über Handy angesteuert wird, dürfte es schon noch etwas dauern. Kann aber in der Zukunft ein Geschäft werden.
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bolanic
bolanic:

Ich frage mich so langsam,

 
13.07.13 13:22
worauf Drillisch noch wartet?

Sollten Sie es mit dem Einzug der Aktien und einem neuen ARP ernst meinen, dann wäre doch so langsam der Zeitpunkt gekommen, dies nun durchzuziehen.

Werden die 1/2-Jahreszahlen - den allgemeinen Erwartungen entsprechend - positiv ausfallen, dann bekäme der Kurs voraussichtlich Auftrieb, und dann wären die zurückzukaufenden Anteile teurer. Das summiert sich und auch wenn wir es "dicke haben" finde ich, dass man nichts verschenken sollte.

Aber vielleicht kommt wieder einmal alles ganz anders gedacht - am Ende doch die Fusion oder sogar eine Sonderausschüttung von ca. 3,50 - 4,00 pro Share?

Für Überraschungen war Drillisch schon immer gut.



Spannende Zeiten.  
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Handyman
Handyman:

4 Euro Sonderausschüttung

 
13.07.13 14:00
bei 48 Mio Aktien sind  192 Mio Euro - wo soll Drillisch die denn auf die Schnelle herbekommen?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

Mornyar: Weltklasse!! ;)

 
13.07.13 15:40

Seite: Übersicht ... 1579  1580  1582  1583  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 50 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 14.06.24 10:49
77 27.979 Drillisch AG biergott muppets158 06.06.24 22:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--