Anzeige
Meldung des Tages: Lithium-Explosion 2026? EU-Lithium vor Produktionsstart – dieser geheime Junior-Explorer sitzt direkt daneben!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1493  1494  1496  1497  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.688.193 / Heute: 451
1&1 AG 22,05 € -2,65% Perf. seit Threadbeginn:   +2270,97%

Lettin29:

Gut so, für was auch.

14.04.13 20:27
Ich bin mittlererweile Divi-Jäger geworden und für mich die nächsten fetten Jahre.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,93%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +49,91%

fgth:

Frittenschmiede...

14.04.13 20:29
vielleicht wollen die ja demnächst ihre Tarife über Frittenschmieden verkaufen, für 10 -20 Mio. sollte man schon ein paar bekommen, Christoph da geht noch was!
Antworten
Diskussionsk.:

Ja, aber

2
14.04.13 21:35
für 10-20 Mio benötigt man auch keinen Vorratsbeschluß über 10 % des Grundkapitals.
Antworten
manham:

shopkette ?

14.04.13 22:27
Phonehouse ?  
Lebara ??
Aber doch nicht für die paar Euronen
Antworten
crunch time:

Woche fängt erstmal solide wieder an für DRI

15.04.13 10:12
Man kann sich weiter jetzt oberhalb von 14,45/50 halten.  DAX&Co. aber eher etwas am schwächeln. Also mal schauen, ob diese Gesamtmarktwogen nicht doch auch mal leichten Abrieb am Fels in der Brandung noch erzeugen.
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 597453
Antworten
velmacrot:

Drillisch das neue Gold?

15.04.13 10:54
nein, es ist besser. Es wirft sogar Dividende ab, und das massiv. (Trotzdem kaufe ich mir wohl nächstens einige feste Unzen zu)
Antworten
Lettin29:

Wo bekommt man die Drillisch-Unzen?

15.04.13 11:17
Oder werden die als Dividende ausgeschüttet? :-D

Heimlich, still und leise Richtung 15.
Antworten
velmacrot:

die werden erst noch geprägt Lettin

2
15.04.13 12:10
wir könnte alle unsere Dividende zusammen legen und so eine spezielle Drillisch-Münze in Auftrag geben. Das wäre der Renner ;).
Antworten
crunch time:

@ velmacrot

15.04.13 12:56

Genau, eine erdbeerförmige Sondermünze aus einer Unze Gold mit dem Nominalwert von einer DRI-llionen. Nicht zu verwechseln mit dem Geschwurbel des leicht beschwipst klingende Ösi-Opi mit der Erich Honecker Gedächnisbrille. Der hat da ein "T" mit einem "D" verwechselt :):)

"Goldexperte" Walter K. Eichelburg: 1 Trillion Dollar je Unze möglich!- http://www.youtube.com/watch?v=A20C2wvPzU4

Antworten
velmacrot:

sorry für OT

15.04.13 15:16
aber das ist schon unfassbar, was da beim Gold passiert. Ein Massaker erster Güte. Da soll Merryl Lynch (immerhin unser Geschäftspartner) am Freitag 125 Tonnen Gold auf einmal auf den Markt geworfen haben. Wahrscheinlich nackt leerverkauft.
Also wenn das nicht Marktmanipulation ist, dann weiss ich auch nicht. Aber wenn die FED dahinter stecken sollte, was soll da schon gross passieren? Also richtig gross Vertrauen flösst mir das nicht wirklich ein.
Antworten
velmacrot:

na steffen?

15.04.13 15:39
was machen wir jetzt mit unserem Geld? - Acker? Waffen? oder doch noch Gold?

Zunächst scheinen jedoch noch die Dividenden-Perlen beliebt zu sein. Fragt sich nur wie lange noch? Also jetzt allgemein gesprochen. Denn bei unserer Perle befürchte ich schon nix schlimmes.
Antworten
Katjuscha:

Wieso Marktmanipulation? Vielleicht haben die

2
15.04.13 16:16
großen Player an den Finanzmärkten einfach erkannt, dass die Zeiten der Goldspekulation zumindest für ein paar Quartale oder Jahre vorläufig vorbei sind.

Ich hab hier mal nur den 5 Jahreschart genommen. Im 10 JahresChart sieht man diesen starken Anstieg und den Bruch dieses Trends noch klarer.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 597585
Antworten
crunch time:

velmacrot #37360

15.04.13 16:22
Bei Gold ist durchaus noch weitere Luft nach unten, auch wenn es gewisse Zwischenerholungen wohl geben wird. Das nach dem Break der 1525/30 die Anschlußkäufe kommen werden haben ich schon seit Wochen und Monaten im Gold-Thread immer wieder gepostet. Von daher ist das eine normale Reaktion was man da sieht. Die Blase nach der Lehmanpleite platzt und man orientiert sich seit Monaten doch lieber an renditestarken Aktienwerten (siehe Drillisch :) ). Gibt ja kaum Inflation und der Immobilenmarkt in den USA hat seine Krise längst hinter sich ( www.handelsblatt.com/unternehmen/...ail_tab_print/8011180.html ). Von daher könnte Gold auch noch weiter fallen bis 1250 oder gar 1130, d.h. Spiegelung der Range oberhalb von 1525/30 bis 1790/1800 oder gar 1920 nach unten an dieser gebrochen horizontale Linie. Das hat nichts mit Manipulation zu tun, sondern professionelle Anleger, Hedgefond, etc. bauen doch schon seit Monaten ihre Posis sowohl bei den Future Beständen als auch physische Bestände ab. Schau dir mal die ständigen Abflüsse beim weltweit größten Goldfonds SPDR an die dort seit  Monaten zu sehen sind. Schuld sind auch keine Shorties, sondern Anleger die zunehmend wieder in den "RiscOn" Modus gehen und daher renditebringende Dinge suchen. S&P auf neuem Allzeithoch und Rohstoffe in Gegenrichtung (es fällt ja nicht nur Gold, sondern genauso Blei, Silber, Kupfer etc. seit vielen Wochen, weil die Spektulanten aus diesen Anlageklassen rausgehen). Also solange Gold nicht wieder deutlich nachhaltig über 1530 ist, würde ich auf der Longseite nur kurze Trades wagen und nichts wirklich Längerfristiges vorher einehen.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 597587
Antworten
Katjuscha:

im Grunde haben wir beim Gold eine klassische

15.04.13 16:31
Trendumkehr seit letzter Woche.

Den Trendbruch Ende 2012 konnte man ja noch unter dem Motto abhaken, der Trend war halt zu steil und so muss man halt mal seitwärts konsolidieren bis der Trend wieder aufgenommen wird. Aber mit der Unterschreitung der mehrmaligen Verlaufstiefs der letzten zwei Jahre und erst recht des Tiefs von Anfang 2013 haben wir eine klassische Umkehrformation und damit vielleicht den Anfang eines mittelfristigen Abwärtstrends. Ein Rücklauf an oder knapp über diese ehemaligen Verlaufstiefs würde daran nichts ändern, egal ob man den Chart in Euro oder Dollar nimmt. Erst wenns wieder über das kurzfristige Hoch bzw. die 200TageLinie gehen würde, wäre Vorsicht für Shorties angesagt.
Antworten
velmacrot:

ja ist mir ja schon klar,

15.04.13 16:48
habe ja selber die früh 2009 aufgebaute Position, mit Beginn am 6.9.2011 kontinuierlich abgebaut, bis zu meinem letzten Restverkauf am 26.2.2013. Und es gab in der Zeit auch Tage mit wilden Sprüngen sowohl in die eine wie auch die andere Richtung. Aber das was die letzten 2 Tage geschieht, vor allem 125 verkaufte Tonnen mit einer Order von einer einzigen Bank? Das glaube ich nicht, dass das alles völlig normal ist, weil die 1525$ gebrochen wurde.

Woher will denn die Merryl Lynch wissen, dass auf der andere nicht die Chinesen, Türken oder Inder mit offenen Händen warten unter 1500$? Komm das ist abgekartetes Spiel um die Herde zu treiben. Der Chart zeigt ja den Weg.
Und das mit der Blase, also ich frage mich schon echt, was man den eher als Blase bezeichnen kann, die Staats- und Bankschuldenberge, die nie im Leben ohne die nötige Inflation zurückgezahlt werden, oder das Gold, das immer schwerer aus der Erde zu holen ist...

Na zum Glück bin ich ja nicht mehr investiert, bis auf einige 100€, die ich heute morgen gezockt habe. Aber Angst macht mir das wie gesagt trotzdem irgendwie.
Antworten
cidar:

Tja

4
15.04.13 16:49
und  das Geld muss ja irgendwo hin.

Und ich sach jetzt mal: in Anleihen oder festverzinsliches wirds wohl eher nicht gehen. Und bei Aktien auch nicht in reine Industriewerte, und schon gar nicht mehr in fragile Geschäftsideen oder mit wenig gewinn.

Wer weiß, ev verändern sich ja mal die zugebilligten kgv's etc für solche Werte wie drillisch , ui oder auch freenet ggü solchen Firman wie Thyssen, Eon, Metro oder auch beiersdorf , um nur ein paar zu nennen. Cashcows mit relativ geringem Konjunkturrisiko, ertragsstark usw. Dafür müsste man einfach mal doppelt so hohe kgvs ausloben und zubilligen; der sicherere Hafen muss was zusätzlich wert sein.

Mein Reden i.ü. - auch hier - schon seit über 10 Jahren. Was soll man mit so großen Tankern ? Hier liegt das Geld sicherer und arbeitet besser. Einige kleinere Fonds haben das inzwischen erkannt.

Long
Antworten
Katjuscha:

och, Angst? Das Geld wandert jetzt halt in

15.04.13 16:51
andere Anlageklassen.

Wenn wir alles so viel hätten wie Geld, ...

Okay, ich habs nicht, aber es wandert als viele 0000000000 durch die Welt und wenns nur digital ist.
Antworten
velmacrot:

so wie's läuft,

15.04.13 16:57
hätten wir die 1170$ noch diese Woche.
Antworten
Jim Morrison:

So wie's läuft

2
15.04.13 17:00

hätten wir die 15€ noch diese Woche.

Antworten
velmacrot:

Angst...

15.04.13 17:04
es kommt mir eben ein bisschen so vor, als war das bei Gold eine Art Blitzkrieg vom "Geldadel" gegen all die abtrünnigen dieser Welt. Man soll keine Bitcoins, kein Silber und kein Gold ehren, nichts als das Papier, womit "sie" uns füttern. Und diese Spielchen könnten sie im Prinzip beliebig oft wiederholen, solange das System wirklich noch auf den 000000000 dieser digitalen Welt basiert.
Antworten
crunch time:

@ Jim Morrison

15.04.13 17:30

Jim Morrison: 17:00 #37369 So wie's läuft hätten wir die 15€ noch diese Woche.

===================

Also damit könnte ich leben. Wäre dafür die 15 vielleicht mit sowas zu beprosten ;)

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 597623
Antworten
MöpMöp:

Gold, Silber, Palladium

15.04.13 17:48
ruft mal Ariva oben die Rohstoffe auf. Der Spread teilweise über ! 40% !!!
Mein Arbeitskollege schwört auf Gold, ich auf Drillisch und Freenet. Tja, was war denn nun die letzten 2 Jahre sicherer?
Jedenfalls fahr ich von der Dividende in den Urlaub *g und schreib ihm eine Karte lol

Sicher muss man ein Auge auf seine Investments haben, solange aber die Werte halbwegs laufen und eine vernünftige Dividende zahlen, kann man sich entspannt zurücklehnen.
Antworten
crunch time:

@ Möp(p)Möp(p)

15.04.13 17:54

"...Mein Arbeitskollege schwört auf Gold, ich auf Drillisch und Freenet. Tja, was war denn nun die letzten 2 Jahre sicherer?Jedenfalls fahr ich von der Dividende in den Urlaub *g und schreib ihm eine Karte lol ..."
=============

Nä, wat bes de widder för ne fiese Möpp :):):):)

Antworten
cidar:

beachtliche

15.04.13 17:56
Schlußaktion mit 49k auf noch bemerkenswerterem hohen Niveau mit 14.70
und mehr als gutem Gesamtumsatz von über 460k.

Das hört sich alles sehr gesund an, auch nach dem rel. kurzen Ausruhen die letzten Wochen.

Stark
Antworten
kuddl43:

# crunch

15.04.13 18:06

Nee ! Das Zeug nehmen wir immer als Kommodenlack.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1493  1494  1496  1497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.144 Drillisch AG biergott ARIVA.DE 10.02.26 14:00
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--