Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 4.862 USD – auf dem Weg zu 5.000 USD: Warum A2 Gold jetzt in eine neue Liga aufsteigt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1446  1447  1449  1450  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.665.054 / Heute: 415
1&1 AG 24,35 € -2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +2384,69%

RedPepper:

Moin brax

21.02.13 23:01
und? Diese Jahr HV?

...und verrate mir endlich wie das Zeugs heißt! ;-))
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Mornyar:

Brax ist der Einzige...

21.02.13 23:31
...der gecheckt hat, dass FRN auf SK Basis die 4€ wieder geknackt hat.
Leider geht das Spiel da andersrum brax.
Also: spuck's wieder aus. :)
Antworten
braxter:

HV dies jahr

22.02.13 07:18

bin ich dabei !  den Mai halt ich mir mal lieber frei .... sonst is wieder ein Jahr rum und ich habs verpeilt.

ich glaub Du hast das bessere Zeugs...............ganz flüssisch..........in rot ! 
obwohl ich mich hier in CH nich beschweren kann.  hier gibts halt viel Ruuch (um nüscht)

Antworten
Loewenmaen.:

Braxter ist

2
22.02.13 09:24
der Beste! Habe gestern weiter nachgekauft, in diesen unsicheren Zeiten gibts nichts sicheres als die Aktie! Und wenn die Itaker am Dienstag ihren Berlusconi wieder gewählt haben und die Börsen nochmals abg...en kommt nochmal eine Portion in mein Depot!

Gruß

Loewe
Bin ich so reich das ich mir das Billige erlauben kann?
Antworten
Lettin29:

Weinflaschen bereit halten

22.02.13 12:47
11,97 Euro
Antworten
Mornyar:

Netter Zweitwagen, Loewe...

22.02.13 13:05
...haste den von der letztjährigen Div erstanden?
Antworten
Loewenmaen.:

Nee

22.02.13 13:12
den hab ich mir vor zwei Jahren bauen lassen als es der Autoindustrie so richtig dreckig ging. Wollte was fürs Bruttosozialprodukt in D tun.

Gruß

Loewe

P.S. Meine Frau hasst ihn?!
Antworten
steffen71200:

schicker wiesmann

22.02.13 13:19
der mf5?

s.
Antworten
TecNicker:

@Loewe.. Nanntest Du

22.02.13 13:20
ihn nicht mal "Schnullerbacke"... Also den Wagen??

Ich glaube mich da vage zu erinnern, oder?
Antworten
Loewenmaen.:

@Tec

22.02.13 13:23
Da kommt mir doch richtig die Rührung hoch! Du hast recht, meinen ersten MF3 habe ich liebevoll so genannt, mein Gott wie konnte ich ihn nur verlassen?

Ja Stef, richtig erkannt, bist auch in der Materie nen Kenner, oder?

Gruß

Loewe
Antworten
Mornyar:

Hmhm - Steffen ist auch Oldtimer...

2
22.02.13 13:36
*lol*

scnr
Antworten
cidar:

und

22.02.13 15:35
ich kenne ihn noch als den mit den 5 Blondinen,

ist halt in jeder Beziehung ein Oldtimer....

und longie.

Merke: mit den richtigen shares gibts auch mal ein nettes Wägelchen
Antworten
Lettin29:

schon wieder Fusionsgerüchte

12
22.02.13 15:41
Rivalen Freenet und Drillisch nähern sich an Die Kraft der zwei TecDax-Werte

Die beiden TecDax-Titel Freenet und Drillisch scheinen zuelzt nur eine Richtung zu kennen, nach oben. Dazu dürfen sich die Aktionäre über steigende Dividenden freuen. Das Erfolgsrezept der Mobilfunkanbieter? Die Chemie scheint zwischen ihnen allmählich zu stimmen.

Ist nun die Bahn für eine Fusion zwischen Freenet und Drillisch frei?

Seit Jahren arbeitet Drillisch schon auf eine Verschmelzung mit Freenet hin. Der kleinere Mobilfunkanbieter aus Maintal bei Frankfurt ist als größter Einzelaktionär mit fast 22 Prozent an dem Wettbewerber aus Hamburg beteiligt. Nun könnte Experten zufolge eine Fusion beider Unternehmen immer näher rücken.

Dafür hat Drillisch im vergangenen Mai die entscheidenden Weichen gestellt: Das Unternehmen konnte zwei eigene Vertreter im Aufsichtsrat von Freenet platzieren. Darunter den Chefaufseher selbst: Hartmut Schenk, der früher Drillisch kontrolliert hat. Damals sagte Freenet-Chef Christoph Vilanek gegenüber der "FTD": "Ich nehme ihn nicht als einen Abgesandten von Drillisch  wahr, gleichwohl er das Unternehmen natürlich gut kennt."

Die Fronten waren lange verhärtet

Bereits 2007 hatte der Maintaler David versucht, den Hamburger Goliath zu schlucken. Zusammen mit United Internet. Ohne Erfolg. Seitdem ist die Atmosphäre zwischen beiden Unternehmen angespannt. Selbst jetzt, nachdem die neue Personallösung die Unternehmen näher zusammenbringen könnte, wollen deren Vorstände Gerüchte rund um Fusionen und Übernahmen nicht bestätigen, lassen sich aber auch alle Hintertürchen offen.

Drillisch tut das zum Beispiel unter der Marke Simply, vor allem zu Discount-Preisen über das Internet, während sich Freenet sich auf Mobilfunkverträge mit höheren Umsätzen konzentriert und diese in eigenen Läden anbietet. Bekannt sind die Hamburger für ihre Marke Mobilcom-Debitel. In diesem hart umkämpfenden Geschäft mit sinkenden Preisen brächte ein Zusammenschluss viele Synergie-Effekte mit sich.

Der Rechtsstreit mit der Telekom ist beigelegt

Der Zeitpunkt für eine Fusion scheint auch insofern günstig, weil Drillisch Anfang des vergangenen Jahres einen Rechtsstreit mit der Telekom beigelegt hat. Ansonsten konnten die Maintaler bei Umsatz und Ergebnis in der letzten Zeit vorwiegend zulegen und haben im Moment über 1,6 Millionen Vertragskunden. Die könnten für den deutlich größeren Rivalen aus Hamburg, bei dem es auch sehr gut läuft, ein leckerer Appetithappen sein.

Für die Aktionäre dürfte eine Liaison von Vorteil sein, zumal die Titel beider Unternehmen für sich schon sehr gut laufen und sich in der Nähe eines Mehr-Jahres-Hochs befinden. Dazu kommt, dass beide Mobilfunkanbieter ihre Dividende in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht haben und mit einer Dividendenrendite von jeweils über sieben Prozent aufwarten können.

boerse.ard.de/meldungen/die-kraft-der-zwei-tecdax-werte100.html
Antworten
David83:

Kundenwachstum in 2013!

2
22.02.13 16:40
Ich bin seit heute McSim-Kunde.

Prost und schönes Wochenende!
Antworten
Drilledopp:

Merke:

22.02.13 17:17
mit den richtigen shares gibts auch mal ein nettes Wägelchen

und das von der Dividende...wo bekommt man das sonst ?
Antworten
Mornyar:

Das soll ne Analyse sein?

4
22.02.13 18:18
Was ne sinnlose Verkettung alter Hüte.
Beide lassen sich ein Hintertürchen offen, "indem sie" ne Discountmarke oder Shops betreiben? Der Zeitpunkt ist jetzt günstig, weil Anfang (!) 2012 (!) ein Rechtsstreit mit der TKom beigelegt wurde?Jessas. Klar, und ein untrügliches Zeichen für die bevorstehende Fusion ist auch, dass beide Unternehmen von ausländischen Managern geführt werden. Und beide haben Handys. Für Insider ne klare Sache. Immerhin sagte Vlasios Choulidis auf der letzten HV: Die gleine Allesgönner sind zu ständige Wägbegleide gewodde". Alles klar? Ständige Wegbegleiter? Na bitte.
Antworten
RedPepper:

Allesgönnende Wägbegleide

2
22.02.13 18:39
hört sich auch immer noch besser an als Schmartphone...
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Antworten
Lettin29:

wenigstens ist er ehrlich und sagt, dass er keine

22.02.13 18:39
Ahnung hat. :-)

Equinet hebt Ziel für Freenet auf 16 Euro - 'Hold'

Die Investmentbank Equinet hat das Kursziel für Freenet vor Zahlen von 13,00 auf 16,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Er gebe zu, dass er den jüngsten Kursaufschwung bei dem Mobilfunkanbieter verpasst habe, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Freitag. In Telekom-Aktien investierte Anleger hätten wohl bei den mittelgroßen Unternehmen des Sektors solide Dividendenrenditen gefunden, während die großen Konzerne die usschüttungen gekürzt hätten. Er werde seine Aktieneinstufung für die Freenet-Titel demnächst überprüfen, kündigte Pehl an.

AFA0081 2013-02-22/16:27

www.finanznachrichten.de/...r-freenet-auf-16-euro-hold-322.htm
Antworten
TecNicker:

Also wenn das von Euch

2
25.02.13 09:16
niemand macht... dann ich halt:

PROST !
Antworten
mifeld:

Wieso Prost?

25.02.13 09:24
Sehen wir heute die 13?  ;-)
Antworten
TecNicker:

Also ich sehe ja

2
25.02.13 09:31
die 13 noch nicht im OB!?
Deswegen reicht mir heute abend ersteinmal die 12er-Flasche... ;o)
Antworten
Lettin29:

Flossbach v. Storch

25.02.13 12:28
ich könnte mir vorstellen, dass Flossbach auch bei Freenet dabei ist entsprechend wie bei Drillisch zu reduzieren.

Wenn man heute sieht, dass bei 16,30 Euro immer wieder Päckchen geschmissen werden und aktuell schon über 720 tsd. Stück gehandelt wurden - muss wohl eine größere Adresse reduzieren.

Schau ma mal, ob in den nächsten Tagen die Meldung kommt.

Logischerweise kauft dann wohl auch eine größere Adresse die Teile :-)
Antworten
Katjuscha:

Im Dax heute ganz fette Kaufsignale

25.02.13 12:35
Wenn wir jetzt noch im Dow neue Jahreshochs heute sehen, wars das wohl schon wieder mit der Korrektur.

Jetzt muss nur noch DRI mal die 12,5 überwinden. Ich tipp mal auf Anfang nächster Woche.
Antworten
braxter:

Diskussion letztes Jahr

5
25.02.13 13:13

wenn man letztes Jahr nachliest ......um die gleiche Zeit

Kursentwicklung, Dividende  x2 innerhalb 12 + x Monate, Wachstum usw, Gesamteinschätzung etc.
sind ein paar sehr interessante Beiträge dabei.

Gleiche Rechnung also jetzt:  März April Mai = 3 Monate in 2013 für  1 x DIV
dann neuer 12 Monats-Zeitraum für weitere Dividende
jemand der jetzt für 12 EUR kauft bekommt 2EUR DIV für 15 Monate
bekommt Wachstum bezogen auf weniger Aktien und immer einhergehend mit dem Freenet Katapult
2013 sinds schon fast 70 mio. ebitda (bestimmt 1.4 pro Aktie) und der Freenet Zufluss
Das ist doch krass !  Ok. Verschuldung relativiert die Rechnung wieder.

Was mich nur ohnmächtig macht, spätestens nach der 1. Flasche Wein, sind diese Kurssicherungsgeschäfte. Was ein Firlefanz.  Klar musste es sein aber .............. um das wegzustecken brauchts dann eben 2 Flaschen. Oder gar nicht hinschauen :-)

ich hab die 2,3,4,5,6,7,8, 9, 10, 11, und die 12 nicht im Orderbuch gesehen. Wie soll ich da die 13 sehen ? 

Antworten
braxter:

und das Gute ist

4
25.02.13 13:15

der kauft für 15 Monate 2 Dividenden mit der Gewissheit dass er dann im Jahr 2015 sich befindet und Drillisch bis dahin die Gewinne weiter nach oben geschraubt hat. Wo wäre das Risiko ? 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1446  1447  1449  1450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--