also: es geht entweder runter oder rauf! Das ist doch mal was Neues ;-))
|
Steffens Argument mit den Konditionsvorteilen hört man immer wieder. Ich glaub daran nicht. Warum sollten die Netztwerkbetreiber Dri aufgrund einer Finanzbeteiligung bessere Konditionen einräumen, zumal beide Unternehmen völlig getrennt im Markt auftreten und Vilanek Kooperationen eher ablehnend gegenüber steht...
Kat, durch zig Millionen höhere Investitionen (statt Darlehenszins+Tilgung) in Produkt und Marketing und dadurch stärkere Wachstumsraten.
Ich find die Griechen operativ toll. Strategisch haben SIe sich m.E. mit der FRN verrannt oder sie lassen sich immer wieder von Investmentbankern anfixen. Kriegsspielchen mit Freenet, das ist jetzt einmal (letzte FRN-HV) gut gegangen, aber auf Dauer ne Nummer zu groß für die Jungs. Und die durch die FRN-Beteiligung verursachte Ergebnisvolatilität schreckt sicher manchen Investor ab...das geht zu Lasten des Kurses (s. Entwicklung im Vergleich zu Freenet im letzen Jahr)
However: Trotz FRN ist Drillisch ne chancenreiche Anlage. Und ja, auch wegen, denn sonst wär ich nicht seit 0,98 dabei ;-)
Rein spekulativ: evt ist der Plan der Freenet Uebernahme ja noch nicht vom Tisch. Die Anleihe wuerde solche Konstruktionen ermoeglichen.
Evt sammelt ja schon irgendeine Bank im Auftrag Freenet ein.
jetzt ab in neue sphaeren...
holt schon mal die flasche wein raus...meinetwegen auch kuchen..
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |