Begründung für den niedrigen DRI-Kurs selbst gegeben. Ich stimme dir völlig zu.
Drillisch hat sich durch den Kauf der FRN-Beteiligung in erhebliche Schwierigkeiten gebracht, auch wenn die Idee grundsätzlich richtig war, die kritische Masse erreichen zu müssen, um sehr langfristig gut positiniert zu sein.
Aber welche Situation haben wir heute? Man muss sich zwischen Pest und Cholera entscheiden. Einerseits zu warten, dass der Freenetkurs steigt und der eigene Cashflow noch hoch genug ist, um die Verbindlichkeiten zu tilgen, oder aber man verkauft die FRN-Aktien zu einem niedrigen Kurs von 4 € und wäre damit zwar faktisch schuldenfrei aber der langfristigen Geschäftsperspektive beraubt.
Jetzt sag mir mal welche Möglichkeit dir besser gefällt!
Also ich geb ehrlich zu, dass ich lieber die Sicherheitsvariante habe, weil ich lieber ne Entschuldung sehen will, und dann kann man in 2 Jahren möglicherweise mit verbesserter Bilanz und mit kleineren Übernahmen in der Zwischenzeit wachsen.
Die andere Variante, doch noch auf kurzfristig deutlich höhere FRN-Kurse zu hoffen oder aber sogar FRN doch noch übernehmen zu können, halte ich für unrealistisch. Insofern sag mir mal bitte, was du erwartest?!
Am besten wäre ja aktuell noch ne Übernahme von DRI durch Freenet, aber ob das kommt? ...
Die Fantasie würde wohl nur dann aufkommen, wenn ein Grieche wirklich Chef bei Mobilcom/Debitel wird. Vielleicht wird ja genau das gerade vorbereitet. Andererseits sagst du aber, man können Drillisch auch am langen Arm verhungern lassen. Tja, dann sag mir mal, wieso du noch in DRI investiert bist!
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!