Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Bayer AG-Kurs | 5,00 | 10,18 | 13,36 | |
| Fallender Bayer AG-Kurs | 4,79 | 9,81 | 15,76 | |
|
Ich dachte der Anstieg bis 6430/50 im DAX wäre das Szenario was die meisten Leute so auf dem Schirm habene nachdem der Grexit erstmal verschoben wurde.
=> www.godmode-trader.de/nachricht/...ce-Index-X,a2857323,b1.html
Auf der Agenda stünde aber auch noch die 5820 in Reserve. Hätten die Griechen am Sonntag gegen den Euro gestimmt, dann wäre man vermutlich direkt in die Richtung gefahren. So nimmt man eventuell erst noch den Umweg über die 6430/50 dorthin. Wenn Heli-Ben nicht den Amis das gewünschte QE abliefert nach der zweitägigen FED-Sitzung (die Spekulation darauf war zweifelsfrei die Hauptursache warum die US-Börsen die letzten Tagen wie blöde nach oben rennen.. und den Dackel Europa mit hochziehen), dann dürften die US-Boys die jetzt massiv long darauf zocken ihre Posis wieder abwerfen. -
19.06.2012 15:18 Alle Blicke auf die Fed - boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_617122 .
Also mal abwarten was Heli-Ben macht. Sollte er etwas verkünden was dem Markt irgendwie nach einer Art QE in den Ohren klingt, dann bestünde die Chance der DAX läuft über die 6430/50. Sollte man nachhaltig darüber kommen, dann wäre man ersmal wieder charttechnisch aus dem Gröbsten raus. Sollte Heli-Ben die Wallstreet-Zocker enttäuschen, dann wäre massivster Rückwärtsgang angesagt. Also wer jetzt dem Zug nach oben hinterher springt, der sollte die SL nicht vergessen zu setzen, falls die FED nicht liefert.
außerdem hatten außer manchen Charttechnikfreunden wohl kaum viele Leute die 6430 im Dax auf dem Schirm. Nicht mal ich seh da zwingend ein Tradingziel.
==========================
Die Oberkante des laufenden Abw.trendkanals, das 38,2%Retracement der Abwärtsbewegung seit dem Jahrestop und die Widerstandzone roundabout 6430/6450, an der man zweimal im Mai gescheitert ist sollte man aber schon als Crunch Marken auf dem Schirm haben wenn man sich mit CT beschäftigt. Besonders wenn die geballt nun in enger Nähe zusammenfallen. Also fast überall kann man seit längerm seitens der Charttechniker lesen und hören, daß genau dieser Bereich 6430+/-20 Punkte für sie relevant ist wenn es zu einer Erholung im DAX kommt, da es bullisch wird solbald man diesen Bereich nachhaltig hinter sich lassen könnte. (z.B. http://www.boerse.de/geldanlage/...in-der-neutralen-Zone-aber/7295882 , http://www.stock-world.de/analysen/..._wir_zurest_5818_oder_6400.html , http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ce-Index-X,a2857323,b1.html u.v. m.)
Ich habe lediglich gewisse Parallelprojektionen ober- und unterhalb der auffälligen Abwärtslinie (dicke rote) gemacht die sich jüngst ausgebildet hat. Auf der anderen Seite habe ich an das jüngste Top (ca. 8,1) eine Parallelprojektion gemacht zu der Linie die sich ergibt wenn man die beiden Junitiefs verbindet (dickie braune). Das sind für mich im kurzfristigen Bereich zunächstmal interessante Linien. Ich halte es nicht für verkehrt, wenn man gewissen potenzielle Entwicklungsmöglichkeiten frühzeitig auf dem Radar hat, auch wenn sie vielleicht dann später nicht mehr bestätigt werden. Ich behaupte somit nicht, daß es bereits neu Trendkanäle, etc. wären, sondern einfach nur, daß man mal ein Auge darauf behalten sollte. Mittel- bis langfristig hat sich nichts deswegen bislang geändert in meiner Betrachtung. Ich will aber jetzt nicht eine längere Diskussionen über Charttechnik führen, um das Themenloch zu stopfen was hier vielleicht mangels frischer Neuigkeiten über Drillisch gerade besteht. Jeder hat eben seine Art Charts zu beobachten. Wenn jemand Dinge anders einschätzt als ich habe ich auch kein Problem damit.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Bayer AG-Kurs | 5,00 | 10,18 | 13,36 | |
| Fallender Bayer AG-Kurs | 4,79 | 9,81 | 15,76 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |