Fidelity dürfte eh raus sein. Ich glaub wir müssen hier gar nicht viel reininterpretieren. Der Kursverlauf ist nach DIV-Abschlag völlig normal. Jetzt müssen sich die Käufer und Verkäufer halt irgendwann mal wieder klar werden, was sie von DRI bewertungstechnisch halten. Zur Zeit bestimmen halt noch andere Faktoren den Kursverlauf. Aber hey, man muss doch hier nicht wegen ein paar Tagen irgendwelche Theorien ausgraben, weder technisch noch fundamental oder psychologisch. Zur Zeit gibts halt noch ein paar Anleger mehr, die nach der Dividende raus wollen, weil sie unsicher sind wie es weiter geht. Sieht man doch auch hier im Thread. Nix besonderes.
Fakt bleibt, FRN macht allein 6,7 € pro DRI-Aktie aus und das operative Geschäft Drillischs wächst, vor allem beim operativen Gewinn gibts sogar leicht zweistelliges Wachstum. In der Branche fast ein Novum in dieser Konsequenz über Jahre. Den Anlegern wird früh genug wieder einfallen wie stark unterbewertet die Aktie nun wieder geworden ist. Ob der Kurs jetzt dreht oder erst an den von mir bevorzugten 7,8-7,9 € kann eh kein Mensch sagen. Technisch ist DRI jedenfalls aktuell nicht mehr greifbar, da sich erst wieder aussagekräftige Trends und Unterstützungen bilden müssen. Rund um Dividendentermine gibt es selten ein vernünftiges Chartbild.
PS: @geldsack, dein Name passt zwar dazu, aber Werbung für erzkonservative Organisationen inklusive Spendenaufruf ist meines Wissens bei ariva.de nicht erlaubt.