Dabei will ich doch das Free Geld in Drillisch parken ;)
|
noch jemand augenringe von gestern?
das schreit nach einer verfilmung, auf grund seiner gelassenheit ist der henderson top-kandidat fürs nächste dschungelcamp. wieviele leberhaken hat der gestern eigentlich geschluckt?
...aber letztendlich sind alle wohlauf...
so...ab jezt erwarte ich eine STEILE ralley richtung 10er marke...alles andere wäre lächerlich...freenet ko geboxt...quazahlen morgen...beste zahlen und aussichten...hv ende mai...mit top rendite
über den kurs jetzt kann ich nur lachen...
und...manni...mitleid, für die, die bei 8,60 verkauft haben...ehrlich?!...selbst schuld...ich wär froh gewesen, noch etwas käsch in de täsch gehabt zu haben, um nachzulegen...mein letztes pulver hab ich leiderst aber bei 9,20 verschossen...und konnte mich bei den traum-einstiegskursen nur ärgern und zuschauen...
uebrigens...kat...top prognose (test der 8,80/90 er marke)...ich hätte nicht gedacht, dass der kurs nochmal so nachgibt...
so...9er marke schon überwunden?!
euch nen guten start in den (hoffentlich grünen) tag...
ich gönns dir...ärger mich nur, dass ich bei den discount-preisen gestern kein geld mehr hatte nachzulegen...für mich eh nicht nachzuvollziehen...der kurs wäre selbst mit 10 euro noch unterbewertet...beste ausblicke...und der kurs rutscht nochmal in die 8er zone...und wer da verkauft....-)...hat eh nichts verstanden...
na ja...börse ist manchmal komisch...
heute ist morgen nach der freenet hv...ich erwarte heute die 9,50....nächste woche sind dann die 10 im sack...und diesmal ist mir auch das verdammte markt-umfeld latte...
keine entschuldigungen mehr, lady...
Astragalaxia #31479 : und...manni...mitleid, für die, die bei 8,60 verkauft haben...ehrlich?!...selbst schuld...
Also ich sehe das etwas differenzierter. Also ich habe auch kein Mitleid. Wollen diese Leute auch sicher nicht. Börse ist ein "Spiel" von Chance und Risiko. Da kann man nicht immer nur gewinnen. Aber ich verkneife mir auch ein hämisches "selber Schuld", weil ich verstehen kann, daß man wg. MM&RM seine Posis absichert (man denke z.B. an die Folgen der T-Klage letzten Herbst. Wer da rechtzeitig rauskam hatte später eher Mitleid mit denen die nicht schnell rauskamen) .Da haben viele Leute gestern in der Situation nicht aktiv verkauft, sondern wurden durch eine massive SL Fishing Attacke rausgetrieben. Die Region 8,8/8,9 ist nunmal eine wichtige Unterstützungszone. Von daher dürften da auch viele SL gelegen haben. Wenn jemand sich deutlich über 9€ fett mit Putten eingedeckt hat, dann in einer Phase wo die Käuferseite gerade auf den Händen sitzt (DAX ging unter 6400) gezielt eine überdimensionierte Verkauforder eingibt, dann sackt der Kurs eben schnell für einen kurzen Augenblick ein und wird duch die SL Lawinie verstärkt. Dann schnell die Short Posi verkaufen. Und kurze Zeit später geht der Kurs wieder hoch, weil zum einen Schnäppchenjäger zukaufen wie auch gewisse große Hände, die keine nachhaltig zu tiefen Kurse sehen wollen. Könnte also sein, daß heute auch einige Leute wieder zugekauft haben die gestern ungewollt rausgekegelt wurden. Bei kleinen Werten wie Drillisch oder anderen Kleinwerte im TecDax sind solche Abzock-Attacken halt mit nicht zu großem Aufwand durchführbar. Wer solchen Attacken entgehen will, der muß schon Blue Chips kaufen.
grafzehl: Die Zahlen dürften morgen doch eigentlich nicht enttäuschen. Die erhöhte Freenetdividende hilft doch bestimmt
Ab wann würden die Zahlen genau enttäuschen? Viele Anleger und Analysten erwarten wohl eine Prognoseanhebung. Von daher ist die Frage, ob es schon enttäuschend wäre, wenn man nur die bisherigen Prognosen bestätigt. Beispiel:
Drillisch: Es bleibt bei der Kaufempfehlung - 27.04.2012 (www.4investors.de) => ".. Die Analysten der Commerzbank haben ihre Kaufempfehlung für die Drillisch-Aktie im Vorfeld der Quartalszahlen bestätigt. Das Kursziel wird bei 10,50 Euro gesehen. Für die Zahlen, die am 11. Mai veröffentlicht werden, erwarten die Analysten von Drillisch unter anderem einen Umsatz von rund 79 Millionen Euro sowie einen Gewinn je Aktie von 0,11 Euro. Zudem rechnet die Commerzbank damit, dass Drillisch die Prognose anheben wird. Die EBITDA-Prognose des Unternehmens sehe zu konservativ aus. Eine höhere Prognose für 2012 könnte die Unterbewertung der Aktie zeigen, heißt es.
...das sehe ich ähnlich...die zahlen heute abend bzw. morgen sollten schon ein kleines bonbon beinhalten...die ledigliche bestätigung der vorab-zahlen würde uns eher zurückschmeissen...denn die waren schon...wenn sie jetzt bestätigt werden...vor wochen bekannt...
allerdings...das gegenargument...der kurs hat relativ viele federn gelassen (von ca. 9,70 auf 8,60 euro)...somit überverkauft...hier hat der kurs wieder einiges aufzuholen...die aussichten sind blendend...und bald gibts 70 c pro aktie div...top rendite...
ich schätze...bestätigung der zahlen...kurse um die 9,70 bis ende nächster woche....ende mai dann 10.50-11 euro..bei bonbon...kurse um die 10 euro...11 euro ende mai bei der hv...
nagelt mich jetzt aber nicht fest...ist nur mein bauchgefühl...
und hoffentlich hält der verdammte markt bis juni...dann bin ich komplett raus aus dem sommerloch...und mein geld bleibt bis herbst auf dem sparkonto...
Beim Mobilfunkanbieter Freenet hat eine Kampfabstimmung den Streit um die künftige Zusammenstellung des Aufsichtsrates entschieden. Die Aktie wird heute massiv verkauft.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |