BS
- Blocksachse -
|
wirds wohl machen...na prost, mahlzeit...bei l&s gibts schon ne leichte richtung...auch wenns nicht so uebermaessig aussagekraeftig ist...
hoffen wir mal, dass es nicht so weit runterrutscht...laecherlich...jetzt sackt der dax 2, 3 tage wegen den wahlen...um dann wieder zu steigen...
dummerweise hab ich keine kohle mehr, neue einstiegskurse zu nutzen...
manni...deine chance...
Die alte Börsenregel scheint auch wieder zu gelten.
02.03.2012 Börsenweisheiten: Wie kurz sind die Beine der politischen Börsen?
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/boersenweisheiten-wie-kurz-sind-die-beine-der-politischen-boersen/v_detail_tab_print/6280252.html
Die Börse reagierte heute quasi identischen wie kürzlich nach dem 1. Wahlgang in Frankreich. Zu Eröffnung wird "Überraschung" gespielt (obwohl sämtliche Umfragen klar vorher schon den Ausgang verkündeten) und am Freitagnachmittag sich natürlich viele scheue Naturen schon "in Sicherheit" gebracht hatten. Kaum macht heute die Börse mit großem Gap Down auf geht es ab dann auch schon wieder fröhlich aufwärts Richtung Gap Close. Das "Problem" ;) ist einfach, daß weiterhin riesige Mengen an Liquidität auf dem Markt vorhanden sind und der Anleihenmarkt nichts abwirft. Die Firmen liefern weiter in der Masse gut bis sehr gute Unternehmenszahlen ab und wirklich interessante Alternativen zum Aktienkauf fehlen. Wenn jemand nach 800 Punkten Rückgang im DAX noch verkauft, dann steht er vor der Frage was er mit dem Cash machen soll. Am Besten bald wieder anlegen in Aktien von Firmen die weiter überzeugen und nicht zu teuer ist? Daher findet nach diesem schnellen Rücksetzer der Börsen wohl auch wieder eine gewisse Rotation statt. Anleger die sich jetzt länger aus dem Aktienmarkt zurückziehen werden dürften die Minderheit bleiben. Und Leute die lange schon an der Seitenlinie standen, weil sie bei Kursen über 7000 nicht mehr aufspringen wollten, dürfte es auch inzwischen so sehr in den Finger kribbeln, daß sie wieder kaufen wollen anstatt wieder die Reaktion nach oben zu verpassen. Von daher dürfte es auf absehbare Zeit im DAX wohl nicht mehr unter die 200 Tagelinie gehen (SMA). Solange die Schwergewichte der Weltkonjunktur weiter im Vorwärtsgang fahren und die Zinsen im Keller bleiben, dürfte solche Rücksetzer nur Korrekturen in einem intakten Aufw.trend sein. Da ich nicht damit rechne, daß Drillisch unerfreuliche Zahlen bringt und exDiv. der Kurs nicht nachhaltig mehr unter 8,50/80 rutschen sollte, habe ich nochmal heute Vormittag etwas nachgekauft. Allerdings werde ich nicht weiter zukaufen, weil ich aus Money Management Gründen nicht zu stark in einem Einzelwert oder einer Branche gewichtet sein will.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |