Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1158  1159  1161  1162  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.817.772 / Heute: 1.343
1&1 AG 24,40 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +2389,80%

Diskussionsk.:

Ich kann mir

23.02.12 13:56
nicht vorstellen, daß derzeit Aktien zurückgekauft werden. Die Ankündigung sah ich eher als eine vertrauensbildende Maßnahme nach dem Motto "Wir sind felsenfest davon überzeugt, daß die Vorwürfe der Telekom unberechtigt sind- Solange der Unternehmenswert daher so erheblich unterbewertet ist, werden wir eigene Aktien zurückkaufen."
Dann hat man, so stelle ich mir das ungefähr vor, mit vorsichtigen Käufen begonnen (man kann schließlich nicht wissen, wie lange sich so eine Schwäche hinzieht). Der Kurs hat sich aber, wie wir JETZT wissen, zum Glück relativ schnell wieder gefangen (was nichts daran ändert, daß es natürlich, genau wie bei 8,5 Euro, immer noch Phantasie gibt) und daher sind noch keine 3 % zusammengekommen.

Vom Dividendenvorschlag allein (ich tippe 70 ct) erwarte ich mir, wie schon einmal gesagt, keine großen Impulse für den Aktienkurs, da solche Renditen derzeit im Telekomsektor absolut üblich sind (siehe France Telekom, KPN, Telefonica). Anders als bei den genannten Firmen (plus Dt. Telekom), die allesamt offenbar ein sehr schwieriges Jahr erwartet, könnte ich mir bei Drillisch jedoch einen positiven Ausblick vorstellen. Hier und bei Freenet sehe ich den Boden für mögliche Kurszuwächse.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Katjuscha:

@Diskuss, jein

23.02.12 14:21
Ich geb dir recht, dass eine Dividende von 9% heutzutage im Telekomsektor nicht mehr der Grund für starke Kursanstiege sein kann. Da spielen bei Drillisch andere Dinge eine Rolle (eigener CF sowie FRN-Beteiligung), die Kurse von 10-12 € bringen sollen.
Allerdings haben auch andere Telekoms regelmäßig eine Dividendenrallye, beispielsweise die DTAG, wo immer zwei Monate vor der Ausschüttung der Kurs ansteigt. Im Mai nach der Auschüttung gibts dann den DIV-Abschlag und meist gehts danach aufgrund mangelnder operativer Persektive noch etwas stärker abwärts, wo ch den Unterschied zu DRI sehe. Würde DRI auf dem jetzigen Niveau bleiben und dann 0,7 € DIV-Abschlag haben, stände man nur noch bei 6,7 €. Ausgezeichnete Nachlaufchance für mittelfristige Anleger.

Was die Rückkäufe betrifft, wüsste ich nicht wieso man derzeit nicht kaufen soll. Sicherlich nicht in dem Umfang wie im November, aber um 3% voll zu bekommen, braucht es ja ne Weile. Reicht ja wenn man jetzt im Januar/Februar immer so 10k täglich gekauft hat. Wären 500k und vorher im November/Dezember 1000k. Dann wäre man noch unter 3%.
Antworten
Scent:

außerdem waren es 4% ...

23.02.12 14:51
wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, die Drillisch zurück kaufen wollte.
Ab wann müssen die eigentlich melden. Klar, bei 3% ... aber wieviele Tage spätestens nachdem sie diese erreicht haben?

Und sorry, aber die Sprüche wohin der Kurs zukünftig läuft wenn die Charttechnik der Vergangenheit irgendwelche Linien trifft, geht mir auf den Keks.
Hier kommen einige Sondersituationen zusammen und ich will hoffen, dass es mit einer möglichen Fusion und dem ARP zusammen hängt.
Der Kurs ist lausig, 7.xx Euro bei brauchbaren Zahlen ein Witz. Bis zur HV will ich eine 8,xx ...
basta
Aber okay ... will nicht so sein. Auch von meiner Seite zwei Abstauberlimits gesetzt.
Antworten
Anabella:

Die DTAG

6
23.02.12 15:03

hat ein KGV von ca. 22,
DRI von ca. 13.
Da schlag ich dann also mal 70% auf den Kurs von DRI um auf das KGV von der DTAG zu kommen, dann erhalte ich einen Kurs für DRI von 12,5€

Antworten
Versucher1:

gut lesbare Zusammenfassung zum LTE

23.02.12 15:52
juche:

KGV 13 derzeit ?

3
23.02.12 16:01
in den ersten drei Quartalen hat Dri 59 Cent je Aktie verdient. Somit ist mit ca. 80 Cent für das gesamte Jahr zu rechnen.
KGV also nicht einmal 10 !!!

Dazu kommt noch das laufende Aktienrückkaufprogramm (2,1 Mio. Stück. Falls die eingezogen werden, erhöht sich das eps nochmals!!!
Antworten
bagatela:

was

23.02.12 16:33

für ein rumgeeiere.

Antworten
juche:

Ostern naht ;-)

23.02.12 16:41
Antworten
juche:

oder Weihnachten auch schon ;-))

23.02.12 16:41
Antworten
Katjuscha:

juche, ex Sonderfaktoren hat DRI sicherlich

23.02.12 18:40
eher ein EPS11 von rund 65 Cents. KGV also bei etwa 11,5. Falls die zurückgekauften Aktien eingezogen werden, könnt sich das KGV auf 11,0 verringern.

Ich würd aber Telekomwerte eh nicht anhand des KGVs vergleichen.

@Scent, niemand bestimmt den zukünftigen Kursverlauf anhand vergangener Linien. Da hast du was nicht ganz verstanden. Historische Vergleiche helfen allerdings bei der Sinnhaftigkeit von gleitenden DS als Signalfaktor in der Gegenwart.
Antworten
fgth:

Freenet Zahlen am 01.03.12

8
23.02.12 21:22
Aktuelle Termine

1. März 2012*
Veröffentlichung vorläufige Geschäftszahlen 2011

23. März 2012*
Veröffentlichung Konzern-Jahresabschluss / Geschäftsbericht 2011

23. März 2012*
Veröffentlichung Konzern-Jahresabschluss / Geschäftsbericht 2011

9. Mai 2012*
Hauptversammlung

Mai 2012*
Veröffentlichung Zwischenbericht zum 1. Quartal 2012

August 2012*
Veröffentlichung Zwischenbericht zum 2. Quartal 2012

November 2012*
Veröffentlichung Zwischenbericht zum 3. Quartal 2012

*voraussichtliche Termine

Vergangene Termine

Die vergangenen Termine finden Sie in unserem Archiv.
Antworten
Diskussionsk.:

Ich tippe mal darauf,

24.02.12 03:13
daß die nächste Woche eine gute wird (v.a. Donnerstag).

Schönes Wochenende.
Antworten
Hancock:

Telefongesellschaften mit Gewinn

24.02.12 12:34

Telecom Italia steigert Umsatz und Gewinn
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-Umsatz-legen-zu-1679951

Telefónica-Tochter O2 weiter auf Wachstumskurs
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-mobilem-Internet-1680025

... und was macht DRI ? Erstemal richtung 7,40.

Antworten
braxter:

@katjuscha

24.02.12 12:36

was meinst Du mit Ex-Sonderfaktoren ? 
Du meinst doch nicht etwa die DIV von Freenet mit 22.4 Mio. sicher nicht weil die gibts ja jedes Jahr. Die gehört mit zum Geschäft dazu auch wenn sie nicht unter Geschäftstätigkeit fällt.
Die 80 cent die Juche nennt sind meine ich noch konservativ gerechnet.
Und was 2012 und 2013 betrifft dürften ordentliche Sprünge im EPS zu verzeichnen sein.

Antworten
Katjuscha:

In der Medizin würde man sagen, klinisch tot

24.02.12 13:52
So einen äußerst neutralen Chart erlebt man extrem selten.

Kurs jetzt gleichzeitig auf 38er und 200erDS, dazu RSI seitwärts bei 50. Bollinger ziehen sich auch stetig weiter zusammen, Umsätze nehmen immer mehr ab, etc.. Unglaublich.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 488435
Antworten
Katjuscha:

@braxter, Nein

24.02.12 14:02
1. Die Dividende geht eh nicht ins EPS ein, sondern die findet man im Kapitalfluss.

2. Mir gehts um die Steuerquote, die durch die Buchung der Latenten Steuern in Folge der Kurssicherunggeschäfte niedriger ist als im Normalfall. Wir hatten aufgrund dessen im 1.Halbjahr nur eine Steuerquote von 16%, nach 9 Monaten waren es etwa 18%.
Antworten
Anabella:

Vermutlich

3
24.02.12 14:11

sind alle Aktien eingesammelt worden von der nuen FNT+DRI-Holding und jetzt gibt es keine mehr im FreeFloat.
Also Aktien behalten, sind jetzt ein Sammlerstück.

Antworten
Katjuscha:

Dazu kommen übrigens noch knapp 3 Mio

24.02.12 14:34
aus dem Finanzergebnis, die in den ersten 9 Monaten positiv aufs EPS wirkten. Wir hatten das übrigens schon mal Mitte November diskutiert.

Ich geh allerdings in 2012 von einem bereinigten EPS von 75-80 Cents aus. Der Wert des operativen Geschäfts von DRI bemesse ich ja schon seit längerem "nur" bei 7,5 €, Tendenz steigend, je nachdem wie stark man Gewinnzuwachs in 2012 und den Folgejahren hat.
Inklusive Freenetbeteiligung ergibt sich natürlich ein weit höherer Wert des Unternehmens.

Ansonsten müsste man sich ja fragen wie Balda bei 6 € pro Aktie stehen kann, obwohl deren operatives Geschäft wahrscheinlich gerade mal 1 € pro Aktie wert ist.
Antworten
Fundamental:

@Katjuscha

24.02.12 14:54
"... 1. Die Dividende geht eh nicht ins EPS ein, sondern die findet man im Kapitalfluss. ..."

Bist Du Dir sicher ?

Ich habe mir darüber bislang keine
Gedanken gemacht, weil ich noch kein
Investment hatte , das eine hohe
Dividende aus Beteiligungen bezieht .

Kann auf jeden Fall nicht nur im CashFlow
auftauchen - dafür muss es irgendeine
gegenposition in der GuV oder Bilanz
gaben ....

( bin mir aber auch nicht sicher )
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Antworten
Katjuscha:

hmmm, das es in der Bilanz auftauchen muss,

24.02.12 15:07
versteht sich von selbst. Aber wieso in der GUV? Erklär mal!

Ich kann nur empfehlen, in den Finanzberichten die Seiten 16-18 sowie die Tabellen zu GUV, Bilanz und Kapitalfluss anzuschauen. Ich sehe da kein Wort und keinen Posten, der mich darauf schließen lässt, dass Dividenden in die GUV eingehen.
Würd ich auch zum ersten Mal hören.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bülow:

was ist GUV ?

24.02.12 15:16
Antworten
Anabella:

Gewinn und Verlust Rechnung

24.02.12 15:21
Antworten
Katjuscha:

im Grunde ist die Diskussion ja auch überflüssig

24.02.12 15:27
Egal ob fremde Dividenden nun in die GUV eingehen oder nicht, es bleibt für mich ein Sonderfaktor, auch wenn sie voraussichtlich auf Jahre hinaus anfallen. Hat doch trotzdem nichts mit dem Wert des operativen Geschäfts zu tun. Daher kann man's auch nicht in die KGV-Berechnung einfliessen lassen.
Antworten
Brauni86:

Gewinne aus Aktienbesitz

24.02.12 15:44

gehört schon in die Bilanz. Zwar sind es Erträge aus fremdarter, also nicht zum Kerngeschäft gehörender Unternehmenstätigkeit, aber die Freenetdividende ist für Drillisch dennoch Ertrag - und fließt somit in die Gewinnrechnung mit ein. Weiße es jemand besser?

@ geldsackfrankfurt Ja, das ist jetzt die Sensation, oder? Meine Wiederholung: Nicht weil es Griechen sind, sondern weil die Situaution in diesem Land so ist, flieht das Geld. Wir Deutschen betreiben die Kapitalflucht nach Lichtenstein, nach Luxemburg, in die Schweiz ganz ohne solche Staats-Probleme. Wieviel zahlt unser Staat für eine CD? Was also soll diese Meldung? Empörung über die anderen schüren. Das ist alles.  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1158  1159  1161  1162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 15:01
77 28.156 Drillisch AG biergott weisvonnix 30.03.26 09:25
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--