Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“

Draswutje Tawarisch ( guten Tag Genossen) :o)

Zugriffe: 3.608 / Heute: 1
das Zentrum d.:

Chartgranate - ich ziehe ein

24.04.01 12:09
konzentriertes Portfolio einem diversiviziertem Portfolio vor. Daher werde ich max. bis zu 5 Werte gleichzeitig halten. Ich habe gelernt das Diversifikation als Schutz gegen den eigenen Unverstand praktiziert wird und keine Anlagestrategie darstellt. Wenn ich meine Hausaufgaben richtig gemacht habe, dann reichen die paar Werte völlig aus. Der zweite Wert den du ansprichst muß noch wenigsten 50% fallen, bevor er interessant wird. Das Unternehmen ist aber erstklassig! Limitieren tue ich nur den Kaufpreis, da gibt es ein feste Obergrenze. Ist der Kurs darunter, kaufe ich den Wert solange bis er nicht mehr unter dieser Marke notiert. Ich kaufe alle 2-4 Wochen um den Schwankungen nicht zu erliegen. Niemals alles auf einmal. Im POrtfolie selber gibt es keine Limits was die Gewichtung angeht. Solange ein Wert attraktiv ist, wird er gekauft.
Antworten
Kicky:

@elgreco sto Paros

24.04.01 13:39
thymamai kala kai evxaristo ,tha etan oreia,na kano diakopes stin Paro,alla exo ton skyli,lypoumai.  Kalemera gia se  Kikcky
Antworten
chartgranate:

@dZdm

24.04.01 14:06
eine sehr interessante Aussage bezgl.des Mittels der Diversifikation,die Du da triffst.Da ist einiges an Wahrheitsgehalt drin je mehr man darüber nachdenkt,allerdings kann man das meiner Meinung nach auf keinen Fall absolutistisch und pauschal sehen.Bestimmte Anlagestrategien müssen sich sicherlich einer grösseren Anzahl von Positionen bedienen.Zum Einen wird dies z.Bsp.durch einen gezielten Mix an mittelfristigen oder langfristigen Werten(zum längerfristigen Aufbau)mit spekulativen Werten oder kurzfristigen Engagements als Chancen für schnellen zusätzlichen Kapitalaufbau (mal ab und zu der Versuch einen "Turbo"zuzuschalten),mit allen Risiken natürlich,bedingt;zum Anderen gibt es denke ich immer mehr als nur eine Branche mit der man sich beschäftigen kann und sollte um bei bestmöglichen Kapitalaufbau zu erreichen zu können bzws es gibt sicherlich einige sehr solide Einzelwerte,die es zu beobachten gilt.Eine absolute Obergrenze stellen aber auch für mich sicherlich 8-max.10 Positionen dar,sonst verliert man einfach den Überblick.Ein wichtiges Kriterium ist dabei natürlich auch die Zeit,welche Du zur Portfoliopflege investieren kannst.Wenn man ausser Aktien auch noch andere berufliche Lebensinhalte die zeitintensiv sind hat,sollte man sich wirklich nicht zu sehr zersplitten,sonst läuft es aus dem Ruder....
Dein Anlageansatz führt natürlich auch automatisch zu einem sehr  konzentrierten Portfolio,oder hattest Du schon einmal die Situation,das deutlich mehr als 5 Firmen den Kriterien gleichzeitig standhielten??
Antworten
gurkenfred:

@kicky: du weißt wohl auch alles, wie????

24.04.01 14:41
sogar perfekt griechisch, RESPEKT!!
lieferst du noch die übersetzung (neugier!!!), sonst muß ich meine holde damit belästigen...

griechen-grüße von gurke
Antworten
das Zentrum d.:

@Chartgranate

24.04.01 15:34
Nein hatte ich noch nicht, bin froh überhaupt erst mal zwei gefunden zu haben, die diese Kriterien erfüllen.  
Antworten
chartgranate:

dZdM Du bist aber auch

24.04.01 16:38
ein knallharterer Hund....Gib den armen Firmen doch auch ne Chance...:-)))
Antworten
das Zentrum d.:

naja Chartgranate, es gibt mit Sicherheit

24.04.01 17:01
eine vielzahl anderer sehr guter Unternehmen in Deutschland. Meine Bewertung ist daher sehr subjektiv und auf meine Ziele zugeschnitten. Für mich sind die Unternehmen ein Instrument mein Ziel zu erreichen. Daher muss ich das beste Instrument auswählen. Wenn ich dieses habe, warum sollte ich dann noch auf viele andere Instrumente zurückgreifen, die nicht so gut geeignet sind für meine Ziele? Viele haben ganz andere Ziele und brauchen andere Instrumente. Meine Ziele sind dir bekannt und ich denke das meine Entscheidung für dich sehr nachvollziehbar ist.

So jetzt gehe ich in den Feierabend und wünsche allen anderen noch einen guten Tagesgewinn :o)
Antworten
elgreco:

@Kicky

25.04.01 06:49
Pare to skylaki sou - kai ela do stin Paro. Den einai diskolo.

Chaireto

elgreco
Antworten
Kicky:

@elgreco

26.04.01 00:29
jiassou kai eucharisto,einai poly makrya me ton skyli.Alla einai mia nisi pou den xero kai xero polles ,agapao Hellada.Kally nychta Kicki
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--