Draswutje Tawarisch ( guten Tag Genossen) :o)

Zugriffe: 3.177 / Heute: 1
das Zentrum d.:

Draswutje Tawarisch ( guten Tag Genossen) :o)

24.04.01 08:39
der Tag lacht und der Kaffee .... aaahhhhh  mmmmm
Wolln mal hoffen das die Börse sich diesem wunderschönen Beginn anschließt. Leider erwarten alle etwas anderes, sprich Kursverluste :o(

ALso, dann lassen wir mal den Tag beginnen und hoffen das Beste

gut-buy:

einen roten stern wollte ich dir geben,

24.04.01 08:45
aber es gibt ja nur schwarz und grün.

genossen ist mehrzahl ( plural ).

hast du dies bei der russischen begrüßung mitbedacht ?
MOTORMAN:

Schliesse mich den Wünschen an! o.T.

24.04.01 08:48
Gruenspan:

Da, da, da !

24.04.01 08:48
Dann sag doch einfach "Tawarischi"

Was wird der heutige Tag wohl bringen?

Gr.Gr.
1Mio.€:

Guten morgen Genossen :-)

24.04.01 08:49
Ja der kaffee schmeckt die sonne scheint und die futures sind auch noch nicht zu sehen was will man mehr?

S&P500 +3
NSDQ +1

Wünsche uns allen einen schönen tag wenngleich es wohl an unseren märkten jetzt erst mal bergab gehen wird.

Gruss Mio.
das Zentrum d.:

Da habe ich noch einen Tipp für euch

24.04.01 08:57
Wenn es allzu schlimm werden sollte, heute Morgen, dann gebt etwas Wodka Gorbatschow in euren Kaffee (Russischer Kaffee) dann ist es besser zu ertragen! hehehe
monique:

gut-buy: Es gibt hier rote Sterne

24.04.01 09:01
Draswutje Tawarisch ( guten Tag Genossen) :o) 319363pics.ebay.com/aw/pics/de/star-4.gif" style="max-width:560px" >Draswutje Tawarisch ( guten Tag Genossen) :o) 319363pics.ebay.com/aw/pics/de/star-4.gif" style="max-width:560px" >Draswutje Tawarisch ( guten Tag Genossen) :o) 319363pics.ebay.com/aw/pics/de/star-4.gif" style="max-width:560px" >Draswutje Tawarisch ( guten Tag Genossen) :o) 319363pics.ebay.com/aw/pics/de/star-4.gif" style="max-width:560px" >Draswutje Tawarisch ( guten Tag Genossen) :o) 319363pics.ebay.com/aw/pics/de/star-4.gif" style="max-width:560px" >     Hoffentlich kein Synonym für Kursrückgänge

gurkenfred:

moin, hier lacht der tag auch,

24.04.01 09:02
hoffentlich vergeht uns das grinsen nicht....
elgreco:

Dein o.T.

24.04.01 09:23
elgreco:

Dein "Russisch" ist

24.04.01 09:30
genauso gut wie das uebrige Geschwafel an Board - total falsch und selbst erfunden...
das Zentrum d.:

hui - harter Wind von vorne

24.04.01 09:41
@elgreco
Du hast leider Recht was die russisch Kenntnisse angeht, liegt die Sprachausbildung doch schon über 13 Jahre zurück und ich hatte keine Gelegenheit diese in der Zwischenzeit zu sprechen. Sollte auch mehr ein Spass sein (eine Tastatur die russische Buchstaben schreibt habe ich ja auch nicht). Warum du allerdings in diesem Atemzug alle anderen des Geschwafel bezichtigst kann ich nicht nachvollziehen. Du mußt die Posting nicht lesen, wenn sie nur Geschwafel enthalten.

Übrigens heißt tawarisch nun mal Genosse. Bei Draswudje bin ich mir nicht so sicher, kann mich aber daran erinnern, das dies entweder eine Begrüßung oder so etwas ähnliches war. Aber darum geht es gar nicht. Wollte lediglich für etwas Aufheiterung sorgen, was ja bestimmt nicht verkehrt ist. Also beruhige dich wieder und poste doch mal die richtige Begrüßung. Das wäre in meinen Augen die bessere Alternative als sich über Geschwafel zu beschweren.

chartgranate:

buon giorno a tutti

24.04.01 09:49
ich weiß,ich weiß,neben den unglaublichen Sprachfertigkeiten des Zentrums dM
kommt das jetzt reichlich platt rüber,aber der gute Wille mich ebenfalls als Kosmopolit am heutigen Morgen darstellen zu wollen sollte zählen....
Na ihr Koffeeinsüchtigen,wie schauts aus in euren Depots??War gestern leider unpässlich und muß sagen,daß ich wohl einige interessante Threads verpasst habe.Nun ja,mehr davon und hoffen wir mal,das bei dem langsam aufkommenden Sonnenscheinwetter die Glückshormone nur so sprudeln und alles gut wird......
Ciao
Chartgranate
gurkenfred:

meine güte, elgreco....mit

24.04.01 09:49
dem falschen fuß aufgestanden???? schlechten sex gehabt??? mit deiner undifferenzierten aussage disqualifizierst du dich doch selber....interessanter wäre ´n kurzer lagebericht von der griechischen börse gewesen. efcharisto (oder so ähnlich...).

elgreco:

Sex war sehr gut, Wetter koennte nicht besser sein

24.04.01 09:59
die griechische Boerse im Augenblick +0,3 % der Index, Depot im Augenblick + 0,88 % - Laune ausgezeichnet - ich mag nur diese Oberflaechlichkeit nicht.

Mein russisch ist 35 Jahre zurueck und es heisst: Sdrasdwuitje Towarischtschi!!!!!!!

Gruss

elgreco

Kauft GR Aktien - jetzt oder nie - die "Analysten" der Welt werden in ca. 4 Wochen die Sophokleus neu bewerten und feststellen, dass alle Aktien viel zu billig sind - weiss, manche moegen das Wort billig bei Aktien nicht.
DarkKnight:

Dein "Russisch" ist genauso

24.04.01 10:02
gut wie das übrige Geschwafel am Board ... total kreativ und nicht so bierernst weil selbst erfunden

moin dZdM

Hallo, elgreco, bin auch überrascht, bist Du nicht eher so was gewöhnt?

"Da spielen zwei griechische Charaktereigenschaften eine Rolle: Das ist ueberallverbreitete: den Hals nicht vollkriegen (von Geschwafel, Anm. der Red.) --- und das: Den pirasi - macht nichts, geht schon."

das Zentrum d.:

moin DK :o) o.T.

24.04.01 10:07
gurkenfred:

@greco: na also geht doch.....

24.04.01 10:07
1. sex und wetter: beneide dich!
2. oberflächlichkeit: manchmal ist ein bißchen toleranz ganz gut. wenn man an andere immer die gleichen ansprüche stellt wie an sich selbst, läuft man gefahr leicht überheblich zu werden.....immerhin war bei dzdm ja der gute wille vorhanden.
3. griechische aktien: guter hinweis. bedankt dafür. investment muß ich mal mit meiner holden besprechen. die kennt sich besser in gr aus und spricht auch die sprache besser als ich.

gurkenfred:

jawoll, unser 2-zentner bayer ist aus dem

24.04.01 10:11
büroschlaf erwacht.
bist du mit massiven käufen schuld an den kurssteigerungen?
elgreco:

Weil`s so schoen ist...

24.04.01 10:12
Jetzt haltet Ihr mich auch noch fuer einen Griechen - bin ich nicht, bin vielleicht nur etwas aelter als die meisten an Board.

Und weil es so schoen ist - ich habe Varetis und ebooker im Depot.

Servus

elgreco
das Zentrum d.:

@ Chartgranate

24.04.01 10:16
Du hast recht. Bei meinen sprachlichen Spagatübungen muß man sich schon ganz schön anstrengen, wenn man diese übertreffen will. :o)

Aber lassen wir das lieber und konzentrieren uns auf unsere Wettscheine äh Aktien. Kann das durch unser Boardgeschehen manschmal gar nicht mehr richtig unterscheiden.

elgreco: Danke für die Richtigstellung jetzt ist ja alles wieder in bester Ordnung. Und so falsch habe ich doch gar nicht gelegen. Bis auf ein paar Schreibfehler. :o))
gurkenfred:

@elgreco: halte dich nicht für einen griechen,

24.04.01 10:18
(wäre auch egal), aber für einen griechenlandkenner (oder liege ich da falsch????). und: ALTER ist kein verdienst, kommt von selber und leider unaufhaltsam....

good trades
elgreco:

Bin vor 16 Jahren ein sog.

24.04.01 10:25
Aussteiger gewesen - wegen den Wetter in D, den Frauen, dem Meer, der Ruhe.  Das mit dem aelter werden ist eine tolle Sache - man muss es nur richtig sehen.

Wenn einer Lust hat, kann er gerne bei mir einen Urlaub verbringen mit kostenloser Benutzung des Internets. Also: broken und baden.

Bin auch ein 2 Zentner Bayer.

Servus

elgreco
chartgranate:

@dZdM

24.04.01 10:34
wohl war,lass uns auch den schnöden Mammon und das schnöde Alltagsgeschäft nicht vergessen.Wie schauts in Deinem Depot z.Zt.aus??Ich habe einen relativ guten Lauf in den letzten 7 Tagen gehabt,mit SAP(ab 122 eingestiegen)und Singulus sowie Pfeiffer Vacuum gut gepunktet.
Interessiert dich die Telekommunikationsbranche und wenn ja wen beobachtest Du dort??
das Zentrum d.:

@Chartgranate

24.04.01 10:42
Ich habe wie du ja gelesen hast, bisher nur Zapf im Depot. Aber die liegen zur Zeit mit 8% im Minus. Ich denke das man das vernachlässigen kann, da du ja den Anlagehorizont kennst. Bei der Telekommunikation halte ich mich raus, da ich die Kostensituation für die Zukunft nicht einschätzen kann. SAP und Pfeiffer sind Werte, die mit Sicherheit in den nächsten 3-5 Jahren viel Freude bereiten werden.

Ich beabsichtige Zapf weiter nachzukaufen und bin gar nicht böse, wenn die noch ein bischen zurückkommen.
chartgranate:

@dZdM

24.04.01 11:52
Du hattest ja auch noch von einem zweiten Unternehmen gesprochen ,welches zwar momentan zu teuer sei,aber ansonsten in der engen Wahl war.Wie hat sich das weiter entwickelt?
Alles auf eine Wert zu konzentrieren istr sicherlich nicht Dein Endziel,wieviele Werte würde ein für Deine Anlagestrategie als optimal erachten,wobei auch bei dem Anlagehorizont eine Limitierung eher eine untergeordnete Rolle spielen dürfte,oder?
das Zentrum d.:

Chartgranate - ich ziehe ein

24.04.01 12:09
konzentriertes Portfolio einem diversiviziertem Portfolio vor. Daher werde ich max. bis zu 5 Werte gleichzeitig halten. Ich habe gelernt das Diversifikation als Schutz gegen den eigenen Unverstand praktiziert wird und keine Anlagestrategie darstellt. Wenn ich meine Hausaufgaben richtig gemacht habe, dann reichen die paar Werte völlig aus. Der zweite Wert den du ansprichst muß noch wenigsten 50% fallen, bevor er interessant wird. Das Unternehmen ist aber erstklassig! Limitieren tue ich nur den Kaufpreis, da gibt es ein feste Obergrenze. Ist der Kurs darunter, kaufe ich den Wert solange bis er nicht mehr unter dieser Marke notiert. Ich kaufe alle 2-4 Wochen um den Schwankungen nicht zu erliegen. Niemals alles auf einmal. Im POrtfolie selber gibt es keine Limits was die Gewichtung angeht. Solange ein Wert attraktiv ist, wird er gekauft.
Kicky:

@elgreco sto Paros

24.04.01 13:39
thymamai kala kai evxaristo ,tha etan oreia,na kano diakopes stin Paro,alla exo ton skyli,lypoumai.  Kalemera gia se  Kikcky
chartgranate:

@dZdm

24.04.01 14:06
eine sehr interessante Aussage bezgl.des Mittels der Diversifikation,die Du da triffst.Da ist einiges an Wahrheitsgehalt drin je mehr man darüber nachdenkt,allerdings kann man das meiner Meinung nach auf keinen Fall absolutistisch und pauschal sehen.Bestimmte Anlagestrategien müssen sich sicherlich einer grösseren Anzahl von Positionen bedienen.Zum Einen wird dies z.Bsp.durch einen gezielten Mix an mittelfristigen oder langfristigen Werten(zum längerfristigen Aufbau)mit spekulativen Werten oder kurzfristigen Engagements als Chancen für schnellen zusätzlichen Kapitalaufbau (mal ab und zu der Versuch einen "Turbo"zuzuschalten),mit allen Risiken natürlich,bedingt;zum Anderen gibt es denke ich immer mehr als nur eine Branche mit der man sich beschäftigen kann und sollte um bei bestmöglichen Kapitalaufbau zu erreichen zu können bzws es gibt sicherlich einige sehr solide Einzelwerte,die es zu beobachten gilt.Eine absolute Obergrenze stellen aber auch für mich sicherlich 8-max.10 Positionen dar,sonst verliert man einfach den Überblick.Ein wichtiges Kriterium ist dabei natürlich auch die Zeit,welche Du zur Portfoliopflege investieren kannst.Wenn man ausser Aktien auch noch andere berufliche Lebensinhalte die zeitintensiv sind hat,sollte man sich wirklich nicht zu sehr zersplitten,sonst läuft es aus dem Ruder....
Dein Anlageansatz führt natürlich auch automatisch zu einem sehr  konzentrierten Portfolio,oder hattest Du schon einmal die Situation,das deutlich mehr als 5 Firmen den Kriterien gleichzeitig standhielten??
gurkenfred:

@kicky: du weißt wohl auch alles, wie????

24.04.01 14:41
sogar perfekt griechisch, RESPEKT!!
lieferst du noch die übersetzung (neugier!!!), sonst muß ich meine holde damit belästigen...

griechen-grüße von gurke
das Zentrum d.:

@Chartgranate

24.04.01 15:34
Nein hatte ich noch nicht, bin froh überhaupt erst mal zwei gefunden zu haben, die diese Kriterien erfüllen.  
chartgranate:

dZdM Du bist aber auch

24.04.01 16:38
ein knallharterer Hund....Gib den armen Firmen doch auch ne Chance...:-)))
das Zentrum d.:

naja Chartgranate, es gibt mit Sicherheit

24.04.01 17:01
eine vielzahl anderer sehr guter Unternehmen in Deutschland. Meine Bewertung ist daher sehr subjektiv und auf meine Ziele zugeschnitten. Für mich sind die Unternehmen ein Instrument mein Ziel zu erreichen. Daher muss ich das beste Instrument auswählen. Wenn ich dieses habe, warum sollte ich dann noch auf viele andere Instrumente zurückgreifen, die nicht so gut geeignet sind für meine Ziele? Viele haben ganz andere Ziele und brauchen andere Instrumente. Meine Ziele sind dir bekannt und ich denke das meine Entscheidung für dich sehr nachvollziehbar ist.

So jetzt gehe ich in den Feierabend und wünsche allen anderen noch einen guten Tagesgewinn :o)
elgreco:

@Kicky

25.04.01 06:49
Pare to skylaki sou - kai ela do stin Paro. Den einai diskolo.

Chaireto

elgreco
Kicky:

@elgreco

26.04.01 00:29
jiassou kai eucharisto,einai poly makrya me ton skyli.Alla einai mia nisi pou den xero kai xero polles ,agapao Hellada.Kally nychta Kicki
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--