Nemax 50 in 6 Monaten bei 7.000 und in 12 Monaten bei 4.500.
Da wir dieses Jahr extrem spät die Tiefstkurse erreicht haben, wird die Jahresend-/Frühjahrsrallye meiner Meinung nach etwas länger dauern. Ich rechne mit den Jahreshöchstständen Mitte bis Ende April und von da aus korrigiert der Markt dann wieder bis Oktober/November. Vor ein paar Wochen als alle auf eine Jahresendrallye hofften war mir klar, dass keine kommen wird. Erst jetzt wo nicht ein Wort mehr über steigende Kurse verloren wird ist der Boden erreicht. Hinzu kommen noch die typischen Kontraindikatoren wie Bild-Zeitung und Nachrichten-Magazine, die über den Crash am Neuen Markt berichten. Genau aus dem gleichen Grunde wie im März, als die Bild-Zeitung berichtet hat jeder könnte an der Börse reich werden und die Kurse kurze Zeit später nur noch gefallen sind (fast jeder der investieren wollte war bereits investiert), werden die Kurse jetzt wieder steigen. Langsam beginnen die geschädigten Kleinanleger ihre Wunden zu lecken und werden nach und nach wieder in den Markt einsteigen. Die Anleger die durch die Kursrutsche der vergangen Monate aus den Markt gespült wurden sind unsere Versicherung für eine startende Rallye. Es fehlt nur noch etwas wie eine Initialzündung und das könnte vielleicht eine Entscheidung bei der Präsidentschaftswahl in den USA sein.