Etwa die Wahrheit? Der Euro wird nach seiner Freigabe Ende des Jahres nochmal kräftig in den Keller gehen. Denn schliesslich ist kaum Akzeptanz für die neue Wärung da. Würde er nicht auf Kosten unseres Wirstschaftswachstums künstlich gestützt, wäre er auch schon wesentlich weiter unten. Auch die Zentralbank wird die Zinsen anfang 2002 senken um der lahmenden Wirtschaft auftieb zu verschaffen. Dann wird die Inflationsrate, die sich dann nicht mehr nach den Kriterien von Maastricht orientieren muss ordentlich hoch gehen und den Euro nach unten drücken. Ratet mal warum ich Aktien und keine Devisen im Depot habe. Wenn aber die Leute auf der Strasse auch langsam mit dem Euro leben lernen, wird er wieder steigen. Allerdings kann jede schlechte Nachricht aus einem Euroland der Währung einen empfindlichen Dämpfer verpassen. Streiks in Frankreich, schlechte Wirtschaftsaussichten in Italien, EU-Ost Erweiterung ect. Alles das werden wir auch spüren. Darum halte ich momentan nicht viel vom Euro. Schön zwar das ich damit überall zahlen kann, aber wenn ich nix dafür kriege ist das weniger schön. Auf Sicht von 10 Jahren würde ich die Prognose 1:1 aber halten. Aber mit 2002 - träumt weiter.