mittlerweile habe ich auch in fast jeder von mir gelesenen/überflogenen Zeitschrift oder Zeitung hübsche Zustandsbeschereibungen gelesen. Die Euro am Sonntag gab gestern sogar telefonisch Rechtsberatung für Probleme mit Direktbanken. Ich freue mich schon auf das comdefect IPO Desaster.
Leider liest man oft auch Beschönigungen. Z.B. ist heute im Wirtschaftsteil der Suedeutschen Zeitung eine Umfrage unter den Direktbanken (nicht unter deren Kunden) abgedruckt, in der diese Auskunft geben, wie lange der Kunde gestern am Telefon warten mußte bis er menschliche Hilfe bekam (wegen der T-Online Zeichnung). Alle Banken (DB24, comdefect, Diraba, Consors) außer Entrium gaben brav an, das man innerhalb von 20 Sekunden bis max 2 Minuten Wartezeit vermittelt wurde. Die Diraba fällt diesbezüglich konstant durch Beschönigungen auf, sie sprechen schon die ganze Zeit davon, daß man für 90% der Kunden stets innerhalb von 20 Sekunden jemanden am anderen Ende hat. Unaufrichtigkeiten des Managements sind für mich ein Grund eine Bank ebenfalls zu meiden.
Gruß furby