Wie siehst du denn den Wert von San Dimas?
|
Der Knackpunkt ist die Bewertung des Streams auf San Dimas. Wenn man konservativ in die Zukunft rechnet ergibt sich ein enormer Wert für den Stream, hier die Parameter:
4 Moz (p.a) * (17-5 =12$/oz) = 48 Mio. $ pro Jahr * 8 Jahre = 384 Mio. $ die WPM bei den derzeitigen Konditionen in den nächsten 8 Jahren mindestens erwarten könnte. Wie gesagt, die Parameter sind bewisst konservativ gewählt. 384 Mio. $ soviel ist der Stream momentan mindestens Wert für WPM.
Bei der Theorie das Primero mit San Dimas weitermachen kann, fehlt mir das Argument wie Primero seine kurzfristigen Schulden zurückzahlen will. Woher wollen die die 75 Mio. $ nehmen, wenn nicht durch den Verkauf von San Dimas?
Meiner Meinung nach richtet sich der Kaufpreis nach den Zugeständnissen die WPM bei der Anpassung der Streamingvereinbarung machen wird. Als WPM Aktionär bin ich natürlich an minimal-nötigen Kompromissen interessiert.
Daher hier eine Idee wie alle Seiten profitieren könnten:
das ist ja heftig!
-->
the Company (WPM) may be required to record an impairment of all or part of that carrying value.
da hat WPM also schon mal vorgewarnt, dass Sie alles oder zumindest einen Teil davon abschreiben könnten/müssen.
das wird Vassago als WPM shareholder nicht so ganz gefallen. ;-)
Verkauf des Projektes erfolgreich abgeschlossen
www.primeromining.com/English/investors/...-Gallo/default.aspx
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 120 | ..die Zeit ist gekommen, der Boden bereitet | jogo1 | Lucullus | 11.05.18 00:12 |