DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR !

Zugriffe: 3.053 / Heute: 2
Cisco Systems In. 58,58 $ -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +60,78%

Allenstein:

DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR !

30.10.99 13:22
Die Auseinandersetzung zwischen ID "HAHAHA" und ID "GutenTag" hat mich betroffen gemacht. Ich möchte daher einiges dazu sagen, auch wenn es zunächst vordergründig mit Aktien wenig zu tun hat.

Offensichtlich ist ID HAHAHA der ID GutenTag in Wortwahl und Rhetorik überlegen. HAHAHA hat seine Überlegenheit geschickt und viefach auch unter dem Beifall anderer Beteiligter genutzt, um GutenTag in die Defensive und damit in eine Ecke zu drängen, aus der sie sich selbst nicht mehr befreien konnte. Nur so sind mir ihre Beiträge zu erklären. Ich glaube aber, die Überschrift "Frauenfeindlichkeit" wurde nur stellvetretend für das eigentliche Problem missbraucht.

Zum ersten: Ich bin jetzt nicht ganz 20 Jahre selbständig und habe dabei lernen müssen, daß insbesondere Mitarbeitermotivation eine der Erfolgsfaktoren ist. Jeder Mensch hat Schwächen, darüber sind wir uns wohl alle einig. Wenn ich als Arbeitgeber jedoch nur die Schwächen meiner Mitarbeiter bekämpfe anstatt seine Stärken zu fördern, werde ich in dieser Hinsicht nie Erfolg haben. Ich musste feststellen, daß z.B. hinter der Unsicherheit meiner Leute große Fähigkeiten schlummerten, die es galt zu entdecken und auszugraben. Das Ergebnis war, daß ich meinen Mitarbeiter stärkte, aber auch meine Position verbessern konnte.