... fängt die Aktie erst an zu steigen. Wer sie hat sollte kein Stück aus der Hand geben oder besser noch nachkaufen in Schwächephasen. Hier habt ihr die Möglichkeit bei einer Aktie die die Entwicklung von Microsoft oder Cisco noch vor sich hat, von anfangan (zumindest fast)dabei zu sein.
Die Changsen das es so kommt haben in den letzten Tagen enorm verbessert.
Bin selber seit Jahren Ballard Aktionär aber noch nie war ich so Optimistisch wie momentan.
Habe mal eine Gute Zusammenfassung aus Wallsteet Online Kopiert(der Autor möge mir verzeihen):
Mein Gott, welch eine Flut toller Nachrichten hat uns innerhalb weniger Tage über die BSZ im allgemeinen und natürlich Ballard im besonderen überrollt. Die Anleger haben es andeutungsweise gedankt!
Dennoch werden wir sicher noch in kürzester Zeit ein weiteres Highlight in Form des NECAR 5 sehen, der demnächst vorgestellt werden soll.
Ballard hat am vergangenen Wochenende seine neue BSZ vom Typ Mark 900 vorgestellt.
Im NECAR 4, dem bisher aktuellen Typ, ist noch das Vorgängermodell, Mark 700, eingebaut.
Gegenüber der Mark 700 bietet die Mark 900 erheblich mehr Leistung bei gleichzeitiger Reduzierung des Platzbedarfs um ca. 50 % und einer Gewichtsverminderung um ca. 30 %. Zudem gelang es, die Kosten ebenfalls deutlich zu senken.
Ballard wollte keine Aussagen darüber machen, wie hoch die Kosten für die neue Generation seiner Brennstoffzelle sein werden. Analysten gehen von einer Reduktion von 35.000 $ auf 3.500 $ aus! Das heißt, daß die Brennstoffzelle ab jetzt preislich mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren konkurrieren kann. Bitte überlegt Euch, was das heißt, denn vor einigen Tagen hatten wir hier noch eine Diskussion über die von manchen noch angenommene Unerschwinglichkeit eines Brennstoffzellenfahrzeugs.
Somit läßt sich auch Ballards Auftrag zum Bau einer Serienfabrikationsanlage für die Mark 900 in 2 Jahren verstehen. Es sollen dort Zellen für eben mal mehr als 300.000 Fahrzeuge pro Jahr hergestellt werden.
Firoz Rasul`s Kommentar hierzu:
``We`re showing a state of technology that`s ready to go into production and that meets all the performance and cost requirements of automakers." Laßt diese Aussage mal auf Euch einwirken - mehr braucht im Moment dazu nicht gesagt zu werden.
Eine andere Meldung ist vielleicht etwas im Freudentaumel der letzten Tage untergegangen. Es handelt sich um eine Meldung der Japan Times vom letzten Wochenende. Der Artikel beschreibt, daß Japan künftig die Entwicklung der Brennstoffzelle zur mobilen und stationären Anwendung fördern wird. Man halte die BSZ für sauber, effizient und sicher. Es soll damit eine Alternative zur Atomernergie geschaffen und natürlich zugleich eine Reduzierung des Kohlendioxyd-Ausstoßes erreicht werden (entsprechend der Ziele des U.N.-Klimagipfels von 1997). Die Suche neuer Energiequellen spiele sich - so der Bericht - aber auch vor dem Hintergrund des Nuklearunfalls vom letzten Jahr ab, durch den ein Mensch getötet und viele Personen verstrahlt wurden. Hierdurch sei es, wie die Times weiter schreibt, "schwierig", den Plan, in Japan 20 neue Atomkraftwerke zu bauen, umzusetzen.
Wie für diesen Times-Artikel gemacht, passt auch hier die Pressemeldung Ballard`s, die besagt, daß man plane, in bereits 2 Jahren Generatoren für den häuslichen und betrieblichen Einsatz in Serie herzustellen und zu vermarkten.
Weiter oben habe ich geschrieben, daß viel Erdöl für immer dort bleibt, wo es am besten aufgehoben ist - im Schoße unseres Planeten. Ich möchte jetzt einen Schritt weiter gehen und behaupten, daß viele geplante Atomkraftwerke ebenso dort bleiben, wo sie hingehören - in den Zeichenschränken der Planungsbüros.
Eines steht fest: Es wird kommen, wie es kommen muß. Wir sind gezwungen, nach neuen Wegen der Energieversorgung zu suchen und wer meint, dies würde - aus welchen Gründen auch immer - auf die lange Bank geschoben, der irrt sich. Immer mehr Signale für die BSZ schalten auf Grün, und wer dies gerade nach dem jetzigen Wochenende mit seinen furiosen Meldungen nicht wahrhaben möchte, an dem fährt dieser Zug vorbei.
Die Changsen das es so kommt haben in den letzten Tagen enorm verbessert.
Bin selber seit Jahren Ballard Aktionär aber noch nie war ich so Optimistisch wie momentan.
Habe mal eine Gute Zusammenfassung aus Wallsteet Online Kopiert(der Autor möge mir verzeihen):
Mein Gott, welch eine Flut toller Nachrichten hat uns innerhalb weniger Tage über die BSZ im allgemeinen und natürlich Ballard im besonderen überrollt. Die Anleger haben es andeutungsweise gedankt!
Dennoch werden wir sicher noch in kürzester Zeit ein weiteres Highlight in Form des NECAR 5 sehen, der demnächst vorgestellt werden soll.
Ballard hat am vergangenen Wochenende seine neue BSZ vom Typ Mark 900 vorgestellt.
Im NECAR 4, dem bisher aktuellen Typ, ist noch das Vorgängermodell, Mark 700, eingebaut.
Gegenüber der Mark 700 bietet die Mark 900 erheblich mehr Leistung bei gleichzeitiger Reduzierung des Platzbedarfs um ca. 50 % und einer Gewichtsverminderung um ca. 30 %. Zudem gelang es, die Kosten ebenfalls deutlich zu senken.
Ballard wollte keine Aussagen darüber machen, wie hoch die Kosten für die neue Generation seiner Brennstoffzelle sein werden. Analysten gehen von einer Reduktion von 35.000 $ auf 3.500 $ aus! Das heißt, daß die Brennstoffzelle ab jetzt preislich mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren konkurrieren kann. Bitte überlegt Euch, was das heißt, denn vor einigen Tagen hatten wir hier noch eine Diskussion über die von manchen noch angenommene Unerschwinglichkeit eines Brennstoffzellenfahrzeugs.
Somit läßt sich auch Ballards Auftrag zum Bau einer Serienfabrikationsanlage für die Mark 900 in 2 Jahren verstehen. Es sollen dort Zellen für eben mal mehr als 300.000 Fahrzeuge pro Jahr hergestellt werden.
Firoz Rasul`s Kommentar hierzu:
``We`re showing a state of technology that`s ready to go into production and that meets all the performance and cost requirements of automakers." Laßt diese Aussage mal auf Euch einwirken - mehr braucht im Moment dazu nicht gesagt zu werden.
Eine andere Meldung ist vielleicht etwas im Freudentaumel der letzten Tage untergegangen. Es handelt sich um eine Meldung der Japan Times vom letzten Wochenende. Der Artikel beschreibt, daß Japan künftig die Entwicklung der Brennstoffzelle zur mobilen und stationären Anwendung fördern wird. Man halte die BSZ für sauber, effizient und sicher. Es soll damit eine Alternative zur Atomernergie geschaffen und natürlich zugleich eine Reduzierung des Kohlendioxyd-Ausstoßes erreicht werden (entsprechend der Ziele des U.N.-Klimagipfels von 1997). Die Suche neuer Energiequellen spiele sich - so der Bericht - aber auch vor dem Hintergrund des Nuklearunfalls vom letzten Jahr ab, durch den ein Mensch getötet und viele Personen verstrahlt wurden. Hierdurch sei es, wie die Times weiter schreibt, "schwierig", den Plan, in Japan 20 neue Atomkraftwerke zu bauen, umzusetzen.
Wie für diesen Times-Artikel gemacht, passt auch hier die Pressemeldung Ballard`s, die besagt, daß man plane, in bereits 2 Jahren Generatoren für den häuslichen und betrieblichen Einsatz in Serie herzustellen und zu vermarkten.
Weiter oben habe ich geschrieben, daß viel Erdöl für immer dort bleibt, wo es am besten aufgehoben ist - im Schoße unseres Planeten. Ich möchte jetzt einen Schritt weiter gehen und behaupten, daß viele geplante Atomkraftwerke ebenso dort bleiben, wo sie hingehören - in den Zeichenschränken der Planungsbüros.
Eines steht fest: Es wird kommen, wie es kommen muß. Wir sind gezwungen, nach neuen Wegen der Energieversorgung zu suchen und wer meint, dies würde - aus welchen Gründen auch immer - auf die lange Bank geschoben, der irrt sich. Immer mehr Signale für die BSZ schalten auf Grün, und wer dies gerade nach dem jetzigen Wochenende mit seinen furiosen Meldungen nicht wahrhaben möchte, an dem fährt dieser Zug vorbei.