Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 157  158  160  161  ...

Die UMT AG - Fintech - mobile payment

Beiträge: 4.869
Zugriffe: 1.357.806 / Heute: 79
UMT Utd. Mobility. 0,30 € +10,70% Perf. seit Threadbeginn:   -97,56%
 
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

für mich ist der Fall UMT

 
22.10.19 11:45
eine eingefädelte Anleger-Abzocke und nichts anderes.
Hier wurde die Aktie  bewusst bis Ende 2017 hochgezogen.
Mit der Vermeldung des Insiderkaufs durch Jakopitsch, war das Startsignal für das Ablagern der Aktien auf Kleinaktionäre.

Gepushte Kaufstudien und PR-interviews sollten die Nachfrage zum Ablagern nicht abflauen lassen.
Seit dem wurden rund 35 Mio. Börsenwert vernichtet.
Und die Kleinanleger sitzen nun auf ihrer Depotleiche.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Die UMT AG - Fintech - mobile payment Küstennebel
Küstennebel:

Ich erinnere:

 
22.10.19 13:19
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Die UMT AG - Fintech - mobile payment 1140311
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Küstennebel
Küstennebel:

Ich erinnere weiter..

 
22.10.19 13:31

Laut nope war UMT vor der Einführung von Payback mit 1,25 EUR  UNTERBEWERTET
surprise

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Die UMT AG - Fintech - mobile payment 1140317
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Küstennebel
Küstennebel:

Oioioioioi...

 
22.10.19 13:37
Da war aber einer Überzeugt von UMT! Und zu dieser Zeit von unterbewertet reden... warum eigenlich? Damals war gar nicht abzusehen, ob PAYBACK überhaupt erfolgreich wird!

Wenn ich heute von unterbewertet rede, meine ich nicht die Erfolgsaussichten der UMT AG in den kommenden Jahren. Vielmehr meine ich die Bilanz und den aktuellen Kurs unter Berücksichtigung
der an der Börse handelbaren Aktien! NOPE!  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Korrektor
Korrektor:

Vielleicht sollte der Großaktionär

 
22.10.19 14:04

SWM Treuhand AG bzw. dessen auch langjähriger UMT Aufsichtsrat und Wirtschaftsprüfer Roderich Schätze im Namen geschädigter Anleger auch langsam mal Klage gegen die UMT AG einreichen? Oder zunächst mit der Stimmenmacht eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen und Aufklärung über die tatsächlichen Verhältnisse einfordern? Zu Peaches Mobile. Ob Payback die UMT-Technologie langfristig betrachtet für'n Appel und Ei übernommen hat, die man über viele Jahre mit zweistelligem Millionenaufwand entwickelt hat.

Die Gesellschaft veröffentlichte mehrere News zu diese LoyalApp, die völlig irrelevant sind und die man auch als irreführend einstufen kann. Der Nutzen und die Nutzung dieser App ist nahe null und hat absolut nichts mit dem Nutzen und der Nutzung der Bezahltechnologie zu tun.

Da man das aber als neues Produkt so herausgestellt hat, muss man davon ausgehen, das man seine Bezahltechnologie für nur mickrige 2 Mio. Euro verkauft hat. Aber mindestens den Kleinaktionären hat man das bisher verschwiegen - Fakt sind Verkaufsbewegungen von Großaktionären hinter der SWM Treuhand AG, weil der Anteilsbesitz von der IR-Seite genommen wurde. Man hat in Interviews gesagt, das Payback weiter Kunde  sei, der Umsatzanteil mittelfristig aber abnehmen würde, da man neue Kunden gewinnen würde. Dadurch, das man die Zahlung in 5 Jahresbeiträge gestaffelt hat, ist diese Aussage auch nicht falsch. Aber sie entspricht nicht dem, was Aktionäre unter Kunden verstehen.


Die Einschätzung auf das Geschäftsjahr 2019 im letzten Aktionärsbrief erscheint aus heutiger Sicht mindestens illusiorisch gewesen zu sein. Weil man dort schon wusste, das der Umsatz von Peaches Mobile 2019 nicht mehr verbucht werden wird, Umsätze von Payback aus 2017 und 2018 wegfallen und es so nur mit einem ähnlichen Großkunden wie Payback steigende Umsätze 2019 geben kann. Aber ein Aktionärsbrief ist halt auch keine Adhoc-Mitteilung, für die man bei Falschaussagen gerichtlich belangt werden könnte.

Eine juristische Aufarbeitung erscheint überfällig. Herr Schätze: Ihr Auftreten ist gefragt! Auf welcher Seite des moralischen Rechts stehen Sie hier?

Im Internet finden man folgende Daten:
www.finanznachrichten.de/...verfahren-gegen-elumeo-se-015.htm

SWM Treuhand AG
Nördliche Münchner Straße 23
82031 München
Roderich Schätze
Tel.: +49 89 2040026-20
E-Mail: schaetze@schaetze.com  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Korrektor
Korrektor:

Wenn man sich die News von Ende Mai 2019

 
22.10.19 14:28
durchliest, fühlt man sich als Aktionär mehr als nur belogen:

https://www.ariva.de/news/...t-vorlaeufige-konzernzahlen-2018-7610149

Da kommt man um eine Aufarbeitung gar nicht drum zu. Und wer sollte daran mehr Interesse haben, als der Vertreter, der für diverse Großaktionäre, die über Kapitalerhöhungen der letzten Jahre bei der UMT AG eingestiegen sind, die Anteile verwaltet?

Warum wurde die SWM Treuhand AG bisher nicht aktiv, um das Investment ihrer Kunden zu schützen? - Warum ist der Anteilsbesitz von 59 % nicht mehr auf der Internetseite der Gesellschaft zu finden? - Haben Teile der Großaktionäre rücksichtslos über die Börse verkauft? - Weiss da ein Teil mehr als der Andere? - Kann ein Großaktionär mehr Wissen als die SWM Treuhand AG selbst?

Die auch noch in jüngster Zeit immer wieder positiven News des Managements stehen diametral dem Wertverlust von über 80  % für die Investoren entgegen. Hier muss die SWM Treuhand AG als ehemals 59%-Aktionär für Aufklärung sorgen - ansonsten ist auch ihre Firmenbezeichnung ein absoluter Hohn.

Lexika: https://www.juraforum.de/lexikon/treuhaender

"Die Treuhandpflicht versteht sich als die Pflicht, eine Gefährdung oder Veruntreuung zu vermeiden, das nach besten Gewissen und Wissen, das Ganze in transparenter Art und Weise."  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Küstennebel:

 
22.10.19 14:29
Ja, das war meine Meinung 2016 heute bin ich schlauer, die Versprechen des CEo wurden über Monate nicht erfüllt, da ist es doch das normalste auf der Welt, dass man seine Meinung auch ändert. Dazu stehe ich, und nehme nicht einen neue ID an. Wer krampfhaft am Invest festhält ohne sich immer wieder selbst zu hinterfragen wird an der Börse keinen Gewinn mitnehmen. UMT Ag war ein Fehler, das habe ich eingeshen und Verkauft.

Von Dir habe ich aber leider immer noch nicht dargestellt bekommen warum die UMT Ag unterbewertet seine soll. Bitte nutze deine Zeit hierauf zu antworten anstatt Nebelkerzen durch drei Jahre alte Beiträge von mir zu posten.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment derhexer
derhexer:

Korrektor

 
22.10.19 14:41
... absolut zutreffend ... der Deal mit Paypal ist nur dann werthältst, wenn man die Lösung an andere Kunden verkaufen kann - dass ist bislang nicht gelungen - so hat man seinen einzigen Großkunden für eine läppische Einmalzahlung verloren ... damit ist die Phantasie dahin ... und die Zeit rennt - denn die Konkurrenz schläft nicht ... und da sind einige am Start ... dieses gesabbel, dass man mit loyal erst auf apple und Google warte ist wirklich lächerlich- aus heutiger Sicht - nur noch ein paar letzte Aktionäre halten dem Laden die Treue - entweder aus Unwissenheit oder weil sie sich verrannt haben (siehe Croww bei WO) ... aber das nimmt kein gutes Ende  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Küstennebel
Küstennebel:

Nachbarforum WO

 
22.10.19 15:03
Na holla.. ich lese gerade im Nachbarforum auf WO, dass ich anscheind nicht der Einzige bin, der UMT als unterbewertet sieht. Sehr schön. Das bestätigt mich. Und was Ihr Nasen denkt, macht mich überhaupt nicht nervös. Ich sage immer, der Bauer erntet seine Kartoffeln immer erst im Herbst. :-)

Die UMT AG - Fintech - mobile payment natscho
natscho:

Halbjahresbericht....da issa

 
22.10.19 15:52
www.finanznachrichten.de/...haeftsmodells-fuehrt-zu-a-016.htm

Die UMT AG - Fintech - mobile payment Küstennebel
Küstennebel:

Ups...

 
22.10.19 15:58
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Küstennebel
Küstennebel:

EBIT

 
22.10.19 16:02

Mal eben fast verdoppelt... surprise

Die UMT AG - Fintech - mobile payment Korrektor
Korrektor:

Diese Halbjahresmeldung lässt einen

 
22.10.19 16:28

wieder staunen.

Mit keinem einzigen Wort wird erklärt, womit die Gesellschaft den Umsatz gemacht haben will. Durch Beratungsdienstleistungen? - Welche Unternehmen geben soviel Geld nur für Beratung aus? Gerade wenn sie tatsächlich gar keine Projekte aufsetzen, wie der CEO auf der HV beklagt haben soll?  In anderen Branchen werden z.B. Maschinen samt Verbrauchsmaterial wochenlang kostenlos beim Kunden aufgestellt, damit sich der potentielle Kunde ein Bild machen kann und hoffentlich einen Vertrag abschließt. Wenn nicht, hatte man nur Vertriebskosten.

Stattdessen wird wieder ein neuer Ansatz mit M2M-Bezahlung aus der Taufe gehoben. Und es werden haufenweise neue englische Begriffe genannt, von denen ich noch nie etwas gelesen habe. Wieder ein ganzer Absatz nur zu dieser dürftigen LoyalApp, die nach den Abrufzahlen in den Appstores wahrscheinlich nicht mal auf 1.000 Smartphones insgesamt installiert sein dürfte. Da hilft doch kein "Unsupervised Learning" oder " Reinforcement Learning". Der ganze Ansatz taugt doch nichts!

Der Vorstand scheint die Einschätzung der Börse nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen. ALLE Investoren der Vorjahre haben hier mindestens 80 % ihres Geldes verloren. Der Großaktionär SWM Treuhand AG ist mit einem Anteil x oder xx ausgestiegen - wie sonst soll man den riesigen Abverkauf der Aktie über die Börse und das Löschen der Aktionärsübersicht auf der IR-Seite verstehen?

Die UMT AG - Fintech - mobile payment Korrektor
Korrektor:

Gerade mal im App-Store geschaut

 
22.10.19 16:59
Der Google Playstore zeigt jetzt über 500 Downloads an - der nächste Schritt ist glaube ich 1.000.

Im Halbjahresbericht steht: Die ersten Online-Marketing-Aktivitäten haben bereits zu einer
deutlichen Zunahme der LOYAL-Nutzung geführt.

Bei Zig Millionen Smartphones in Deutschland ist das doch nicht mal der vielbeschriebene Sack Reis, der in China umfällt! Man sollte schlicht gar nichts über solche Non-Events schreiben! Aber wenn man das so ausführlich macht wie hier, dann zeigt das doch, wie es um die anderen Bereiche bestellt sein muss.

Diese App bringt nichts ein, sondern kostet nur. Aber man schreibt fast nichts dazu, womit man konkret fast 6 Millionen Euro Umsatz im ersten Halbjahr 2019 gemacht hat! Das steht nur
Consulting,
Software as a Service,
Lizenz- und Transaktionsgeschäft.

Ist da jetzt der gesamte Einmalbetrag des Großkunden verbucht worden, der in den nächsten Jahren in Raten zahlungswirksam wird?
Was heisst Consulting? Ist jedes Gespräch mit einem Vertriebsmitarbeiter Consulting und damit kostenpflichtig?
Was heisst SaS bei der UMT AG und wie grenzt es sich zum Lizenzgeschäft ab?

Über Unwesentliches wird seitenlang berichtet. Das Wesentliche was die Börse interessiert, darüber wird nichts geschrieben. Mit keinem Wort wird auf den desaströsen Kursverlauf eingegangen. Mit keinem Wort wird auf die vermutete Abwendung von Großaktionären von der Gesellschaft mit riesigem Verlust auf ihr Investment eingegangen. Einfach nichts.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment xoxos
xoxos:

Zahlen

 
22.10.19 17:10
Na , man muss nur etwas schreiben (heute morgen). Auf den ersten Blick sehen die Zahlen in Ordnung aus. Auch wenn man nicht weiss wie die Zahlen zustande kommen sind diese Umsatz- und Ertragszahlen überraschend gut. Im Vorjahresvergleich besser obwohl Peaches und Payback nicht mehr oder nicht mehr im gleichen Umfang enthalten sind. Auf jeden Fall bei weitem besser als erwartet (hier sprachen schon einige von der nächsten Verschiebung, von Insolvenz). Wenn das Vertrauen in die IR und in das Management nicht verloren gegangen wären, hätten wir heute die Basis für eine Verdoppelung gesehen. Ich werde mir den Bericht erst genauer anschauen bevor ich etwas machen. Aber Tendenz: Daumen hoch.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Korrektor
Korrektor:

Aber nehmen wir an, das die Zahlen stimmen

 
22.10.19 17:19
Dann ist der Aktienkurs doch überhaupt nicht zu verstehen.

Die SWM Treuhand AG hat auf der HV in ihrer Begründung zur Kapitalherabsetzung eine jährliche Dividende von 3 - 5 % gefordert. Es gibt nach der Kapitalherabsetzung 2,35 Mio. Euro Grundkapital. 3 % sind 70.000 Euro Dividende, 5 % Dividende sind rund 120.000 Euro Dividende.

Der Halbjahresgewinn in der AG wird mit 153.000 Euro angegeben - im Vorjahr waren es 226.000 Euro. Bei Verdopplung im Gesamtjahr müsste es möglich sein, das 3, 4, 5 % Dividende auf das Grundkapital ausgezahlt werden.  Und das obwohl sich der Verbrauchermarkt in Deutschland sehr langsam entwickelt verglichen zu anderen Ländern.

4 Cent Dividende wären auf den aktuellen Kurs 2 % Dividenenrendite. Welches FinTech-Startup zahlt schon Dividende? - Bzw. macht überhaupt Gewinn?

Das Gesamtkapital der UMT AG wird mit  27,2 Mio. Euro angegeben. 91,2 % davon entfallen auf die Hauptbeteiligung UMS. 27,2 Mio. Euro sind 11,50 Euro je Aktie. Der Aktienkurs ist bei 2 Euro.

Hier muss doch auch der Vorstand realisieren, das es ein Bewertungsproblem an der Börse gibt. Warum hat mutmaßlich ein Großaktionär den Aktienkurs in den Boden gerammt? - Warum konnte ihn das Management nicht vom Halten überzeugen? - Warum konnte kein anderer Aktionär vermittelt werden, der die Aktien außerhalb der Börse übernimmt? - Jetzt ist der Vermögensschaden der anderen Aktionäre gross. Und dann wird seitenweise über so eine Pipifax-App geschrieben. DAS ist doch nicht das was jetzt angesagt ist! Man muss doch Vertrauen bilden mit klaren Aussagen zur Nachhaltigkeit des Kerngeschäfts!
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Korrektor

 
22.10.19 17:43
Hier werden die Aktionäre doch dumm gehalten, der Bericht besteht nur aus Verschleierungen und Nebelkerzen. Nur das nicht mehr soviel Gutgläubige  in die Aktie rein getrieben werden, wie man am schwachen Umsatz sieht. Die nächsten Tage wird der Kurs wieder abbröckeln. Sieht so aus, dass heute nur  Gierige Kleinanleger gekauft haben. Diese werden sich meiner Meinung nach aber schon sehr schnell in der Realität wiederfinden.

Kurs aktuell 2,10€  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

@Küste

 
22.10.19 17:50
Warum hast Du uns nicht mitgeteilt, das Du heute Geburtstag hast. ;-)

Hoffentlich hast Du morgen keinen Kater!
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Küstennebel
Küstennebel:

Sagg

 
22.10.19 17:59
Ich quatsche doch nur von Nebelkerzen laut nope. ;-)  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Korrektor
Korrektor:

nope1974

 
22.10.19 18:10

Jeder Kurs unter 10 Euro ist doch nicht zu verstehen. Man schaue sich an wie andere FinTechs bewertet sind. Wie andere Startups bewertet werden, die noch nie Gewinn gemacht haben. Da ist auch viel mehr keine Utopie.

Ich kann nicht erkennen, das die Kapitalherabsetzung für den Aktienkurs förderlich ist oder sein wird. Von 0,20 auf 1 Euro geht es rein psychologisch leichter als von 2 Euro auf 10 Euro. Die SWM Treuhand AG bzw. unbekannte Investoren dahinter haben hier soviele Millionen Euro reingesteckt die letzten Jahre, da ist doch eine jährliche Dividende von 0,1 Mio. Euro kein Argument für solch eine gravierende Maßnahme. Mit den erwarteten jährlichen Gewinnen wäre auch so der kleine Verlustvortrag absehbar weg gewesen.

Warum nutzt die SWM Treuhand AG nicht ihre Position, damit die UMT AG vertrauensfördernd berichtet? Sie soll als Treuhänderin das Vermögen sichern - stattdessen hat sie aber 80 % Verlust geschehen lassen.
Wer versteckt sich hinter dieser Treuhand AG? Was weiss der was wir als Kleinaktionäre nicht wissen und hat es zum Verkauf zum unbeschreiblichen Schaden aller anderen Aktionäre genutzt? DAS sind doch auch Fragen die hier beantwortet werden müssen!

KEIN Startup-Investor dieser Welt steigt in einer geschäftlichen Situation wie sie die UMT AG berichtet, mit Verlust aus. Absolut keiner! Im Gegenteil würde fast jeder Investor versuchen aufzustocken, weil hier etwas ganz Großes möglich ist, nachdem man in Deutschland mit der Payback Pay eine Marktstellung erreicht hat, die kein anderer erreicht hat und wo auf dem Weg dorthin ganz viele Konkurrenten aufgegeben haben.

Also warum um Himmels Willen steigt dann jemand hier von 25 Euro kommend bis auf unter 2 Euro je Aktie so brutal aus? - Die UMT Aktie könnte mit dem Absacken auf ein Insolvenzniveau der Top-Flop 2019 sein - und im Halbjahresbericht null Grund dafür zu finden.

Die UMT AG - Fintech - mobile payment xoxos
xoxos:

über 70.000 Stücke gehandelt

 
22.10.19 18:56
Das wären vor Kapitalmaßnahme 700.000 Stück gewesen. Das waren jetzt wohl doch nicht nur Kleinanleger. Fast 2% der Firma sind heute umgegangen.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Korrektor

 
22.10.19 18:58
Danke für die sachliche Ausführung deiner Gedankengänge, die UMT Ag will nicht aufklären, keine Info über den Deal und den Zahlungsfluss seitens Payback. Möglich das die Einmalzahlung im ersten Halbjahr seitens der Payback komplett geleistet wurde und im zweiten Halbjahr der Umsatzanteil wegfällt, entnehmen kann man das dem Bericht nicht.

Die UMT AG - Fintech - mobile payment Korrektor
Korrektor:

Blackbox Bilanz

 
22.10.19 19:46
Auch die Bilanz ist weiter nicht zu verstehen. Bzw. nur von wirklichen Experten.

Auf PDF-Seite 13 steht, das 5,3 Mio. Euro Verlustvortrag aus nicht beherrschten Anteilen Ende 2018 in den Verlustvortrag übergegangen sind. Was ist dafür der Hintergrund? - Die UMT Peaches GmbH war schon Ende 2018 nicht mehr enthalten im Anschluss. Auch dafür keine Erklärung. 5,3 Mio. Euro ist aber eine sehr große Summe.

Weiss das jemand der hier länger investiert ist?  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Küstennebel
Küstennebel:

Einige von euch

 
22.10.19 20:35
stellen aber auch alles in Frage! Warum? Weil ihr falsch liegt und jetzt schlecht zugeben könnt, dass ihr diese Firma zu Unrecht verurteilt habt?! Ich nenne solchen Leute in meinem Bekanntenkreis "Blindfische". :-) Gönnt euch ruhig noch etwas Wundenlecken! Ich seh drüber hinweg.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment stksat|229215653
stksat|229215.:

ja, leckt euere wunden....

 
22.10.19 23:37
@küstennebel alles richtig gemacht, die basher wurden eines besseren belehrt mit dieser halbjahresbilanz👍

Seite: Übersicht ... 157  158  160  161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UMT United Mobility Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 4.868 Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974 Sagg Chatoo 12.04.24 17:12
3 436 Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? brauchmehrkohle Sagg Chatoo 25.04.21 02:36
  25 UMT Utd Mobility Technology AG Küstennebel St.Martin 04.10.19 17:53
  3 Start Up kenner1 Chaecka 01.02.18 14:19
  3 Euro am Sontag jojo1978 Logo 17.02.12 15:41

--button_text--