Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt

Die TOP-CHANCEN bei dt. Aktien!!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 5.698 / Heute: 1
trading-house.net kein aktueller Kurs verfügbar

Börsen Star 2.:

Anschauenswert

15.03.10 13:31
Mercatura WKN 755288

Die letzte Analyse ist lange her...damals stand der Wert noch über 2 Euro...

Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" nehmen die Aktie von MERCATURA (ISIN DE0007552887 / WKN 755288) unter die Lupe.

Es sei ruhig geworden um die MERCATURA Cosmetics Biotech AG. Gestern aber habe sich der Spezialist für dekorative und pflegende Kosmetika mit guten Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit einem satten Kurssprung beende die Aktie, die die Experten vor gut einem Jahr als "Top-Investment der Woche" vorgestellt hätten, ihren Abwärtstrend.

Der Markt für Schönheitsprodukte sei hart umkämpft, biete aber auch großes Wachstumspotenzial. Die MERCATURA Cosmetics Biotech AG, die unter bekannten Namen wie "Wunderkind by Wolfgang Joop" oder "Stagecolor" Kosmetika und Anti-Aging-Produkte produziere und vertreibe, habe ihre Position im vergangenen Jahr weiter ausgebaut.

Dank der erfolgreich abgeschlossenen Integration der im dritten Quartal übernommenen Krause Gruppe sei der Umsatz von 4,3 Mio. auf 12,9 Mio. Euro nahezu verdreifacht worden. Nachdem im Vorjahr mit einem Verlust von 1,4 Mio. Euro noch rote Zahlen geschrieben worden seien, habe das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit nun bei 0,3 Mio. Euro gelegen.

Die Gesellschaft wolle auch nach der Übernahme Synergien im Kostenbereich heben und so den Gewinn im Gesamtjahr bei weiter anziehenden Umsätzen auf mindestens 1 Mio. Euro steigern.

Mit der gestrigen Meldung wurde das "Top-Investment der Woche" der Experten von "ExtraChancen" vom 1. Juni, die MERCATURA-Aktie, (Empf. Kurs: 2,14 Euro) wieder wach geküsst. Der Wert sollte, nicht zuletzt dank der in den nächsten Tagen zunehmenden Berichterstattung in anderen Börsenmedien, schnell über die 2-Euro-Marke laufen und uns bald wieder schöne Gewinne einbringen! (Ausgabe vom 10.05.2007)

Diese Analyse ist nun beinahe 3 Jahre alt...

Die Aktie notiert aktuell bei um die 50 cents...vierlleicht sollte man sie sich jetzt mal genauer anschauen.

Könnte bald durchstarten, wenn man den Chart betrachtet. Meine Meinung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,75%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%

Börsen Star 2.:

Reboundchancen

15.03.10 13:45
Hat jemand eigentlich schon masl folgende Seiten angeschaut:

www.mercatura.de

Neue Homepage mit interessanten Infos, u.a. Stellenangeboten. Positives Zeichen.

www.trading-house.net und www.ad-hoc-news.de

Zeigt, dass die Trading-House.Net AG sehr professionell am Markt agiert. Positives Zeichen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Update

15.03.10 14:23
Mercatura AG (WKN 755288)

Wenn hier diejenigen, die auf der Käuferseite merken, dass es keinen Abgabedruck mehr gibt, dann könnten schnell die Stücke bei 55 cents aus dem Markt genommen werden. Ich denke, dass die 60 cents-Marke recht zügig angegriffen werden kann. Von daher gilt: Auf der Lauer liegen. Setzt richtiger Kaufdruck ein, ist das Ziel (die 200-Tage-Linie) bei ca. 85-90 cents auch kurzfristig erreichbar.

Charttechnisch sieht es m.E. nach langer Zeit erstmals wieder gut aus. Und das sollte der Aktie weiteren Aufschwung verleihen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Meine Meinung...

15.03.10 15:01
Bei Mercatura (WKN 755288) sehe ich einen Sprung über 50 cents, da lehne ich mich malö ein wenig aus dem Fenster. :) Garantie gibts nie, aber Bewertung, Kennzahlen und aktuelle Daten sprechen hier m.E. für eine klare Unterbewertung auf dem aktuellen Kursniveau.

Der Wert verfügt über deutlich höheres Kurspotenzial als 50 oder 60 cents, es bleibt abzuwarten, ob dies kurzfristig ausgeschöpft werden kann.

Bei der Trading-House.Net kann mit etwas Geduld ebenfalls noch einiges möglich sein. Hier braucht man u.U. etwas längeren Atem.
Antworten
Börsen Star 2.:

Geduld beweisen...

15.03.10 16:08
Mercatura AG (WKN 755288)

Aktuell scheint bei 55 cents der Deckel drauf...das muss aber nicht so bleiben!

Anleger, die bereits seit langem investiert sind, sollten jetzt auf keinen Fall die Nerven verlieren.

Zur Erinnerung: Vor ca. einem Jahr stand die Aktie noch bei etwa 2 Euro. Die Abwärtstendenz ist aktuell gestoppt und die Nachfrage steigt, während auf dem jetzigen Niveau auch niemand mehr bereit ist, Aktien zu verkaufen.

Man sollte daher jetzt auf keinen Falll die Geduld verlieren, denn hier ist ein Rebound fällig und zwar deutlicher als nur 5 oder 10%. Meine Meinung.

Und ähnliches gilt m.E. für die Trading-House.Net WKN 663220.
Antworten
Börsen Star 2.:

Update

16.03.10 08:02
Mercatura (WKN 755288)

Gestern wurde beim fallenden Gesamtmarkt auch die Aktie der Mercatura AG (mal wieder) abverkauft. Der letzte Umsatz fand bei 40 cents statt. Auch wenn dies erstmal wieder für etwas Verunsicherung sorgen könnte, bleibe ich solange positiv gestimmt, wie keine negative Meldung kommt. M.E. sollte der Wert in Kürze erneut Richtung 60 cents-Marke laufen.

Trading-House.Net (WKN 663220)

Die Aktie bleibt weiter knapp unter 3 Euro notiert. Hier sollte mit der anstehenden Hauptversammlung und den Zahlen - sofern diese inline liegen - ein deutlicher Kursaufschwung einhergehen. Bei einer Bewertung von nicht mal 1,2 Millionen Euro gibt es enormen Erholungsspielraum für den Aktienkurs. Ich bin gespannt, wann der Markt dies erkennt.
Antworten
Fortunatus:

Jeden Morgen dieselben

16.03.10 08:13
Pushversuche...

Immer wieder postest Du dasselbe, und nervst uns mit Deinen Durchhalteparolen. Wann stellst Du Deine Monologe endlich ein?
Antworten
Börsen Star 2.:

Update

2
16.03.10 12:28
Mercatura (WKN 755288)

Die Aktie ist von meiner Watchlist gestrichen. Lt. Homepage ist hier eine außerordentliche HV angesetzt worden, in der über eine Kapitalherabsetzung mit anschließender Kapitalerhöhung beraten werden soll.

Von daher für mich aktuell nicht mehr interessant. Nur zur Information.

Trading-House.Net AG (WKN 755288)

Die Aktie ist für mich weiterhin interessant, Werde versuchen, weitere Informationen zu erhalten, wie die aktuelle Lage ist. Zahlen müssten bald kommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem trading-house.net Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 52 Ich habe eine 500%-Aktienchance gefunden! AM2011 M.Minninger 07.12.12 12:38
3 48 Hot Stock Aktie The Butterfly MS1969 10.06.12 22:00
  19 Umsätze MS1969 Zockerklaus 08.06.12 10:07
7 110 +++ 100% Top-Tipp des Tages +++ Börsen Star 2010 AM2011 05.05.11 12:09
  55 Wer hat einen grünen Stern? Effektenhändler calexa 07.01.11 16:00

--button_text--