Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?

Die TOP-CHANCEN bei dt. Aktien!!

Zugriffe: 5.698 / Heute: 1
trading-house.net kein aktueller Kurs verfügbar

Börsen Star 2.:

Die TOP-CHANCEN bei dt. Aktien!!

2
12.03.10 08:16
Guten Morgen!!

In diesem einen einzigen Thread möchte ich ab heute Aktien vorstellen, die m.E. über hervorragende Chancen verfügen, deutlich zu steigen!!

Dabei sollen keine Aktien gepusht werden, sondern anhand von Argumenten und Daten Gründe für die erwartete Kurssteigerung bei den vorgestellten Titeln genannt werden.

WICHTIG: Ich bitte, meine Meinung, die ich hier darstelle, zu respektieren und diesen Thread OHNE LÖSCHUNG - wie mit dem Moderator besprochen - stehen zu lassen!! Quellen für alle wichtigen Angaben werden genannt!

WICHTIG: Alle Angaben ohne Gewähr. Jeder handelt auf eigenes Risiko. Haftung für etwaige Verluste wird nicht übernommen.

So, und nun noch ein paar Tipps von diesem Jahr, die bereits hervorragend gelaufen sind:
Müller Lila Logisitc + 125% aktuell
Hahn Immobilien + 50% im Top
Hydrotec + 50% im Top
Versiko + 100% aktuell

Alles Werte, die bereits gut gelaufen sind.

Und nun zu den Titeln, die ich aktuell als sehr aussichtsreich einstufe:

1) TRADING-HOUSE.NET (WKN 663220)

Kurs: 2,88 Euro
Bewertung: 1,2 Millionen Euro
Kurspotenzial: ca. 100%
Kursziel: 5-6 Euro

TRADING-HOUSE.NET ( WKN 663220) - Deutsche Aktie mit KGV 2!! (bezogen auf 2011, Quelle: Onvista)

Warum sollte die Trading-House.Net-Aktie (WKN 663220) jetzt steigen?

Für mich gibt es viele Gründe, die dafür sprechen.

Trading-House.Net (WKN 663220)

Wenn hier keine Insolvenz kommt, sollte die Bewertung von nur rund 1,2 Millionen deutlich zu niedrig sein. Denn eine solche Marktkapitalisierung ist sonst nur bei Unternehmen zu sehen, die keine Zukunft mehr haben. Das sieht bei der Trading-House aber anders aus.

In knapp zwei Wochen ist die Hauptversammlung. Hier kann man sehr gespannt sein, wie das Unternehmen die Zukunft anpacken will. Die aktuell volatilen Märke kommen der Firma sehr entgegen, kann man doch sowohl in guten wie in schlechten Zeiten Geld verdienen.

Die letzten Zahlen waren ok, der Kurs spiegelt aber eine Insolvenz wieder. Dabei sollte die AG vom Börsenaufschwung im 2. HJ 2009 überpropotional profitiert haben. die Zahlen, die bereits kurzfristig gemeldet werden dürfte, sollten hier weiteren Aufschluss geben. Hier könnte es eine positive Überraschung geben...man beachte: Bei der aktuellen Bewertung muss es schon sehr schlecht werden, um eine solche zu begründen.

Selbst bei einem Aktienkurs von 4,50 Euro läge die Bewertung gerade einmal bei ca. 2 Millionen..ich denke, dass dies absolut nicht unangemessen wäre.

Wenn keine schlechten News anstehen, dann sollte im Hinblick auf die anstehende Hauptversammlung und das Geschäft des Unternehmens, welches sowohl in guten wie schlechten Börsenzeiten läuft, durchaus ein Kurssprung möglich sein.

In diesem Zusammenhang ist auch die letzte Analyse von First Berlin (Quelle: Ariva, Onvista) zu sehen, die ein Kursziel von 5,75 Euro setzt (90%-Chance)!

Und zum Zeitpunkt der Analyse (April 09) lagen die Börsen weit schlechter als jetzt...

Fazit: Trading-House.Net (WKN 663220) anschauen. Hier könnte kurzfristig eine positive Kursentwicklung anstehen.

2) MERCATURA AG (WKN 755288)

Aktuell: 49 cents (letzter Kurs mit Umsatz)
Bewertung: ca. 3,3 Mill. Euro
Kurspotenzial: 80%
Kursziel: 85-90 cents

Mercatura AG (WKN 755288) - Von 2 Euro runter auf 40 cents in nur einem Jahr - REBOUND überfällig!!

Der Wert hat mittlerweile 80% in einem Jahr verloren...dies würde eigentlich nur durch eine Insolvenz gerechtfertigt, die lt. Unternehmen aber nicht bevorstehen soll!

Wenn man sich die letzten Zahlen anschaut, dann sahen die gar nicht schlecht aus...man darf daher gespannt sein, ob es nicht auch dieses Mal eine positive Überraschung gibt!!

POSITIV:

- Vorstand hält 2/3 der Aktien...hat also gesteigertes Interesse, den Kurs nach oben zu bringen
- neuer Internetauftritt...es tut sich was, man will wohl auch den IR-Bereich erneuern
- Charttechnik: Nach einem beispiellosen Abverkauf gibt es jetzt erste positive Indikatoren mit den größeren Käufen bei 40-45 cents
- Bewertung: Der Wert ist mittlerweile nur noch mit gut 3 Mill. Euro bewertet...wenn die Zahlen aber inline liegen, dürfte eine deutlich höhere Bewertung gerechtfertigt sein.

Mit der Produktlinie Jean-Pierre Rosselet hat die Mercatura AG (WKN 755288) einen echten Knüller im Portfolio!

Hier könnte nach dem monatelangen Abverkauf jetzt kurzfristig ein starker REBOUND anstehen!
Dabei sind bei Überwindung der Marke von 60 cents auch Kurse im Bereich 90 cents und leicht höher möglich, wenn man sich den mittelfristigen Chart anschaut.

Eine Aktie, die in jedem Fall interessant ist.

FAZIT: Nochmals, es handelt sich hier nicht um eine Kaufaufforderung, sondern es sollen lediglich Aktien vorgestellt werden, die vor einem Rebound stehen dürften!
Also, bitte stehenlassen!!

Trading-House.Net (WKN 663220) und Mercatura (WKN 755288) - die beiden Aktienvorschläge für eine deutliche Kurserholung!! Beide Werte sind massiv abverkauft worden und haben großes Aufholpotenzial!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

louisaner:

Verlust je Aktie 2007/08

12.03.10 08:25
Minus 1,09 Euro.

Entwicklung vergangener Geschäftsjahre (1.7. - 30.6.)
Geschäftsjahr 98/99 99/00 00/01 01/02 02/03
GuV /Aktie -1,56 -2,89 -1,28 0,28 -0,63

Geschäftsjahr  03/04 04/05 05/06 06/07 07/08
GuV /Aktie        -0,22 0,03 -0,20 0,06 -1,09

Wieso soll ich die Kaufen???
www.trading-house.net/ueber-uns/...ht-geschaeftsergebniss.html
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
d007007007:

Momentan gibt es für mich nur eine

12.03.10 08:25
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Aktien mit Kurspotenzial!

12.03.10 08:26
1) Trading-House.Net AG (WKN 663220)

In knapp zwei Wochen steht die Hauptversammlung an. Die könnte sehr interessant werden.
Aufgrund der anziehenden bzw. volatilen Märkte dürfte das Geschäft deutlich angezogen haben.
Da die Bewertung aktuell äußerst niedrig ist, kann hier auch das Thema ÜBERNAHME bald eine Rolle spielen.

2) Mercatura AG (WKN 755288)

Neuer Internetauftritt: www.mercatura.de
Auf der Website findet man auch eine Menge Stellenangebote. Warum sollte es solche geben, wenn es der Firma - wie der Kurs vortäuscht - so schlecht gehen soll??
Auch hier dürften bald Zahlen kommen und vielleicht erleben hier einige eine POSITIVE Überraschung.
Auf dem aktuellen Kursniveau jedenfalls mit guten Reboundchancen! (meine Meinung)
Antworten
Börsen Star 2.:

Eine große Bitte!!

12.03.10 08:40
@louisianer: Die Zahlen, die du nennst, sind alt! Am Ende siehst du ein positive Tendenz, die sich jetzt fortgeschrieben haben sollte!!

Zu weit schlechteren Zeiten stand die Aktie schon mal bei 18 Euro (!!!) ... da halte ich einen Kurs um die 3 Euro für sehr günstig!

@d007: Bitte diesen Thread nicht mit Links zu anderen Aktien verstopfen!!

UND NOCHWAS: Olympia Flexgroup ist PLEITE und wird immer noch mit 2 Millionen Euro bewertet!!
                          Trading-House.Net (WKN 663220) ist nicht insolvent und schrieb zuletzt schwarze Zahlen bei   einer Eigenkapitalquote von ca. 80%!!!

Welches ist da wohl die bessere Aktie???
Antworten
louisaner:

Stellenangebote der trading-house.net AG

12.03.10 08:42
Sehr aktuell, ich staune Bauklötze.

Stellenangebote der trading-house.net AG
Jetzt bewerben - jetzt durchstarten !

* Finanzbuchhalter/in (m/w) - (Mittwoch, 04.02.2009 | 09:46 Uhr)
   * JAVA-Entwickler (m/w) - (Mittwoch, 21.01.2009 | 13:47 Uhr)
   * Praktikum: Praktikanten (m/w) im Bereich Sales & Trading - (Dienstag, 20.01.2009 | 14:16 Uhr)
   * Broker Trainee (m/w) & Broker (m/w) im Bereich Sales & Trading - (Dienstag, 20.01.2009 | 14:14 Uhr)
   * Praktikum: Praktikanten (m/w) im Bereich Grafik - (Dienstag, 20.01.2009 | 14:12 Uhr)
   * Praktikum: Praktikanten (m/w) als HTML/JavaScript Programmierer - (Dienstag, 20.01.2009 | 14:10 Uhr)
   * Praktikum: Praktikanten (m/w) als PHP/mySQL Programmierer - (Dienstag, 20.01.2009 | 14:09 Uhr)
   * Office Manager & Team Assistant Back Office / News Accounts - (Dienstag, 20.01.2009 | 10:47 Uhr)

Antworten
louisaner:

News direkt von der Website

12.03.10 08:45
www.trading-house.net/ueber-uns/presse.html

1999 bis 2001  ???????????
Die trading-house.net AG in den Medien

Gerne stellen wir hier allen Interessierten und Pressepartnern aktuelle Medienbeiträge und Meldungen zur Verfügung, damit Sie sich umfassend über unser Unternehmen informieren können.
Antworten
Börsen Star 2.:

Zwei Aktien mit Kurspotenzial!!

12.03.10 08:49

Ja, louisianer, auch die haben Stellen ausgeschrieben...kann also nicht so schlecht aussehen, wie der Kurs wiederspiegelt!

Zudem ist eine Eigenkapitalquote von 80% auch nicht die Regel.
Hier sollte man sich nicht durch den optisch "hohen" Kurs abschrecken lassen. Bei nur 427.000 ausstehenden Aktien ist die Marktkapitalisierung mehr als niedrig.

2) Mercatura AG (WKN 755288)

Auch hier stellt sich die Frage, warum sich ein Unternehmen die Mühe machen sollte, eine Website zu erneuern, wenn es so schlecht aussehen soll? Vielleicht stellt sich ja auch hier das Gegenteil noch raus.
In jedem Fall liegt der Kurs so niedrig wie nie zuvor. Ein Rebound sollte nach einjährigem Abschwung überfällig sein.
Antworten
louisaner:

@Börsenstar

12.03.10 08:53
Die Stellenausschreibungen sind vom 1 Quartal 2009 und die News sind schon so alt, das das Papier schon zerbröselt ist auf dem diese ausgedruckt wurden.

Ich habe ja nichts gegen potentielle Merger, aber wie siehts denn aus mit FAKTEN?
Antworten
Börsen Star 2.:

@louisianer

12.03.10 08:58
Bzgl. Trading-House.Net (WKN 663220)

Lassen wir uns mal überraschen, in Kürze ist die Hauptversammlung.
Der Kurs liegt nahe des Allzeittiefs. Eine Pleite sehe ich nicht. Die Stellenangebote stehen immer noch.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier ein größerer Kaufdruck aufkommen kann...3 Euro sollten bald überschritten werden. Ist nur meine Meinung. Wir werden sehen, was passiert.
Antworten
Börsen Star 2.:

Positive Argumente für zwei Reboundaktien!!

12.03.10 09:02

Vorbörslich unverändert um 2,80-2,90 Euro.
Ich bin gespannt, ob wir hier nicht bald eine positive Kurstendenz sehen im Hinblick auf die Hauptversammlung.

2) Mercatura (WKN 755288)

Ebenfalls noch unverändert.
Sehr beachtenswert: Nur 1/3 aller Aktien ist im Freefloat. Den Rest hält der Vorstand, das sollte Vertrauen schaffen, denn der Vorstand hat somit ein eigenes Interesse an einem steigenden Kurs.
Antworten
louisaner:

Na dann...

12.03.10 09:07
...viel Erfolg und ein bisschen Glück dazu.
Antworten
Börsen Star 2.:

Update

12.03.10 09:17
Nachdem Aktien wie Hydrotec, Hahn Immob, Müller Lila Log, Versiko u.a. bereits hervorragend gelaufen sind, sollen die beiden neu vorgestellten Aktien eine Outperfomance zeigen:

Trading-House.NET (WKN 663220) Aktuell ca. 2,85 Euro - Kurszielzone: 5-6 Euro (Hoch lag bei 18 Euro!)
Mercatura (WKN 755288) Aktuell ca. 45 cents - Kurszielzone: 85 cents-1 Euro (Hoch vor 1 Jahr noch etwa 2 Euro!)

Wer Aktien sucht, die UNENTDECKT sind, eine niedrige Bewertung aufweisen und hohes Aufholpotenzial besitzen, der sollte sich die beiden Werte genauer anschauen.

Daneben bieten beide Werte auch ÜBERNAHMEFANTASIE...das sollte man nicht unterschätzen.

Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.

Aber beide Aktien stehen nahe ihrem Tief und sind noch null gelaufen seitdem...da kann man schon einmal einen Blick riskieren!
Antworten
Börsen Star 2.:

Zwei Aktien mit Aufholpotenzial!!

12.03.10 09:26
Noch ist bei beiden Werten Ruhe angesagt...

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das bald ändert!!

1) Trading-House.Net (WKN 663220) - die 3 Euro-Marke dürfte bald angegriffen werden...die Bewertung ist aktuell mehr als niedrig einzustufen...hier wäre selbst bei einer Verdopplung des Kurses keine Überhitzung zu sehen.

Positiv ist auch, dass mit Lang & Schwarz ein angesehener Designated Sponsor gefunden wurde!

2) Mercatura (WKN 755288) - gestern erster kleiner Ausbruchsversuch, dann mit null Umsatz auf 44 cents runtergetaxt. Auch hier sollte bald ein zweiter Anlauf auf die 60 cents-Marke bevorstehen.

Der Kurs hat über 80% in einem Jahr verloren OHNE eine einzige negative Meldung!! Hier sollte man auch einmal einen 50%-Sprung nach oben einkalkulieren...
Antworten
Börsen Star 2.:

Ich bin gespannt...

12.03.10 09:47
wann die Ersten aufwachen und erkennnen, wie günstig die beiden vorgestellten Aktien sind.

Wir werden sehen, ob wir nicht bald eine deutliche Aufwärtsbewegung sehen...
Antworten
Börsen Star 2.:

Update

12.03.10 10:40
Unveränder...gut Dinge will Weile haben! :)

Bleibe für beide Werte sehr optimistisch.
Antworten
Börsen Star 2.:

Einen Blick wert...

12.03.10 11:30
Die Trading-House.Net AG (WKN 663220) und Mercatura AG (WKN 755288) - beide Aktien sollte man einen Blick werfen.

Ich kann nur nochmals empfehlen, sich jetzt über solche niedrig bewertete Aktien zu informieren...lange dürften solche Unterbewertungen nicht mehr andauern.
Antworten
louisaner:

Informieren ist immer gut...

12.03.10 12:30
...
2. Geschäftsverlauf
Im Geschäftsjahr 2008/09 liegt der Gesamtbetrag der Erträge mit 1.561 TEUR um 6% niedriger als im Vorjahr (1.667 TEUR). Trotz dieses leichten Rückganges
kann die trading-house.net AG auf ein erfreuliches Jahresergebnis mit einem Jahresüberschuss in Höhe von 112 TEUR zurückschauen (gegenüber dem Jahresfehlbetrag von 467 TEUR im Vorjahr).
Die Anzahl der im Geschäftsbereich Brokerage der Gesellschaft am 30.06.2009 betreuten Kundenkonten konnte mit 332 um 41% gegenüber dem Vorjahresstichtag
gesteigert werden (236). Die Provisionserträge lagen im Geschäftsjahr
2008/09 mit 1.249 TEUR leicht über denen des Vorjahres (Steigerung um 6%). Dass sich die deutliche Steigerung der Kundenkontenanzahl sich nicht unmittelbar auf die Provisionserlöse ausgewirkt hat, liegt vor allem am reduzierten Handelsvolumen der Kunden, wofür auch die Unsicherheiten aufgrund der Finanzmarktkrise verantwortlich sind.
Die Erlöse des Geschäftsbereiches Börsenakademie lagen mit 113 TEUR deutlich über dem Vorjahresniveau (89 TEUR). Der Geschäftsbereich Finance Media verzeichnete im Geschäftsjahr 2008/09 einen deutlichen Rückgang um 66% auf 146 TEUR gegenüber dem Vorjahr mit 432 TEUR. Hierfür waren
verschiedene Faktoren ursächlich. Bedingt durch die Finanzkrise und den damit einher gehenden Stillstand bei Neuemissionen kamen die auf dem Portal www.ad-hoc-news.de sonst regelmäßig gebuchten Investor Relations Maßnahmen fast vollständig zum Erliegen. Ferner haben andere Emittenten ihrer Investor Relations-Aktivitäten auf ein Mindestmaß zurückgefahren. Dadurch
kam es zum Umsatzeinbruch in diesem Bereich. Auch im Bereich der Displaywerbung war eine Zurückhaltung derwww.trading-house.net/globaldownload/...l-report-2008-2009.pdf
Antworten
Börsen Star 2.:

Bald dürfte es hier interessant werden!!

12.03.10 12:52
Noch keine Umsätze heute...wenn hier etwas Kaufdruck entsteht, dann geht die Post ab.

Abgabedruck ist nicht mehr zu erkennen, da kann es auch mal schnell nach oben gehen.
Antworten
Börsen Star 2.:

Günstige Aktien scheinen uninteressant...

12.03.10 14:12
Anders ist nicht zu erklären, dass überbewertete Aktien weiter steigen, aber günstige Werte wie Trading-House.Net (WKN 663220) und Mercatura (WKN 755288) fallen bzw. auf niedrigstem Niveau stagnieren.

Nachdenken...es könnte sich schon bald lohnen!
Antworten
Börsen Star 2.:

Anschauen...

12.03.10 15:02
Mercatura (WKN 755288)

Eben wurden 6000 Aktien bei 44 cents eingesammelt. Da hat einer den günstigen Kurs zum Einstieg genutzt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dasss sich das bezahlt machen wird!! (Nur meine Meinung)

Unter 50 cents dürfte die Aktie m.E. nicht mehr allzu lange stehen. (Auch nur meine Meinung!)

Bei der Trading-House.Net AG (WKN 663220) aktuell keine Veränderungen...aber auch hier bleibe ich optimistisch, dass sich die Unterbewertung abbaut.
Antworten
Börsen Star 2.:

Weitere Meinungen...

12.03.10 15:58
sind erwünscht.
Antworten
Börsen Star 2.:

Zur Information

13.03.10 09:12
1) Mercatura AG (WKN 755288)

Die Aktie verläuft momentan seitwärts zwischen ca. 38 und 53 cents.

Da sie momentan sehr niedrig bewertet ist, könnte mit anziehendem Volumen ein Ausbruch nach oben und eine Kurserholung möglich sein.

Der Wert ist in nur einem Jahr um etwa 80% gefallen...eine negative Meldung gab es bislang nicht.

Eine Gegenreaktion - die bereits überfällig ist - kann daher jederzeit starten.

Bitte beachten: Nur meine persönliche Meinung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

2) Trading-House.Net (WKN 663220)

Weiterhin seitwärts im Kurs. Verläuft aktuell zwischen 2,70 und 3,2 Euro.

Es verwundert, dass gerade in diesem Segment zahlreiche anderee Werte bereits angezogen haben, die sehr günstig bewertete (ca. 1,2 Mill. Euro) Trading-House.Net aber geradezu stoisch um die 3 Euro-Marke schwankt.
Immerhin war die Aktie bereit einmal ca. 18 Euro teuer.
Dass es sich um ein kleines Unternehmen handelt, ist klar. Trotzdem dürfte bei einer Eigenkapitalquote von zuletzt ca. 80% und zuletzt gemeldeteten schwarzen Zahlen eine solche Bewertung absolut zu gering sein.

Da hier in Kürze (22.3.) die Hauptversammlung ansteht, könnte sich dementsprechend im Vorfeld etwas mehr Volumina am Markt zeigen. Der Wert ist noch völlig unentdeckt. Einen Blick sollte man zumindest wagen.
Antworten
localhorst:

köstlich

2
13.03.10 19:21
Monolog eines Wahnsinnigen :)

You made my evening!
Wenn das alles nur ein Spiel ist, sind wir verloren.

Wenn nicht, erst recht.
Antworten
d007007007:

...naja, könnte schon was gehen hier...!!

13.03.10 19:43
Ich habe da momentan allerdings etwas Besseres im Depot! Hier bei Gelegenheit....??
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem trading-house.net Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 52 Ich habe eine 500%-Aktienchance gefunden! AM2011 M.Minninger 07.12.12 12:38
3 48 Hot Stock Aktie The Butterfly MS1969 10.06.12 22:00
  19 Umsätze MS1969 Zockerklaus 08.06.12 10:07
7 110 +++ 100% Top-Tipp des Tages +++ Börsen Star 2010 AM2011 05.05.11 12:09
  55 Wer hat einen grünen Stern? Effektenhändler calexa 07.01.11 16:00

--button_text--