die nächsten absturzkandidaten.

Beiträge: 4
Zugriffe: 286 / Heute: 1
die nächsten absturzkandidaten. zit1
zit1:

die nächsten absturzkandidaten.

 
02.01.01 11:31
#1
interessanter als die frage nach den nächsten highflyern am nm scheint mir die frage nach den weiteren absturzkandidaten.
welche aktien werden als nächste stürzen?
gute chancen auf satte kursverluste haben qiagen, lion bioscience, medion, aixtron ....
wer hat noch weitere zu bieten.

frohes neues,
keep on smiling,
zit
die nächsten absturzkandidaten. Bronco
Bronco:

Aus meiner Sicht eine sehr vernünftige Sichtweise.

 
02.01.01 11:50
#2
Wer nun glaubt, wir würden uns in bestimmten Indizes nach und nach dem Boden nähern, bzw. hätten ihn schon erreicht, der sollte bei seinen Einkäufen in erster Linie darauf achten, die Bruchbuden aus seinem Depot rauszuhalten, bei denen es nochmal krachen könnte. Die große Rallye wird aus meiner Sicht in der nächsten Zeit nirgendwo kommen, daher lieber unter den "soliden" Werten diversifizieren. Am besten Index-Discounter kaufen. Generell würde ich aber noch ein bischen warten.
die nächsten absturzkandidaten. furby
furby:

Zit, why?

 
02.01.01 12:21
#3
Zit, natürlich kannst Du Dir die Werte ansehen, die sich bisher recht gut behauptet hatten oder das letzte Jahr sogar positiv abschließen konnten und deshalb eine vergleichsweise höhere Bewertung genießen, daß alleine macht einen Wert m.E. jedoch keineswegs zum potentiellen Absturzkandidaten. Frage Dich doch mal, warum die sich von Dir genannten Werte trotz der extrem turbulenten Zeiten am NM so gut behaupten konnten...

Ich sehe weder für Medion, Quiagen, Lion Biosc. noch für Aixtron einen Hinweis der auf eine Entäuschung der Geschäftserwartungen hindeuten würde.

Gruß furby

die nächsten absturzkandidaten. zit1

@furby

 
#4
zumindest aixtron, qiagen und medion sind tatsächlich einige der wenigen soliden werte am nm. doch obwohl die beiden erst genannten zu meinen lieblingen gehören, sind sie schlichtweg viel zu teuer. diese bewertungen können nicht gerechtfertigt werden. auch die besten aktien sind irgendwann zu teuer. außerdem: sieh dir mal die grauenvolle charttechnik bei diesen werten an. der absturz lauert überall.
zum glück gibt es ja diese schönen heißen scheinchen .... :-D
mein ungewöhnlicher tip: 752383

gruß zit


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--