die Kidnapper waren nach Augenzeugenberichten

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.853 / Heute: 1
malen:

die Kidnapper waren nach Augenzeugenberichten

12.09.01 00:26
nur mit Messern bewaffnet!
dies hat eine Frau aus dem Flugzeug (per Handy) vor dem crash übermittlet
Antworten
cap blaubär:

nochwas ausser FFMrundschau

12.09.01 09:45
Entführer schalteten Flugdatenschreiber aus

Washington (dpa) - Die Entführer der American-Airlines-Maschine, die am Dienstag auf das Pentagon stürzte, haben vor dem Absturz den so genannten «Transponder» ausgeschaltet. Die Maschine verschwand deshalb eine Stunde nach dem Abheben in Washington von den Radarschirmen, berichtete die «Washington Post» in ihrer Mittwochsausgabe.

Die Maschine sei dann plötzlich wieder über Washington aufgetaucht und habe direkten Kurs auf das Weiße Haus genommen. Dann habe sie plötzlich eine scharfe Wende um 270 Grad geflogen und sei auf das Pentagon gelenkt worden.

Luftfahrtexperten gehen deshalb davon aus, dass ein gut ausgebildeter Pilot an den Schalthebeln der Maschine saß. Der Transponder ist ein Flugdatenübermittler, der Flugnummer und Standort der Maschine sowie Geschwindigkeit und Flughöhe an die Flugleitzentralen funkt. Die Abschaltung könnten nur erfahrene Piloten vornehmen.

Die Entführer forderten die Passagiere in den Schreckensminuten auf, Verwandte von ihrem bevorstehenden Tod zu unterrichten, berichtete die Zeitung. «Unser Flugzeug ist entführt worden. Was soll ich dem Piloten sagen?» fragte eine Passagierin, Barbara Olson, Kommentatorin für den Nachrichtensender CNN verängstigt am Telefon ihren Mann, den Chef-Regierungsanwalt Theodore Olson.

Nach Angaben der Passagiere, die Verwandte erreichten, hatten die Entführer Passagiere und Piloten in den hinteren Teil des Flugzeugs gedrängt. Die Entführer seien mit Messern bewaffnet, sagte Olson in einem von zwei kurzen Gesprächen, ehe die Verbindung abbrach. Olson hatte ihren für Montagabend gebuchten Flug in letzter Minute geändert, um zum Geburtstag ihres Mannes am Dientagmorgen noch in Washington zu sein.

Flug 77, eine Boeing 757, war mit 58 Passagieren und sechs Crew- Mitgliedern am Dienstagmorgen von Washington aus in Richtung Los Angeles gestartet. Offenbar kamen alle ums Leben.

© Copyright 2001, dpa - Deutsche Presseagentur
© Copyright 2001, Frankfurter Rundschau online
Antworten
Karlchen_I:

Aus dem Spiegel

12.09.01 10:35
F A H N D U N G E N   A N G E L A U F E N

Suche nach einem arabischen Piloten

Bei der Suche nach den Tätern der Terroranschläge haben die
                           US-Behörden offenbar eine erste heiße Spur: Fünf ausländische
                           Männer, einer davon ausgebildeter Pilot, hinterließen einen
                           Mietwagen mit Flugplänen in arabischer Schrift.

Washington - Die Ermittlungsbehörden im US-Bundesstaat
                           Massachussetts haben einem Zeitungsbericht zufolge fünf arabische
                           Männer im Verdacht, an dem Attentat auf das World Trade Center
                           beteiligt zu sein. Unter Berufung auf eine ungenannte Quelle
                           berichtete die Zeitung "Boston Herald" am Mittwoch auf ihrer

Internetseite, die Behörden hätten einen Mietwagen entdeckt, in
                           dem Flugpläne in arabischer Sprache gefunden worden seien.

Die Ermittler seien von einem Bürger auf den Wagen aufmerksam
                           gemacht worden. Dieser sei mit den arabischen Männern in einen
                           Streit geraten, als sie den Wagen parkten.

Zwei der Männer seien Brüder, deren Pässe in die Vereinigten
                           Arabischen Emirate zurück verfolgt werden konnten, berichtete die
                           Zeitung weiter. Einer der beiden sei ein ausgebildeter Pilot. Der
                           Zeitung zufolge vermuten die Ermittler, dass die beiden Brüder an
                           Bord des entführten United-Airline-Flugzeuges gewesen seien, das
                           nach Angaben einer Pilotengewerkschaft in eines der beiden
                           Hochhäuser des World Trade Centers raste.

Mindestens zwei weitere Verdächtige seien am Dienstag auf dem
                           Logan-Flughafen in Boston angekommen. Nach Angaben der Zeitung
                           reisten die zwei Verdächtigen über Portland im US-Bundesstaat Maine
                           vor kurzem aus Kanada ein.

Durchsuchungen in Florida

Zugleich haben die Ermittler der Bundespolizei mehrere Verdächtige
                           im Visier, die Verbindungen nach Südflorida hätten, berichtete der
                           TV-Sender CNN. Erste Anhaltspunkte hätten sich aus den
                           Passagierlisten der vier entführten Flugzeuge ergeben.

Tonbandaufzeichnungen aus dem Cockpit

In einer der entführten Maschinen sei nach dem Überfall der
                           Terroristen ein Mikrofon offen geblieben, berichteten mehrere
                           US-Medien. Die Ermittler untersuchten die Aufnahme, um Aufschluss
                           über die Geschehnisse an Bord zu gewinnen. Nähere Angaben machte
                           das FBI nicht.

A R T I K E L   V E R S E N D E N  
                                                L E S E R B R I E F   S C H R E I B E N  

© SPIEGEL ONLINE 2001
                                                            Alle Rechte vorbehalten
                                        Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG
Antworten
DarkKnight:

Sagenhaft, bis heute Abend wird die Indizien-

12.09.01 10:43
kette fertig gestrickt sein, dann kann man loslegen. Wenns Afghanistan sein wird, tippe ich mal schwer auf eine Atombombe, aber das sieht ja wohl eher so aus, daß es gegen einen ölfördernden Staat geht.
Antworten
prom:

DK, cool down o.T.

12.09.01 10:50
Antworten
Karlchen_I:

Noch 'ne Info..............

12.09.01 11:01
www.bostonherald.com/news/local_regional/austerr09122001.htm
Antworten
1Mio.€:

@DK

12.09.01 13:05
Manche kommentare von Dir sind einfach nur SCHEISSE :-(((
Antworten
MOTORMAN:

@Mio: wieso?

12.09.01 14:50
Das letzte Mal als es so einen überraschenden Anschlag auf die USA gab (Pearl Harbour) haben die Amis als erste und einzigste Nation der Welt eine Atombombe geworfen. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass sowas theoretisch mal angedacht wird. Wenn dann noch Irak was abbekommt wird wohl keiner groß in den USA weinen.

Die USA haben ja schon im Golf-Krieg ihre eigenen Soldaten sehr stark gesundheitlich gefährdet mit Stoffen, die einer A-Bombe in ihrer gesundheitlichen Schädigung in nix nachstehen. Global gesehen natürlich schon.

LEIDER traue ich dem Bush nun alles zu. Wie will man den Tod von 10.000en Toten "angemessen" rächen? Was für eine Wahnsinnstat. Wenn die Terroristen eine A-Bombe hätten, würden sie die geworfen haben. Davon gehe ich persönlich aus. Hier muss ein Zeichen kommen, was hoffentlich auch mal dem Nahen Osten zeigt, dass vor allem die USA NUN keine Lust mehr haben, immer den Schiedsrichter zu spielen. Das sollte hoffentlich allen bewusst werden.

SCHEISSE ist die ganze Sache so oder so.

Ich drücke all den Unschuldigen die Daumen, die es leider noch treffen wird.

Dein
m o t o r m a n
Antworten
boomer:

@motorman, Du

12.09.01 14:59
schreibst:
"Das letzte Mal als es so einen überraschenden Anschlag auf die USA gab (Pearl Harbour) haben die Amis als erste und einzige Nation der Welt eine Atombombe geworfen."

Zu Deiner Information:

07.12.1941: Pearl Harbor

06.08.1945: Atombombe auf Hiroshima
Antworten
MOTORMAN:

Danke boomer,

12.09.01 15:19
diese zeitliche Differenz war mir so genau nicht bekannt. Nur m.W. stand der Abwurf auf ein japanisches Ziel mit dem PH-Angriff in ursächlichen Zusammenhang.

Falls nicht habe ich schlechte Lehrer gehabt.

m o t o r m a n
Antworten
zaster:

Sogar gute alte Ariva-Freunde gehen nun

12.09.01 15:23
aufeinander los, so weit ist es nun gekommen....
Antworten
boomer:

Lieber motorman, Du hast es erkannt! MfG o.T.

12.09.01 15:24
Antworten
MOTORMAN:

Gut analysiert? Ich hoffe nicht, dass es so kommt! o.T.

12.09.01 15:42
Antworten
boomer:

@motorman, erkannt, mit Deinen Lehrern!

12.09.01 16:50
Harry S. Truman (amerik. Präsident von 1945 bis 1953) Demokrat
ließ gegen Japan die von Roosevelt vorbereitete Atombombe anwenden, obwohl sie von den an Ort und Stelle kommandierenden Militärs für überflüssig gehalten wurde. ALLERDINGS ERREICHTE ER JEDENFALLS WENIGE MONATE nach der Kapitulation Deutschlands die bedingsungslose Kapitulation Japans.

MfG
Antworten
1Mio.€:

@motorman

12.09.01 19:14
Ich glaube damals hätte jeder eine atombombe eingesetzt wenn er sie gehabt hätte.Vor allem die 2 superdiktatoren.
Durch die Abombe wurden auch viele tausende leben gerettet die durch eine invasion auf das japanische festland ums leben gekommen wären.Wie boomer richtig schreibt wurde der krieg doch sehr verkürzt.

Was mich an DK so nervt ist seine PRIMITIVE stimmungsmache gegen amerika.Man lese mal seinen super thread über das INTERVIEW.Wenn man überlegt was er für leuten gehör schenkt und dieses hier noch verbreitet :-(((
Sein fazit lautet wohl: Amerika schiebt es jetzt jedem belibigen feind in die schuhe um ungezwungen die welt platt zu bomben.Klar waren es die Amis selber damit ..... Entspricht eigentlich nicht dem stiel von DK vielleicht hat ja jemand sein passwort geklaut.

Gruss Mio.

He DK bist Du reporter bei der BILD ?
Antworten
malen:

Anrufe aus der Hölle

13.09.01 10:28
Anrufe aus der Hölle

"Ich liebe dich, ich liebe dich
sehr"

Mehreren Passagieren der in den USA entführten und zu
Terroranschlägen benutzten Maschinen gelang es, kurz vor
der Katastrophe noch Anrufe abzusetzen - es sind ihre
letzten Lebenszeichen.

Washington/Pittsburgh - Der
                       US-Sender CNN meldete, aus der
                       Maschine, die wenig später auf das
                       Pentagon in Washington abstürzte,
                       habe die CNN-Kommentatorin Barbara
                       Olson zweimal mit dem Handy ihren
                       Mann angerufen und ihm mitgeteilt, das
                       Flugzeug sei in der Hand von
                       Entführern.

Rechtsanwalt Ted Olson berichtete
                       CNN, seine Frau habe ihm mitgeteilt,
die Maschine sei entführt, alle Passagiere und die Besatzung, der
Pilot eingeschlossen, seien ins Heck der Maschine gezwungen
worden. Über die Nationalität und die Motive der Entführer habe

seine Frau nichts gesagt. Die Entführer seien nur mit Messern
bewaffnet gewesen. "Was soll ich dem Piloten sagen, was er tun
soll", habe seine Frau gesagt, "typisch für sie", sagte Olson. Das
Gespräch sei plötzlich abgerissen.

Eigentlich hatte Frau Olson am Montag fliegen wollen. Am Dienstag
hatte ihr Mann Geburtstag, und deshalb wollte sie zum Frühstück
bei ihm sein. CNN meldete, Barbara Olson sei tot. Bei dem offenbar
gelenkten Absturz der Maschine in Washington war ein Teil des
Verteidigungsministeriums in Flammen aufgegangen.

"Drei Männer haben die Kontrolle übernommen"

Auch vor dem Absturz des mit 45 Menschen besetzten
Verkehrsflugzeugs im Westen des US-Bundesstaates Pennsylvania
hat es nach Angaben des örtlichen Notrufzentrums offenbar noch
einen Hilferuf gegeben.

Aus dem Notrufzentrum in Pittsburgh verlautete am Abend, ein
Mann habe aus der ebenfalls entführten Boeing 757 mit seinem
Handy einen Notruf durchgegeben und mitgeteilt, die Maschine auf
dem Flug von Newark in New Jersey nach San Francisco sei
entführt worden. Der Mann habe gesagt, er habe sich auf der
Toilette des Flugzeugs eingeschlossen. Der Anruf sei um 15.58 Uhr
(MESZ) beim Notrufzentrum Westmoreland bei Pittsburgh
eingegangen. Die Maschine stürzte um 16.06 Uhr (MESZ)
südöstlich der Stadt Shanksville in ein Waldgebiet ab. Dem
31-jährige Public-Relations-Manager Mark Bingham gelang es, seine
Mutter Alice Hoglan anzurufen. Hoglan berichtete, ihr Sohn habe
gesagt: "Ich bin in der Luft. Ich rufe aus dem Flugzeug an. I love
you. Sie übernehmen die Maschine, drei Männer mit einer Bombe."
Dann habe er wiederholt: "Ich liebe dich sehr."

Der Sprecher konnte US-Medienberichte nicht bestätigen, wonach
der Mann von einer Explosion an Bord und weißem Rauch
berichtete, bevor die Verbindung abriss. Die Telefonaufzeichnungen
wurden der amerikanischen Bundespolizei FBI zur Auswertung
übergeben.

Eine Stewardess wurde niedergestochen

Zweimal gelang es einem Geschäftsmann an Bord eines der
Flugzeuge, die in das World Trade Center rasten, seinen Vater
anzurufen. Beide Male seien die Anrufe unterbrochen worden,
sagte der Mann dem FBI. Beim ersten Mal habe er mitgeteilt, dass
eine Stewardess niedergestochen worden sei. Beim zweiten Anruf
sagte er, das Flugzeug stürze ab.

Eine Stewardess der American Airlines aus der anderen Maschine,
die im World Trade Center explodierte, setzte noch einen Notruf
ab. Sie teilte mit, dass sie und ihre Kolleginnen mit einem Messer
angegriffen worden seien, hieß es bei American Airlines.

WTC: "Es ist alles voller Rauch"

Auch aus dem World Trade Center riefen Leute Verwandte an. Ein
Kolumbianer schickte kurz vor dem Einsturz einer der beiden Türme
des World Trade Center einen letzten Hilferuf aus dem 103.
Stockwerk zu seinem Bruder in der Heimat. "Wir sind
eingeschlossen, sie können uns nicht retten, und es ist alles voller
Rauch", rief der Kellner Wilder Gomez Piedrahita verzweifelt in sein
Handy. "Wir sitzen fest und kommen nicht raus", habe der
38-Jährige immer wieder gerufen. Kurz darauf sei das Gespräch
abgebrochen und das Gebäude in sich zusammengesackt,
berichtete die Zeitung "El Tiempo" unter Berufung auf den Bruder in
Cali.
Antworten
MOTORMAN:

Hi Mio,

13.09.01 11:00
vielen Dank für deine Antwort.

Dass DK sich auf solche dubiosen Quellen beruft ist mir ein Rätsel. Sonst ist sein Research immer sehr gut. Zumindest ist es gut zu wissen, was andere "Fanatiker" wie der LaRoche-Klan so "denken". Daher finde ich sowas zumindest interessant. Vielleicht begehn wir aber auch einen Fehler, in dem wer solche Gruppen im Voraus schon ablehnend gegenüber stehen. Who knows.

War ja gestern noch ein weiteres Posting mit dem Bezug zu LaRoche an Board. zumindest macht sowas einem immer wieder Angst. Das da die Rechten mitmischen gibt einem noch den Rest.

Aber zurück zum Thema. Die Gefahr, dass ein ölförderndes bzw. wirtschaftlich interessantes Land angegriffen und besetzt werden soll, sehe ich auch. Und wie dies dann wieder abläuft kennen wir ja auch schon.

Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber seit Bush's Äußerung zum Weltklimagipfel, dass er nur Dingen zustimmt, die die wirtschaftliche Kraft Amerika's nicht schmälern habe ich große Angst vor diesem Mann. Er setzt das Wohl seines Staat höher an, als das der restlichen Welt. Das der Mann wenigstens Ehrlich ist hilft da nur bedingt.

Ich muss da immer wieder an unseren Ex-Kanzler Kohl denken. Der war nicht so ehrlich. Der hat "Spenden" von einem Waffenhändler und Kriegstreiber angenommen. Geld, an dem Blut klebt! Und das halbe Volk sthet noch immer hinter ihm und Promis sammeln dann noch für ihn und die arme CDU!!! Wie abgefuckt ist das???? Vor dem Regierungswechsel werten tonnenweise Akten vernichtet, Daten gelöscht. Macht sowas ein demokratischer, westlicher Staat?

Tja, und wenn Kohl (dem ich über Jahre das geringste Gewaltpotential aller Politiker zugetraut habe - neben Nobi) das schon macht, was mögen dann erst die anderen Regierungen machen?

Das wir die USA brauchen (weil wir uns ja selber nie die Finger schmutzig machen wollen) steht außer Frage. Leider ist es wohl wieder einmal zu spät, um mit Worten schlimmeres menschliches Schicksal abzuwenden.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--