die an der börse geld verdient haben?braucht euch nur die fonds anzusehen,die sagen,dass sie nur fundamental gute werte in ihrem basket haben:-)))"lol"
ohne charttechnik kommt man gar nicht aus,ohne psychologie sowieso nicht,u. ohne wissen um die zufallstheorie beinah auch nicht.
auch ich bin chartist(in kleinem masse),da ich intraday handle.hier haben wimpel,flaggen,etc. schon etwas zu sagen!
das psychologische kann man:in foren(z.b. ariva),beobachten des marktes u. lesen von reports,erfassen.
für die zufallstheorie schreibe ich jeden trade auf,u. werte ihn aus.messe relevante zeichen der candelesticks u. kann damit errechnen,mit welcher wahrscheinlichkeit mein trade ins + läuft,u. wieviel machbar ist an punkten,sowie die max. höhe des draw-down.
alles selbst erarbeitet,ohne uni von innen---aber mit spass u. willen am verstehen,sowie etwas verbissenheit.
dies könnte jeder tun,nur wer will es?
u. jetzt ja keine ausrede wegen arbeit;ich selbst arbeite nachts,bin ab 9:00 vorm pc,u. trade solange es geht.das theoretische kommt dann am wochenende.
schönes wochenende,knipser