du hattest vorhin geschrieben, dass du deshalb "noch nicht" vollblutbullisch bist. Das soll ja dann vermutlich heißen, bei Auflösung des expanding triangle würdest du sehr bullish werden.
Okay, ihr seid hier rein Wellentheoretiker. Bedeutet das, andere Widerstände sind euch völlig egal? Downtrend verläuft heute bei 6060, morgen im Bereich 10-20 Punkte tiefer. Dazu der horizontale Widerstand bei 6060 aus alten Verlaufstiefs.
Nichts desto trotz bin ich ja eh am Freitag von einer positiven Woche ausgegangen. Insofern erwarte ich so oder so einen Dax am Freitag über 6000. Kann mir daraus aber kein wirklich vollblutbullish ableiten. Dafür müssten die US-Märkte erstmal klare Kaufsignale zeigen. Die seh ich nur im sehr kurzfristigen Zeitfenster und selbst da kann man drüber streiten. Kann aber gut sein, dass ich ein wenig zu sehr prozyklisch denke.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer