Du weißt doch ganz genau, dass ich mit a(ii) und b(ii) nichts anfangen kann. Ich bin kein Wellentheoretiker. Würde gerne wissen, was es unterm Strich heißt, wenn die 6080 unterboten werden und es eben eine a(ii) ist. Wohin würde denn das Tief dieser a(ii) gehen und bis wohin maximal die b(ii)?
Ich als eher konservativer Charttechniker orientiere mich lieber an horizontalen Unterstützungen/Widerständen, Indikatoren und Trends. Aktuell sind auch die gleitenden Durchschnitte bei den US-Indizes von belang. Zur Zeit sieht mir das Bild bei den US-Indizes übergeordnet eher bullish aus. Indikatoren sprechen aber auch dafür, dass die Dynamik fehlt und es zu weiteren 2-3 Tagen Seitwärtsbewegung mit leichter Abwärtstendenz kommen kann. Das muss aber nicht sein. Für mich sieht das nach einer Umkehrformation im Dow aus, die erst bei Kursen unter 10100 obsolet wäre. Die aktuelle kleine Konslidierung hatte ich erwartet, aber stellt nicht den kurzfristigen UpTrend in Frage.
Ich stimme beim übergeordneten Szenario übrigens fast mit vince17 überein. Nach meiner Meinung wird der Dow etwa bis 10750 hoch gehen, und zwar schon Ende nächster Woche, um dann sukzessive bis in den September hinein auf 9800-9900 zu fallen. Dann startet eine Jahresendrallye, die allerdings Anfang Dezember schon abbrechen könnte, aber das hat eher fundamentale Gründe.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer