Komme nicht auf die Seite bzw. wenn dann geht mail nicht.
|
| ||||||||||||||
allerdings weißt du das ich im Dow bin. Die 11.715 sind ein super Ergebnis für den gestriegen Tag. Darauf können wir heute nach oben aufbauen.
Das Konsumentenverhalten ist immer post ca. 3 Monate her, von der empfundenen Angabe des Verbrauchers. Wir sollten deshalb hier steigende Zahlen sehen.
Das jetztige Minus ist ganz normal, nach dem was wir an plus in den letzten 3 Tagen hatten. Mich verwundert das es so schwach ist und deshalb rechne ich mit steigenden Kursen für die nächsten 3 Handelstage, also heute, Montag nicht mitgerechnet wegen Labour Day, Dienstag und Mittwoch.
1. Dt. Boerse würde ich nciht handeln wollen, bei den Umsätzen und die haben jetzt auch noch weniger Marge an den Trades, als vor einem Monat.Ich sehe sie deshalb sehr schwach.
2. Coba traue ich nicht zu die Probleme der Dresdner Bank zu lösen. Die Dresdner hat immerhin auch genug schlechte Sparten, weshalb ich die Übernahme des Gesamtbetriebes für weniger gut erachte, als wenn die Coba nur die profitablen Sparten übernommen hätte. Ich denke die meisten Anleger wissen das und sehen es ähnlch.
FAZIT: Ich gebe deshalb der Dt. Boerse ein persönliches Abwarten auf nächstes Quartalsergebnis und Coba ein halten.
für die Analyseform. Ich nenne es mal die Reismethode, entwickelt im 16 Jhd. in Japan. Bitte lacht mich jetzt nicht aus.
Die Methode funktioniert so:
1. Es müssen drei Tage hintereinander die Kurse steigen, dabei müssen
2. die Schlusskurse über den Eröffnungskurs, an jedem der drei einzelnen Handelstage, liegen und das ergibt
3. Ein Signal zu einem längeren beständigen Aufwärtstrend - die Methode rechnet sogar mit 3 weiteren starken Tagen.
Ich denke die Methode ist hier anzuwenden.
P.S. Wenn ich die Methode finde und das Buch habe schicke ich Dir mal die ISIN-Nummer und den richtigen Begriff.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 138 | 25.668 | Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, | aktienspezialist | aktienspezialist | 25.04.21 10:42 | |
| 8 | 251 | Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? | brokeroderpoker | flipp | 31.08.15 08:55 | |
| 20 | Mein Depot 2012 | randomwalk | steven-bln | 08.04.15 12:58 | ||
| Die Pleite am Kap | Balu4u | 01.03.11 17:49 |