Anzeige
Meldung des Tages: Nach +300 % in 12 Monaten bei Almonty: Startet jetzt die nächste Antimon-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 754  755  757  758  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.943.804 / Heute: 67
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 22.615,64 -1,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +257,97%

nightfly:

wenn ich

2
21.07.09 12:46
as chart richtig interpretiere, ist jetzt Luft bis 5116, zumindest im FDAX.
Aber da heute Trendwendedienstag ist, räumen sie vielleicht noch die 5100 ab
(ich glaubs fast nicht)
und dann wirds doch mal an der 5008 versucht
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
update:
It doesn't matter, Goldman Sachs can!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,77%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

aktienspeziali.:

so ist es

21.07.09 13:20
Antworten
Katjuscha:

Wäre eure Regel, wonach die 5 kürzer sein muss

21.07.09 13:24
als die 3 dann noch intakt? Sieht mir in dem Fall irgendwie nicht danach aus, jetzt mal so mit bloßem Auge.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Trüffelschwei.:

Hallo, AS,

21.07.09 13:28
hallo, Mitleser.

Was kommt im Anschluß an die ED im großen Bild ?
Eine Impulswelle aufwärts oder abwärts ?

Laut Tietje, der ja bislang sehr gut lag, sollte ein neuer Aufwärtsimpuls starten.
Antworten
sblo:

@trueffel, nö

2
21.07.09 13:54
ED beendet ME den aktuellen aufwärtsmove, dann erstmal abwärts-korrektur für ein paar tage...
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Antworten
Contrade 121:

Short-Positioning

21.07.09 13:59
Ich glaube auch, dass eine Short-Position auf Basis 5.110-5.120 mit Erfolg gekrönt sein könnte. Der Markt ist in der Tat ausreichend vergewaltigt worden. Ausserdem fängt auch die Berichtssaison in Europa und wir Europäer können nicht so tricksen wie die Amis ;-)) Imho sind einige negative Überraschungen zu erwarten.

I.d.S.
Antworten
Katjuscha:

Bedenkt ihr eigentlich auch Sentiment und

21.07.09 14:01
Wellentheorie in den USA?

Würd mich mal interessiere, wie ihr die US-Indizes wellentechnisch seht und ob ihr auch die Sentimentdaten einbezieht.

Also Nasdaq100 sieht ja weitaus anders aus als DOW und S&P500. Ist das im Nasdaq eigentlich im 6-Monats-Chart jetzt auch eine ending diagonal? Sieht doch sehr ähnlich aus, wie das kurzfristige Bild im DAX. Oder?
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 247110
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
thai09:

Schon mal so eine flache Baerenrallye gesehen?

21.07.09 14:11
vgl Januar 09 !
Korrekturen nicht ausgeschlossen.
? Das wirft langsam Fragen auf ?
Antworten
Eaglemen:

puh

2
21.07.09 14:27
so langsam wird mir doch warm mit den shorts :-)Reisleine kommt näher :-(
Antworten
jungchen:

ja, so allmaehlich

21.07.09 14:29
seh ich nicht mehr, wie as plan aufgehen soll...

es sei denn, das ED ueberschiesst grad...
wo ist MOB?
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Katjuscha:

das wars dann doch aber mit dem ED. Oder?

21.07.09 14:29
Wird also doch nach oben aufgelöst.

Letzte Chance für die Shorties sind jetzt vermutlich die US-Daten um 14:30Uhr.

Aber Hammer wie der DAX hochgezogen wird. US-Futures sind gar nicht so stark im plus.
Antworten
Eaglemen:

die 14:30 Daten

21.07.09 14:31
werden bei meinem Glück wieder topp
Antworten
jungchen:

keine 14:30 daten heute

21.07.09 14:33
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Siggi Freud:

Daten spielen im Augenlick nicht

2
21.07.09 14:44
die geringste Rolle. Im Augenblick sammelt man Aktien, die man in 3 Jahren bei Superdaten wieder verkauft! Außer es zeichnet sich ne Inflation ab, was nicht unwahrscheinlich ist, dann läßt man das Zeug als Werte weiter liegen!

Hach Gott, solche Threads hab ich 1998 nach dem Russlandcrash und 2003 nach dem Salamicrash gelesen. Sie sterben wohl nie aus und der Trendwechsel wird, wie immer, nicht akzeptiert!

Es ist doch alles so einfach!
Ein letztes Mal. Liegenlassen und Wohlfühlen!

CU bald bei Dax 6000

Was euch noch fehlt ist Börsengefühl und Wirtschaft zu verstehen! Das ist wichtiger als Charttechnik!

Gruß Siggi
Antworten
rogers:

Wie paßt das Top

21.07.09 14:47
bei 5129 ins ED-Szenario? Vielleicht hat sich as bei seinem count ja auch nur um 13 Punkte verzählt;-)
Antworten
Trüffelschwei.:

Wenn es kein ED ist, was dann ?

21.07.09 14:52

Ending Diagonal  An ending diagonal is a special type of wave that occurs primarily in the fifth wave position at times when the preceding move has gone "too far too fast," as Elliott put it. A very small percentage of ending diagonals appear in the C wave position of A-B- C formations. In double or triple threes (see next section), they appear only as the final "C" wave. In all cases, they are found at the termination points of larger patterns, indicating exhaustion of the larger movement.  Ending diagonals take a wedge shape within two converging lines, with each subwave, including waves 1, 3 and 5, subdividing into a "three," which is otherwise a corrective wave phenomenon. The ending diagonal is illustrated in Figures 8 and 9 and shown in its typical position in larger impulse waves.

Antworten
Katjuscha:

Ick hab schon Probleme, die Begrifflichkeiten der

21.07.09 14:53
Wellentheorie auf deutsch zu verstehen. Und jetzt auch noch auf english?
Antworten
Trüffelschwei.:

x

21.07.09 15:02
na ja, habe auf die schnelle keine deutsche Version gefunden.

Da steht, in allen Fällen (also gibt es unterschiedliche Konstellationen) werden die EDs als Schlußpunkt eines größeren Musters gefunden. Sie zeigen eine Erschöpfung der größeren Bewegung an.

Wenn dieses Muster also "nach oben" aufgelöst wird, kann es keine ED gewesen sein und der Waver muß neu zählen.

Tja, nicht einfach diese EW
Antworten
Katjuscha:

Trüffelschwein, also wenn das stimmt, was du

2
21.07.09 15:04
schreibst, bestätigt es langsam mein Vorurteil, dass Wellentheorie purer Unsinn sein dürfte. Ich mein was bringt es denn, wenn man im nachhinein eine Formation abhaken muss und die Wellen neu nachzählen kann? Dann ergibt sich ne andere Formation, aber weil man vorher falsch lag, ist der Trade voll in die Hose gegangen. Und was ist wenn dann die nächste Zählung auch wieder falsch ist? Sucht man sich dann ne neue andere Formation?
Antworten
Eaglemen:

oh jeh

21.07.09 15:10
mein plan geht gerade den Bach runter...Reisleine ist gleich fällig
Antworten
Trüffelschwei.:

Na ja

21.07.09 15:10
ob die Wellentheorie Unsinn ist, vermag ich nicht zu sagen. Sie ist hochkompliziert und man muß dabei immer das übergeordnete Bild sehen.
Ich traue mir eine eigene Analyse nicht zu.

Die Wellentechniker Tietje und Schröder haben unterschiedliche Stile, Schröder sieht anscheinend immer nur einen kleinen Ausschnitt und liegt oft daneben. Tietje landet dagegen erstaunliche Treffer und scheint auch diesmal wieder Recht zu haben ( Kursziele im Dax bei 5500 bis 5800 innerhalb der nächsten 2 Wochen)
Antworten
aktienspeziali.:

ED ist nicht mehr möglich mE

21.07.09 15:44
entweder es läuft ein Multi ZZ oder eine Welle iii hat sich bereits angeschlossen, nehmen die Amis das Top raus ist ein In-time mit signifikant höheren Preisen aktiviert, meistens korrigiert es dann zunächst, ich habe da für den Dax ein Szenario im Kopf, bei dem eine wyx als a(1 ED) am bisherigen Hoch abgeschlossen sein könnte, MOB ist 5177, ansonsten erst unter 5035 kleiner prozyklischer short
Antworten
aktienspeziali.:

drüber macht er das in-time direkt, aber

5
21.07.09 15:52
das ist ein multibler Widerstand hier
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 247138
Antworten
rogers:

@as

21.07.09 16:27
Nehmen wir mal ketzerisch an, dass der Dax in den nächsten Tagen korrigiert (oh welch ein Wunder!). Wo dürfte das maximale Rückschlagspotential liegen bzw. wo sollte man seine longs dann (!) per Sl absichern.
Antworten
Katjuscha:

Wenn er unter 5035 nen prozyklischen Short

21.07.09 16:30
empfehlen würde, dürfte sich das sicherlich auch als SL für Longies anbieten.

Sag ich jetzt mal so ... :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 754  755  757  758  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--